Zunächst einmal hab ich mir die Frage gestellt, wieso ich bei der Aktie von Barrik Gold ein Forum zu Silber wieder finde. Wenn man es aber als Grundsatzdiskussion zu den Rohstoffen nutzt,verstehe ich es zum Teil.
In all den Beiträgen zu Silber habe ich nichts zu Alexco Resource Corp gefunden und wollte sie hier mal zur Diskussion beifügen.
Mit Kurszielen von 18,00 CAD
Alexco Resource Corp. ist ein primäres Silberunternehmen, das in einem der sichersten Bergbaugebiete der Welt ein außergewöhnliches Engagement und eine außergewöhnliche Hebelwirkung für Silber bietet. Alexco besitzt die Mehrheit und den wahrscheinlichsten Teil des Keno Hill Silver District im kanadischen Yukon Territory. Keno Hill befindet sich auf dem traditionellen Territorium der First Nation Na-Cho Nyak Dun und ist eines der hochwertigsten Silberviertel der Welt. In der Vergangenheit wurden mehr als 214 Moz Silber mit einem durchschnittlichen Gehalt von ca. 1.373 g / t produziert oder 44 oz / t von den frühen 1900er bis Ende der 1980er Jahre.
Im Juni 2020, nachdem der Yukon Water Board den geänderten und erneuerten WUL-Entwurf erhalten hatte, beschloss Alexco, Keno Hill in Produktion zu bringen. Das Unternehmen ist ein bewährter Entdecker, Entwickler und Minenbetreiber und wird vollständig für die Produktion finanziert.
Alexco geht davon aus, dass der Verkauf von Konzentraten und Silber im vierten Quartal 2020 beginnen und schrittweise erhöht werden kann, um Anfang 2021 die Designkapazität gemäß Keno Hill PFS zu erreichen.
AUFSTIEG ZUM PRIMÄREN SILBERFÖRDERER |