ob er wirklich geshortet hat, ein User in w.o. hat da eine andere Erklärung, die durchaus richtig sein kann. Insofern würde ich eine solche Aussage nicht mehr tätigen !!!!
Wenn die Aktie deutlich mehr als der Markt verliert, dann muß man davon ausgehen, daß es auch an der Firma bzw. an der Marktstimmung bezüglich der Aktie liegt.
Der Hauptgrund ist, daß die Fantasie mit dem EVT101-Abbruch aus der Aktie vorläufig entwichen ist. Die anderen Sachen, die EVO entwickelt sind halt noch early stage. Schaut man nur auf den Gewinn, dann ist EVO eben teuer, man kann es drehen und wenden wie man will.
Ich habe mich deshalb im März entschlossen, bei knapp 3 € auszusteigen (durch SL), da mir der Zeitpunkt gekommen schien meine MOR-Position aufzustocken. Im Vergleich zu MOR war EVO viel zu teuer, jetzt ist m.E. MOR immernoch günstig, aber EVO ist fundamental immerhin etwas günstiger geworden.
Müßte ich heute die Entscheidung treffen, EVO oder MOR würde ich mich immer noch für MOR entscheiden, aber es würde mir deutlich schwerer fallen, da ich bei einem Verkauf jetzt praktisch keinen Gewinn mehr hätte. |