Es gibt neue User die gerade sich frisch angemeldet haben und erzählen wie erfolgreich sie im letzten Jahr die Aktie getradet haben. Da kann ich wirklich nur lachen, das jetzt wieder so ein Profi Trader hier unterwegs ist. Aber im letzten Jahr gab es ja auch einen sehr erfolgreichen Trader, von dem hört man nix mehr. Daher muss es sicherlich ein neuer Account sein ;-)
Fakt ist doch, die Aktie ist letztes Jahr nur gefallen und hat dann in einem kleinen Bereich gependelt. Wenn man der Meinung ist, das man dann 4, 5 Euro da Gewinn macht und hier jetzt sich hinstellt, das man bei 37 € noch im Gewinn ist, wenn das generell tief bei 34 € gewesen ist. Aber das gibt es nur in den öffentlichen Foren wo hier wie gesagt nur die Gewinner unterwegs sind. Denn genauso ist es doch ein Witz, wenn man sich dafür feiert. Am Ende darf man noch Steuern zahlen, da man ja eh nur Gewinn an der Börse macht und dann sind solche Gewinne wirklich nichts auf was man stolz sein sollte.
Wenigstens ist der Profi mit seinen 4.000 Aktien ruhig bei dem fallenden Kurs seit Einstieg.
Schade ist doch das keiner über das Event geschrieben hat, dazu noch keine Nachricht von den investierten das nun endlich nach mehreren Verschiebungen das Next Gen Update draussen ist. Dazu ist es noch im PS Store für 24,99 € und das ist das schlimmste Zeichen aus meiner Sicht. Man hat jetzt so lange daran arbeiten müssen, das endlich mal das versprochene Update draußen ist. Dann kommt es endlich und es ist sofort im Sonderangebot. Für mich ist das ein klares Zeichen für schwache Verkaufszahlen.
https://store.playstation.com/de-de/concept/234567Denn wenn die Verkaufszahlen stabil wären, gebe es keinen Grund das Spiel in den Sonderrabatt zu verpacken. Hier wird sich klar erhofft, das ein paar User nun online zugreifen anstatt es gebraucht auf dem Markt zu kaufen. Jetzt kann man es natürlich positiv sehen, da es ja wenigstens überhaupt Verkäufe erzielen wird. Aber wie gesagt ich sehe es negativ, da es den schwachen Verkauf von Cyberpunk aus meiner Sicht zeigt. Genaueres werden die kommenden Zahlen im April zeigen.