Zukunft gesichert!

Seite 163 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5777507
davon Heute: 792
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 1544   

02.05.10 20:46
2

278 Postings, 5660 Tage citiboyKUV

Das einst eher stiefmütterlich behandelte Kurs-Umsatz-Verhältnis erfreut sich zunehmender Beliebtheit, denn die Anleger oder vielmehr die Analysten und Investmentbanker haben gemerkt, dass es einen geeigneten, wenn auch umständlichen Wertmaßstab für Unternehmen abgibt, die in der näheren Zukunft wohl keine Gewinne erzielen dürften. Folglich wurde es gern verwendet zur Bewertung von Internet- und Telekommunikationsunternehmen, und insbesondere für den Einsatz von Umsatzprognosen anstelle von geprüften Zahlen aus der Vergangenheit. Wie die Kursbewegungen bei manchen dieser Aktien gezeigt haben, ging die Verwendung des KUV mit einer Verstärkung des Augenmerks auf die Erfüllung der Quartalsumsatzprognosen einher. Blieben die Unternehmen hier hinter den Erwartungen zurück, so kam es zu drastischen Kursverlusten. Wie bei KGVs und PEG-Faktoren ist auch hier die Schlussfolgerung gerechtfertigt, dass Unternehmen mit einem hohen, beständigen Umsatzwachstum zu einem höheren Kurs-Umsatz-Verhältnis gehandelt werden als solche, deren Umsätze stagnieren oder nur langsam steigen.

www.wiley-vch.de/books/sample/352750298X_c01.pdf

da schlanke 2500% Umsatzsteigerung von 2009 auf 2010 wohl durchaus als hohes Umsatzwachstum bezeichnet werden darf, ist sicher auch ein höhere KUV gerechtfertigt......die Frage ist nur wie hoch??? 2, 3, 4?????  0,16 , 0,24 oder 0,32 Euro????

02.05.10 21:00
1

2783 Postings, 6040 Tage Boersi_Update im Chartthread!

www.ariva.de/forum/iQ-Power-Charttechnik-und-Analysen-407037

-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

02.05.10 21:55
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aMeine ganz persönlichen Gedanken zu Akubat

erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Thread, nachdem ich einfach so reingeschneit bin!

Zu Akubat: einige haben hier ja ihre Bedenken zu den Überlegungen /Plänen von IQ bzgl einer ÜBernahme von Akubat...habt Ihr Euch mal überlegt, warum die Akubat übernehmen wollen?

Momentan "fokussiert sich das Unternehmen derzeit auf den volumenstarken Ersatzteilemarkt. Der Vertrieb erfolgt dabei über Grossisten und Handelsketten" (Geschäftsbericht S. 21) Gleichzeitig wird aber immer wieder  auf die Erstausrüster hingewiesen..."Neben der innovativen Batterietechnologie profitiert das Unternehmen auch von grundsätzlichen Trends im Automobilgeschäft. Hierzu zählt auf Herstellerseite der kontinuierlich steigende Strombedarf moderner Fahrzeuge sowie der fortwährende Druck nach noch besseren Preis/Leistungsverhältnissen. Auf Konsumentenseite sind zum einen die zunehmende Preissensibilität und zum anderen die starke Nachfrage nach ökologischen und nachhaltigen Produkten als Wachstumstreiber zu nennen. Die Eigenschaften der Batterieprodukte von iQ Power passen ideal in dieses Anforderungsprofil und eignen sich daher sowohl für das Erstausrüstergeschäft als auch für das Ersatzteilegeschäft." (Ebenfalls S. 21)

Nun, wenn IQ Power doch versuchen sollte, in den OEM Markt zu kommen, dann muss sie nach den Regeln der  Automobilhersteller spielen. Und diese verlangen u.a.  Lean Management, Just-in-time Lieferung zur Working-Capital Reduction, Contingency Pläne,...ausserdem haben die Autohersteller normalerweise eine hohe Anforderung an die Transparenz der Produktionsprozesse, gliedern normalerweise ihre Zulieferer an PPS und ERP-Systeme an. Das alles könnte IQ-Power momentan nicht, da Akubat diese Batterien nur im Auftrag von IQ fertig.

Meine Schlussfolgerung: wenn IQ Power in den Erstausrüstermarkt wollte - und das würde mit dieser innovativen Batterie durchaus Sinn machen und auch den Bedürfnissen der Autohersteller entgegen kommen - dann MUSS sie zwangsläufig eine eigene Fertigung haben. Und genau in diesem Moment würde eine Übernahme von Akubat Sinn machen.

Allerdings sehe ich momentan nicht, wie das  mit der Finanzierung funktionieren soll. Aber wir wissen auch nicht, was Akubat wert ist bzw was Akubat eigentlich haben will!  

02.05.10 22:22

79 Postings, 5576 Tage dertomguten abend @ all

also ich find auch alles mehr als nur "in butter"!
meine firma in der ich arbeite steht auch ganz gut da,aber deren wachstum ist von ca 36 mio auf ca 42 mio umsatz gestiegen im letzten jahr und im jahr davor waren auch "nur" ca. 4 mio!!!und nicht von 1,1 mio auf 26 mio!!!!!!!!!!ich persönlich finde das den absoluten wahnsinn und wenn das wirklich klappen sollte(wovon ich nach diesem winter mal ausgehe)umso besser!!;o) ich bin stolz auf meine kleine IQ und bleibe dabei...und  L&S mit 0,14 ist jawohl ein witz...und wenn nicht dann wird nachgekauft...hauptsache in der zukunft klettern wir das treppchen immer ein stück höher!!!  

02.05.10 23:21
1

16 Postings, 5664 Tage Schneehasegrisu

sehr guter Beitrag, Grisu

Soviel ich weiß, fertigt Akubat ja auch für VW. Wenn IQ Akubat übernimmt, dann.......

nur ein Gedanke

03.05.10 01:00
1

1800 Postings, 5608 Tage aktiengirlkurs morgen?

nach dem was ich jetzt alles gelesen habe, bin ich sehr zuversichtlich was die mittel-bis langfristige entwicklung von IQ betrifft. weshalb ist denke ich schon von allen seiten beleuchted worden...
das einzige was ich noch hinzufügen wollte, ist, dass ich mir gar nicht so sicher bin, dass der kurs morgen wirklich soooo weit runter gehen wird wie vielleicht manche hier erwarten.zahlen kamen ja kurz vor nachbörsehandelschluß (außer L&S) da gehts bis 11, so daß vielleicht nur wenige die auf den ersten blick "nur "die 26 mio statt 40mio gesehen haben panikartig das schiff verlassen haben und der kurs vielleicht mit nur relativ wenigen umsätzen auf 14 cent absackte. genau das habe ich vor ca. 3 wochen bei wamu beobachtet, auch da kamen nachrichten freitag abend relativ spät, der kurs fiel massiv bei L&S und übers wochenende hatte sich alles wieder beruhigt und die welche am freitag tief raus sind kamen montag vormittag unter 2 cent höher nicht mehr rein. also warten wirs mal ab, wie wir morgen eröffnen und abends schließen. bin mal gespannt, kann natürlich auch anders kommen...  

03.05.10 07:40
3

2783 Postings, 6040 Tage Boersi_Moin..Für mich sah die L&S Kursaktion vom Freitag

eher so aus, als ob eine ganz gewisse Partei Panik für Montag auslösen möchte, um selbst noch einmal günstig nachzufassen. Würde mich nicht wundern, wenn die Kulmbacher da dahinter steckten....

Die Zahlen und der Ausblick sind super, ich geb kein einziges Teil her! Außerdem gehe ich davon aus, dass iQ noch einen Joker für die Analysten Konferenz auf Lager hat.... we will see ... CHART ist GRÜN!
-----------

03.05.10 07:56
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aGuten Morgen @all

auch ich bin sehr gespannt, wie sich der Kurs heute entwickelt und auch ich werde heute garantiert NICHT verkaufen. Ich habe mir bei meiner Investmententscheidung sehr wohl überlegt, wo ich mein Geld reinstecke. Und fühle mich durch die Zahlen bestätigt....wobei man immer wieder betonen muss, dass die Zahlen das Katastrophenjahr 2009 mit einer Halb-Insolvenz und Neubeginn wiederspiegeln...Genau ein Monat, der Dezember, kann so halbwegs als Marschroute für die kommenden Monate herhalten.

Ich betone "halbwegs", da die Eco erst zum Dezember auf den Markt gebracht worden ist  und der Dezember nun nicht grade der Monat aufgrund der Feiertage/ Jahresende ist, in dem man viel reissen kann.
Dass es trotzdem so gut lief  ist für mich ein Indiz, dass die IQ Power auf einem guten Weg ist. Und ob der Ausblick jetzt bei 26, 27 oder 30 Mio ist, ist mir ehrlich gesagt, momentan nicht so wichtig....Ausblick ist Ausblick und kann immer noch positiv von den realen Zahlen übertroffen werden. Aber eines zeigen alle Zahlen sehr deutlich: es gibt einen Markt für die Eco-Batterie!

Also, seien wir gespannt, kneifen wir die "Arschbäckle" zusammen und harren der Dinge! In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag  

03.05.10 08:03

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aKurze Kursinfo

be Tradegate - 19% und Kurs 12,5 Cents....36.000 Stück gehandelt seit 8.00 Uhr  

03.05.10 08:10
1

255 Postings, 5740 Tage max-und-moritzGrisu

Sehr richtig was Du schreibst, man sollte einfach mal den Kalender zur Hnad nehmen.

Da lief in den letzten beiden Wochen des Jahres (2009) sicherlich aufgrund der Feiertage nicht mehr viel.

Ich sehe keinen Grund zu verkaufen. Außerdem beinhalten die 26 Mio Jahresumsatz nur Europa, da ist weder Asien noch Amerika mit eingerechnet. Ich glaube das wir gerade aus den beiden Absatzmärkten noch die ein oder andere Überraschung erleben werden. Amerika eignet sich ja gerade zu für den Vertrieb der Cold und der Heat.  

03.05.10 08:14
1

356 Postings, 5889 Tage vinorich sag auch

ganz locker bleiben,verstand einschalten und zukaufen,aber wer verkauft,der hat nicht mehr alle tassen im schrank!!!  

03.05.10 08:15
1

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxNaja also bisher hält sich der Verkauf

noch in Grenzen. Bei Tradegate bekommste nen Scheiss Preis! L & S wieder 1 Center mehr als bei Tradegate!
Das Pille Palle Volumen was bisher gehandelt wird. Warten wir es mal ab wenn ETR an den Start geht.  

03.05.10 08:20
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@max-und-moritz und @vinor

stimme Euch voll und ganz zu...wer heute verkauft, der lässt sich von Panik leiten...ich frag mich nur, von welcher Panik...wir sind schliesslich in einem Turn-Around investiert...und der Laden hat ja jetzt keine Insolvenz angemeldet, sondern sehr repektable Zahlen gebracht....und einiges in einigen Märkten angestossen mit relativ wenig Kapitalaufwand (Risiko) und viel Chance....und der Turn-Aound läuft doch bisher nach Plan! Was will man also mehr!
Ich hole mir jetzt erstmal ne Tasse Kaffee !  

03.05.10 08:27

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Zahlen...

Spannend wird das erste Quartal. Und dann anschließend oder veilleicht noch vorher der endgültige Vertragsabschluß in den USA.  

03.05.10 08:31
3

5127 Postings, 7828 Tage Steff23WIe immer

poste ich meine Käufe und verkäufe. Derzeit habe ich eine Kauforder bei 0,13 und bei 0,12 €. Um mich ein bischen zu verbilligen.

Charttechnich wärs gut wenn wir heute über 0,165 € schließen würden... kurzfristiger Aufwärtstrend. :-)
Langfristig sollten wir über 0,11€ bleiben.  

03.05.10 08:34
2

42014 Postings, 9157 Tage Robinsteff23

Vorsicht , die fällt bis morgen auf EUro 0,10. Jetzt laden alle ab nach dieser Enttäuschung  

03.05.10 08:36

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Kann schon sein...

Denk ich aber nicht! 0,1€ Vielleicht nur bei einer kurzen Übertreibung. Ich denke die meisten warten auf die Q1 Zahlen.  

03.05.10 08:37

96 Postings, 5835 Tage HiFlyerFRAAlles möglich...

Es wird ein turbulenter Tag - hauptsache es beruhigt sich wieder...
-----------
Gruss
Rob

03.05.10 08:37

27163 Postings, 6422 Tage brunnetafür 2010 hat die Firma sehr viel vor.

IQ Power erwartet Umsatzexplosion
Im laufenden Jahr erwartet IQ Power eindeutig den geschäftlichen Durchbruch. Man sei nach der Sanierung gut aufgestellt, teilte die Firma mit, und rechne, dank gestärkter Kapitalbasis und Expansion ins Ausland, mit einem Umsatzanstieg auf 26 Millionen Euro in diesem Jahr. Der Fehlbetrag soll sich auf 1,8 Millionen Euro verringern.

An der Börse kamen diese Prognosen nicht gut an. Die Aktie, die sich im April noch deutlich erholte, schmierte nach der Bekanntgabe der Bilanz am Freitagabend kräftig ab.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433028
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

03.05.10 08:38
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@Mr.Dax

Spar dir deine Bewertungen! Das ist seine Meinung! So lange er keine pers. Angriffe vornimmt...  

03.05.10 08:43
1

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007a@Mr.Dax

Steff23 hat Recht...es ist schlicht eine Unverschämtheit, wenn man Leute, die z.B. die Kursentwicklung negativer sehen, mit einem schwarzen Stern bedenkt. Robin hat uns hier seine Gedanken EINSCHLIESSLICH Begründung geliefert ...und es ist ja nicht von der Hand zu weissen, dass einige enttäuscht sind.

Ehrlich gesagt denke ich, dass man manchen Leute die Berechtigung schwarze Sterne zu vergeben, einfach wieder entziehen sollte!  

03.05.10 08:43
3

2783 Postings, 6040 Tage Boersi_BID & ASK ausserbörslich steigt wieder!

-----------

03.05.10 08:48
2

737 Postings, 5832 Tage Mr.DaxLOL

Sorry ich bin verrutscht! Sollte informativ sein! LOL wusste garnet, dass ich sowas vergheben kann.  

03.05.10 09:06
1

278 Postings, 5660 Tage citiboybewertung der postings

wie kann man denn überhaupt postings negativ bewerten???  

03.05.10 09:17
3

225 Postings, 5583 Tage SprittiehbIch will

nachkaufen, aber 0,002 € is mir zu teuer :(  

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben