heute war ein guter tag bei evotec. ob das so bleibt wird sich zeigen. ich rechne mit einem weiteren anstieg hier und bei den indizes! aber, im gegensatz zu vielen hier bin ich nicht der meinung, dass die anleger ihr hirn ausgeschaltet haben! ich bin der meinung das wir steigen werden, dass tief haben wir aber noch nicht gesehen.
ein kleiner denkanstoss; in amerika werden die reichen verschont. übrigens hier auch und überall! wenn aber nun die armen bzw. der mittelstand die last tragen soll, wer konsumiert dann noch? die reichen werden nicht sonderlich dazu beitragen weil, kleine masse und haben schon alles. klar luxusgüter!! das heißt, die politik die immer mehr billiglohn fördert gräbt sich ihren eigenen sumpf. wenn man schulden hat und die nicht begleichen kann, muss ein vergleich und ein ordentlicher verzicht her. dazu ist niemand bereit. lieber mauscheln! im übrigen, die amis verschulden sich neu und bauen in 10 jahren die neue summe noch nicht einmal ab! das heißt; die verschuldung steigt immer mehr. was das auf lange sicht, oder auch kurze heißt, weiß hier jeder. dies gilt für auch die brd. mein fazit: die ratingagentur hat nochmal gnade walten lassen!! |