Wirecard 2014 - 2025

Seite 2798 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44911032
davon Heute: 10604
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2796 | 2797 |
| 2799 | 2800 | ... | 7233   

16.11.19 20:27
5

425 Postings, 2320 Tage ggman_@d karussel

in letztjährigen Interview mit dem Handelsblatt hat Braun gesagt, dasss sie gar keine /wenig Werbung für Boon /boon planet  machen wollen.  Hier die Stelle im Bericht dazu

"Folglich wird es auch keine große Marketingkampagne für Wirecard-Produkte wie Boon geben?
Sicherlich nicht. Wir nutzen hier sehr stark die Selbstvermarktung, beispielsweise mithilfe sozialer Medien. Zumal Wirecard vieles ist: Wir sind im Geschäft mit den Händlern aktiv und mit der Marke Boon mit den Endkunden. Dazu agieren wir noch im Hintergrund als White-Label-Anbieter für Unternehmen wie Orange oder die Allianz. Das ist der Offene-Plattform-Gedanke. Wir zwingen nicht jeden, unsere Marke zu übernehmen. Umgekehrt nutzen wir die Marke für neue Mehrwertleistungen."

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...651-XbLikFnY9afvPK1Ckcmv-ap2  

16.11.19 20:48
1

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@Ggman

Macht ja auch eigentlich Sinn. Die App ist noch lange nicht da, wo sie mal hin will. So ist ja Google auch mal angefangen.

Heute googelt jeder, andere Anbieter tun sich schwer. Vielleicht boont ja auch bald jeder. Ich boon Dir mal eben einen Zehner zu. Oder, wenn du das macht, boon ich dir gleich 3 € rüber. Wer weiß...

Ich sag ja auch Thempo und meine ein Papiertaschentuch.

Boon nicht zu oft, heute nicht geboont, ich geh mal boonen.

Und dann braucht’s keine Werbung.  

16.11.19 20:54
5

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...ich versteh´

...nur noch boon...to boon or not to boon...so für jetzt habe ich boon...  

16.11.19 21:13

219 Postings, 2505 Tage ramone1234ist zwar schon ein Jahr alt..

16.11.19 21:16
12

1496 Postings, 1758 Tage Lino8888Ich hab es dann

heute auch probiert. Gestern die neue Apple Watch bekommen und eingerichtet.
Heute morgen Boon Planet registriert - in 10 Minuten war alles fertig.
Was mich noch ein bisschen stört ist die Tatsache das ich noch ein Guthaben aufladen musste. Entweder muss ich mich noch besser einlesen oder hier gibt es noch ein bisschen Nachholbedarf.
Dann heute Nachmittag mit meiner Frau im Café del Sol essen gewesen und als die obligatorische Frage kam- Bar oder mit Karte? voller Selbstvertrauen gesagt: - mit Uhr
Die Dame guckte mich an und sagte das sie nicht wüsste ob sie schon so modern wären. Ich sagte- finden wir es heraus.

2 mal gedrückt _ Rechnung war bezahlt und ich war Stolz wie Bolle.
Einwandfrei Funktioniert

Weiter so Wirecard  

16.11.19 21:30

502 Postings, 1605 Tage kloppstockboon, kein hbci

Damit nicht in Quicken/Finanzmanager aufrufbar, dort habe ich Reports für Vermietungen etc. , die ich dann gleich in die Nebenkostenabrechnungen übernehmen kann. Boon  daher für mich hautpsächlich  im privaten Bereich interessant, je mehr es in Richtung Business geht, desto weniger, wegen der fehlenden Auswertemöglichkeiten  (keine eigenen Kategorien einrichtest, zuordbar ?! Würde ja schon etwas helfen.)  

16.11.19 23:35
2

6834 Postings, 4879 Tage philipoboon planet

wie sehen die nachteile denn aus???

-gebühren f.geldabhebungen von 2€ u. ausland 4€ fällig
-konto limits
-girocard fehlt
-bareinzahlungen nicht möglich

oder sind diese nicht relevant oder schon behoben?

andere anbieter sind da weiter bzw. zur zeit besser, zum beispiel dkb????


nmm.



 

16.11.19 23:47
5

127 Postings, 1824 Tage Rincewind_Wizard@aurin @MyDAX

Das Thema ist inzwischen genauso merkwürdig wie die immer wieder aufkommende Überraschung über hohe Handelsvolumen bei der Xetra-Schlussauktion.
So weit ich das verstanden habe (und ich habe jetzt schon wirklich viel dazu gelesen) gibt es keinen Unterschied zwischen "verliehen" und "leerverkauft". Noch mal deutlich: MAN KANN SICH KEINE AKTIEN AUSLEIHEN, UM SIE IM DEPOT ZU LAGERN. Du kannst nur, wenn Du ein entsprechendes Depot bei einem Broker hast, Aktien verkaufen, die sich nicht in Deinem Depot befinden. Genau dann hast Du sie ausgeliehen und im wirklich exakt selben Moment verkauft.
@aurin: Die von Dir genannten 30% angeblich verliehener Aktien grenzt schon an mutwillige Falschinformation...

Wer da irgend etwas andres behauptet, kann mir gern mal entsprechende Quellen nennen, ich weiß ja nur, was man so in entsprechenden Broker-AGBs liest.  

17.11.19 00:12
1

1921 Postings, 5436 Tage aurinLogisch kann man keine geliehene Aktie ins Depot

einlagern. Wäre ja auch eine völlige Schwachsinnsaktion die dort zu halten und nicht zu verkaufen. Trotzdem gibt es für große kommerzielle Leerverkaufsattacken mit Sicherheit kurze Vorverhandlungen usw. Es müssen ja Sicherheiten geprüft und hinterlegt werden, ggf. die Leihgebühr verhandeln usw.

Das gilt aber für die ganz fetten big player und nicht für uns Fischlein von daher sind die Ihor Leihzahlen nahezu 100% mit den Leerverkäufen gleichzusetzen. Das mit den 30% sollte wie jeder der lesen kann hoffentlich direkt erkennt lediglich ein bildliches Beispiel sein wie sehr ich den Markt verzerren und zu meinem Vorteil vorhersagen könnte WENN mir solche Informationen im Vorfeld zugänglich wären.

Allein schon deswegen schließt es sich komplett aus dass man die ausgeliehenen Aktien irgendwie vorab ermitteln kann. Das wäre ja wie die ersten 5 Zahlen der nächsten Lotto Ziehung im Vorfeld sicher zu kennen.  

17.11.19 01:38
1

338 Postings, 1763 Tage FlobyWenn man ...

die letzten Tage hier so liest, scheint ja in 2 Dingen allgemeiner Konzens zu bestehen. 1., Die Zufunkt von WC sieht sehr gut aus und 2. die LV´s bekommen Probleme mit dem Rückkauf, da die ausgeliehene Stückzahl sehr groß ist.
Ich denke, wir sind ja nicht die Einzigen, die WC beobachten. Davon ausgehend, dass Fondsmanager das genauso tun verstehe ich nicht, dass sie jetzt nicht einsteigen. Völlig unabhängig davon, was Singapur und die Sonderprüfung bringen, in dem Moment wo sie mit 3 - 5% einsteigen, kommt es zu einer Short Squeeze und der Kurs würde kräftig ansteigen. Von diesem Kursanstieg würde ja der Fonds auch entsprechen profitieren. Meine Frage, warum machen sie es nicht??? Keinen Mut wie DWS oder warum?? Oder kommen sie zu anderen Schlussfolgerungen bzgl. WC?
 

17.11.19 06:57
1

524 Postings, 3723 Tage nörglerFondsmanager

Ich glaube, und das wurde hier auch schon mal geschrieben, dass viele Fondsmanager Wirecard Aktien nicht oder zumindest nicht in größerer Anzahl kaufen dürfen solange die Prüfung von KPMG nicht öffentlich ist.

Meine Meinung zu BoonPlanet ist, dass man hier schon Werbung machen sollte,
weil die Konkurrenz nicht schläft. Wie wird das denn werden wenn jetzt Facebook nun auch so was ähnliches bringt? Jeder hat Facebook auf seinem Smartphone!


 

17.11.19 08:11
2

1162 Postings, 1865 Tage TangoPauleInteressanter Artikel zu Boon!

Bottom Line: Marktdurchdringung ist wichtig - es muss fix(!!!) gehen!
Also: alle Investierten müssen kräftig mit an der Werbetrommel drehen...

https://financefwd.com/de/boon-n26/  

17.11.19 09:25
1

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Onvista Bericht

Mit diesen 3 Kooperationen baut Wirecard sein Geschäft deutlich aus:
https://m.onvista.de/news/...r-sein-geschaeft-deutlich-aus!-296895393  

17.11.19 09:26
1

716 Postings, 1968 Tage Capricorno@Floby

Fonds werden dieses Jahr nicht mehr Nennenswert kaufen, für sie geht in 8 Wochen das Geschäfts- und Kalender-Jahr zu Ende. E ist jetzt "Window Dressing" angesagt, denn jeder Fond möchte in der Schlußabrechnung gut da stehen. Daher werden sie m.M. nach abwartend an der Seitenlinie stehen; ab 7. Januar geht dann die Post richtig ab!  

17.11.19 09:36
2

98 Postings, 3318 Tage power2gasFloby

Fondsgesellschaften haben Richtlinien, wann und wo sie investieren dürfen und ich denke da wird bei vielen stehen“wenn Bilanzmanipulation vorliegt nicht investieren“ genauso wie bei einer gewissen Volatilität ist kein Kauf zu empfehlen usw. außerdem ist jetzt Jahresende und da wird Windows Dressing(keine weihnachtsdeko im Fenster)betrieben und da Wirecard im Jahresverlauf im Minus liegt möchte sich dieses Jahr keiner damit schmücken! Glaub mir, dafür geht es nächstes Jahr mit dem eindecken von Wirecard los. Also freuen wir uns einfach auf die Stille Zeit und 2020 mit steigenden Kursen.

Nörgler und Paule, warum verschwenderisch Geld für Werbung raushauen? MB hat recht wenn er sagt das das Produkt überzeugen muss alles andere ist nicht wichtig. Außerdem hat Wirecard über 300000händler die am liebsten alle in die App integriert werden wollen und früher oder später auch werden, bedeutet im umkehrschluss wenn wdi genug Erfahrungen mit dem jetzigen „Pilot“ Projekt gesammelt hat, dann brauchen sie nur mit dem Finger schnipsen oder wer es digitaler haben will e-Mail schreiben und das perpetuum mobile der Kunden akquise kann starten!
Schönen Sonntag noch!  

17.11.19 09:46
1

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2LV Kosten Betrachtung

Laut Thomas941 sind rund 22 Mio Aktien leerverkauft - bei geschätzten rund 130€ Verkaufspreis sind das 2.860 Mio €. Rechnet man eine Verzinsung von 1% p.a. sind das Zinszahlungen von 28,6 Mio € pro Jahr und pro Kalendertag dann rund 78.000€!

Da sieht man schön, wo der Baum brennt.
 

17.11.19 09:46

1214 Postings, 2092 Tage CognoidWerbung machen

ist halt äußerst schwer. man muss nicht für Boon Werbung machen sondern für mobile payment. und damit macht man auch Werbung für die Konkurrenz - komplizierte Sache!  

17.11.19 09:51

1352 Postings, 2285 Tage DolphinsHypothetische Frage

an die Community.
Wäre es denkbar, dass die Aktie die nun durch die LVs wieder zurückgekauft werden für eine gezielte Attacke erneut auf den Markt geschmissen werden?
Mich interessiert es nur ob es rein technisch möglich ist oder ob die zurückgekauften Aktien bspw. direkt wieder beim Verleiher landen.
 

17.11.19 10:37
2

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Nur meine Meinung

Die zurück gekauften Aktien gehen direkt zurück. Natürlich kann auch sofort danach wieder neue Anteile geliehen werden sofern mit dem Leiher ein Vertrag besteht. Davon gehe ich aber aus. Die Branche kennt sich und die Konditionen werden wohl sehr schnell abgeglichen wenn nicht sogar online den LVs zur Verfügung gestellt bzw. angeboten wie an einer Tankstelle. Ein Klick und es läuft.  

17.11.19 10:43
2

4868 Postings, 5040 Tage BirniJede Woche 1-2 große Deals bis Jahresende

Braun hat bereits bekanntgegeben, dass im Jahre 2018 alleine so viel neue Grißkunden gewonnen werden wie bisher in der gesamten Unternehmensgeschichte ( 18 Großkunden).
D.h., wir sehen bis zum Jahresende jede Woche noch 1-2 neue große Deals.
 

17.11.19 11:01
3

219 Postings, 2505 Tage ramone1234@power

umso bemerkenswerter ist dann,doch das Engagement von DWS über verschiedene aktiv gemanagte Fonds..
Welches Heizschnucke super aufgeschlüsselt hat..
Die haben WDI teilweise sehr stark gewichtet, und die schmeißen ihr Portfolio nicht täglich um...  

17.11.19 11:14
1

204 Postings, 2270 Tage SchroealDie download rate für die

Android app ist ja mehr als bescheiden. 1000+ also noch nicht mal im 10.000 Bereich  

17.11.19 11:51

219 Postings, 2505 Tage ramone1234@schroreal

ja schade , aber vielleicht sollte man sich bei WDI ,doch zielgerichtete Werbung bei einigen von denen überlegen?


https://de.wikipedia.org/wiki/...ierten_deutschen_YouTube-Kan%C3%A4le

Ich stell mir das dann so vor : Bibi hält ihr nigelnagelneues  I-phone in die Kamera und " Ich habe da eine so coole neue App entdeckt ...
da könnt ihr überall bei Douglas,dm ,H&M und sogar bei kik mit eurem Handy zahlen, wie geil ist dass denn...
Die heißt übrigens boon und ist ein wahrhafter Segen..  

17.11.19 12:12
das kennt kein Mensch außer wir. So wird das nichts ohne Werbung. Da leg ich mich fest. Man könnte einfach auch 5 Sek TV , mobil und Radiospots machen mit "Boon". Jeder fragt sich dann , was das ist und googlt es  

Seite: 1 | ... | 2796 | 2797 |
| 2799 | 2800 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben