Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Seite 117 von 127
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25
eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019 Anzahl Beiträge: 3170
neuester Beitrag: 14.03.24 08:25 von: Sommerfeld Leser gesamt: 750215
davon Heute: 156
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 127   

21.10.21 10:58
2

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Junge du laberst hier ein Mist

Du willst ein Scheiss kaufen wovon du 0 Plan hast.

Dann willst du ihn JETZT KAUFEN. Er stand bei 30000 du bist schlimmer also slhomo.

Warum ist CD eine schlechte Aktie bei so einem Absturz der auch teilweise berechtigt ist wird es nicht sofort hoch gehen wie sau.

Es war eigentlich auch klar das sie diese Ziele nicht halten können weil sie ja genug zutun hatten cyberpunk zum laufen zu bringen.

Schaut man sich das große Ganze an hat man hier schon eine große Chance Geld zu verdienen.

Wie sieht das über dein müllcoin aus der kann von mir aus auf 1 mille steigen aber du wirst mir auch dann nicht sagen warum das passiert ;-). Soll ja eine Wertung sein ich lach mich kaputt.  

21.10.21 11:05

931 Postings, 4378 Tage LOFPrichtig

wenn du über bitcoin schreiben willst, bitte in einem anderen forum.
Börse handelt die Zukunft und keiner hat eine Glaskugel.
Einfach streuen und Werte kaufen und nachkaufen, von denen man überzeugt ist, wenn Sie gerade mal fallen und nicht hypen.
Siehe NEL und weitere sowie Cannabis Aktien, die hat keiner mehr auf der Pfanne...  

21.10.21 11:31

28763 Postings, 3975 Tage Max84und der Shlomo freut sich...

21.10.21 11:43

258 Postings, 1059 Tage B23449max hör auf zu nerven

Auf der einen Seite zitierst du (fragwürdige) Personen, die sagen es steigt und steigt.

Auf der anderen Seite kannst oder willst du nicht mal dem Skeptiker folgendes beantworten: "Was ist den bitcoin ?? Warum sollte er steigen das ist ja noch mehr Lotto Gespiele aber jeden das seine aber hör auf hier zu heulen unfassbar."

Du verhältst dich ehrlich wie so ein Ponzi Scheme, das ist doch einfach nur noch traurig....
Merkst du nicht selber wie du dich als Clown hier aufführst? Diskutierst über BTC in einem Forum über CDPR und betreibst nur Selbstbeweihräucherung.

Dein Verhalten erinnert mich an das hier hahahah:
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...p;utm_name=iossmf
“You’re breaking up… [market manipulation]… “ leaving this here  

21.10.21 11:46

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Ich für mein Teil werde meine call

Die noch im Plus sind verkaufen da ich glaube das nochmal der Boden getestet wird und dann neue call‘s kaufen.

Jeder der Aktien hat muss sich da kaum Sorgen machen langfristig steigt CD und jeder Fall könnte man nutzen um nachzulaufen.  

21.10.21 12:05
1

1745 Postings, 4615 Tage G.MetzelMaxi ist doch lustig.

Lasst ihn seien Kröten mit einer "All-In" Aktien verspielen. Oder vermehren. Dann geht's halt bei nächsten dummen Aktien schief. Vernünftige Asset-Allocation? Kann man das Essen?

Es ist kein Wunder, dass Kleinanleger an der Börse langfristig immer die schwächste Gruppe sind. Zu gierig, zu emotional, keine langfristig tragende Strategie.

Bin btw aber auch nicht in CD. Vielleicht wenn Max raus ist. :)  

21.10.21 12:59
1

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo Silbersteindu bist schlimmer also slhomo

Ich erinnere höflich daran, dass ich der einzige hier war, der richtig lag und liegt.

Manchmal habe ich das gefühl, diese Tasache schmerz die meisten hier mehr als die Schmerzen im Depot.

Aber Börse ist eben kein Ponyhof, sondern ein Zuchtmeister. Versteht meine Postings gerne als Bestrafung für Ignoranz und Dummheit.  

21.10.21 13:01
1

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinMax liegt richtig

mit seinem Verkufswunsch. Er hat's kaupiert dass CDPR ein Gurke ist, die noch lange am Boden vergammeln wird.

Welche Perspektive gibt es mit diesem Papier? Wachstum nicht mehr vorhanden, also warum kaufen oder haten? Mit BTC lässt sich viel schneller Kohle machen, das Geld in CDPR ist totes Kapital.

Also raus mit dem Dreck und rein mit BTC oder meinetwegen einem schnöden DaxZerti.

Hier mal die ungeschminkte Wahrheit über CDPR:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...S-A-9933587/fundamentals/  

21.10.21 13:05
1

28763 Postings, 3975 Tage Max84Shlomo hat Recht! Vor Allem beim:

"Max liegt richtig"

CDP ist für die nächste 6 Monate oder gar 12 Monate ein Friedhof für das Kapital! Rette sich wer kann!

 

21.10.21 13:09
2

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinAls Sentiment-Trader weiß ich

wenn das Dumb Money schmeißt, dann ist Kaufzeit.

Denke, die Bodenbildung wird sich 30-35 noch länger hinziehen. Die angepeilten 25-30 werden wir vermutlich nicht mehr sehen. Werde im genannten bereich langsam Bestände aufbauen, aber es eilt nicht, denn 2022 ist noch mit keiner Rakete zu rechnen. Denn dazu braucht es Fanatsie und das CDPR-Mangement hat nun mal keine mehr. Da wird nur noch rumgewurstelt.

W3 im Winter wird keinen Schub geben, weil dazu das Spiel am Start fehlt. W3 Wild Hunt hat ja schon jeder der es kaufen wollte. Und die Preise bei Steam sind absolut lachhaft für einen 6 Jahre alten Titel.  

21.10.21 14:13
3

258 Postings, 1059 Tage B23449KBV

Zurzeit gibt es Cash and cash equivalents 669 100 tausen PLN -> 14,5 Mio Euro in Cash.
KBV ist bei deiner Aufzeichnung auch "relativ" okay. Die Bilanz sieht gut aus, wenig/fast keine Schulden/Forderungen, die nächsten Entwicklungen werden auch ohne Leverage auskommen.
Ein Top unternehmen. CP2077 hat gute Einnahmen geliefert. CP bietet ebenso noch Potenzial und Witcher 3 (Expansion) ebenso. Alles Kurzfritsig
Mittelfristig Kommt das nächste Witcher raus und dies Wird wohl "Brutto für Netto" sein, weil wohl keine Schulden davon gezahlt werden müssen

Inwiefern ist dies keine gute Aktie? CDPR ist wirtschaftlich nicht schlecht aufgestellt. Das Image ist natürlich schlechter geworden, jedoch hat man bei *sehr vielen* Spielen gesehen, dass ein schlechtes Image keine Spielerzahlen/Verkaufszahlen groß verringert (siehe EA, usw.).
Ganz im Gegenteil
Zuzüglich habe ich doch schon immer gesagt: CDPR ist nichts für (Bull)Spekulanten sondern Langzeitinvestoren.

Das Unternehmen investiert sich auch zurzeit nicht zu stark, so werden viele "Junior" Positionen gesucht, die wenig Geld bekommen (in Polen).
Dem gegenüber ist CDPR Vancouver mehr elitär (sollen 100 Mitarbeit erreicht werden) und übernehmen die komplexen aufgaben

Zusätzlich muss noch erwähnt werden: die Gaming Aktien hatten eigentlich alle eine Kurskorrektur mitgemacht. Trotzdem sind die meisten sehr teuer und z.T. sind diese eben "kleine" Entwickler bzw. viele "kleine" Dev Teams und dementsprechende Spiele.

Meiner Meinung nach ist CDPR eine Chance, jedoch nur für Hartgesottene Investoren die auch "schlechte" (vom Image) Unternehmen kaufen/halten (und primär an Substanz orientiert sind).
--> Max ist kein guter Investor für CDPR :/  

21.10.21 14:36
1

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinMax hat ne lange Leitung

aber Ende gut alles Gut. Hat was dabei gelernt zB auf alte Hasen hören. Das müssen manche hier noch lernen.

KBV ist bei ner Gaming Aktie doch vollkommen uninteressant. Zuviel Goodwill drin. Spricht Bände wenn jemand das als Argument aus dem Hut zaubert.

Im Gesundheitsbereich würde man sowas Quacksalber nennen.  

21.10.21 14:45

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Slhomo

Interessant das du jetzt keine 20 Euro mehr siehst. Und zu deinen kauft keiner mehr gute Titel werden immer gekauft selbst GTA wird noch gekauft obwohl es das Spiel oft sogar umsonst gibt.

Damit hast du natürlich kein unfassbaren Erfolg mehr aber gekauft werden Titel immer the witcher hab ich selber erst letztes Jahr gekauft.

Wie hier schon oft geschrieben wurde. CD geht extrem gut da als Firma kaum Schulden richtig Kohle das ist der Reste Punkt der stimmen musst und der stimmt hier gewaltig.

Die Aussicht an neuen Spielen sollte auch stimmen sie müssen nickt unbedingt übelste Verkaufsschlager sein aber sie müssen Umsatz generieren das reicht bei CD schon um den Preis zu treiben.

Sollte hier eine Bombe an spiel mal erscheinen sehen wir alte Hochs.

Im Grunde ist CD eine Aktie die man auf jeden Fall auf den Schirm haben sollte. Und jetzt hier zu investieren ist überhaupt kein Fehler.  

21.10.21 15:56

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo Silberstein20 war nie mein Ziel

ich hatte mal 25-30 als fairen Wert ausgerechnet. Allerdings ist das schon 1/2 Jahr her und der Wert steigt natürlich mit der Zeit. Zudem sind wir im Bullenmarkt und da bekommt man nichts zum "fairen Wert".

Allerdings sind wir weiter in der Bodenbildungsphase und die zieht sich noch einige Zeit hin. Max hat recht, woanders geht der Punk ab und da muss er sein wertvolles Kapital nicht ot rumliegen lassen.

Irgendwann werden wir die 45 nachhaltig übersteigen und dann kann man immernoch entspannt zugreifen. Die ersten % hat man eben sausen lassen, aber in der zwischenzeit hat sich BTC etvtl. verdoppelt. Wäre also ein sehr gutes Gschäft, mit CD noch zu warten.

Sehr langfristig seh ich CD durchaus positiv. Aber mittelfristig (Ende 2022) seh ich noch keine Sonne. Die Strategie leuchtet mir nicht ein: Warum wird Zeit  mit W3 Expansion/NextGen verplempert? Das Spiel ist 6 Jahre alt! Ein Meisterweg siherlich, aber W4 würde doch viel mehr Sinn machen. Der potentielle Markt für W3 ist doch viel zu klein, das hat schon fast jeder und würde kaum noch Umsatz generieren. Zudem ist es wohl schwer, nochmal den Code von vor 6 Jahren anzufassen.

CP2077 läuft auch nicht mehr richtig, da geht es auch nicht vorwärts. CDPR braucht umgehend was ganz Neues, damt der Markt wieder Fantasie schöpfen kann. Und da ist eben nichts in Sicht.

 

21.10.21 16:47

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Das ist doch komplett Quark mit der Aussage

Bist du leider wieder unter max. Erstes laberst du ständig von 20 Euro. Und es ist total egal wie der Markt steht.

Ist CD 20 Euro wert dann ist CD auch das das hat sowas von 0 mit dem Markt zutun. Wenn so News weiter kommen mit Verschiebungen und keinen neuen spielen fehlen Einnahmen und dann sieht es schlechter aus für die Zukunft.

Dann redest du wie es Zukunftlich weitergeht wie es aussieht usw und dann nimmst du bitmüll in den Mund. Bitmüll ist nur ein wert da kann man nichts sehen nichts aussagen und eine Währung die sich verdoppelt ist keine Währung.ihr macht Analysen und von einer Aktie und vergleicht das mit Lotto spielen.

Und natürlich gehen andere werde gut ab aber du musst den Boden finden um dabei zu sein und den musst du frühzeitig erkennen und anfangen zu investieren sonst bist du bei der Party nicht dabei.

Du sollst nicht all in in CD gehen aber man muss schon jetzt schauen das man einen guten Zeitpunkt findet.  

21.10.21 16:54

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinErstes laberst du ständig von 20 Euro

Musst meine Postings eben lesen, nicht nur nach Triggerworten überfliegen. Die analyse hab ich mal im März oder so reingestellt, damals wurde ich verlacht.

Richtig ist: CDPR ist nicht unter 30 gerutscht. Richtig ist aber auch: CDPR blieb seit 1/2 Jahr am Boden.

Also weiter abwarten, den Wunschkurs bekommt man aber nie  an der Börse. Auf 20 lass ich mich daher von niemandem festnageln.

"und dann nimmst du bitmüll in den Mund"

BTC war nicht meine Idee, sondern die von Max. Ich halte kein BTC und werde auch keines kaufen. Aber wenn Max damit glücklich werden will, dann soll er es doch gerne tun. Dass BTC nach dem Bruch des ATH noch weiter steigt halte ich für sehr plausibel. Aber wie gesagt: Nicht mein Ding, ich mach auf oldschool.  

21.10.21 18:33

931 Postings, 4378 Tage LOFPna das klingt doch schon sehr versöhnlich ;-)

21.10.21 19:00

258 Postings, 1059 Tage B23449ich verstehe es nicht

Das sind zwei unterschiedliche Ziele.
Der eine will in kurzer Zeit den maximalen Profit holen, der andere will sein Geld relativ sicher über eine längere Zeit anlegen. Das bei CDPR die Investitionsabwägungen unterschiedliche sind ist doch offenkundig!

Meiner Meinung kauft man mit CDPR Substanz und wenig Spekulation. Falls jemand keine Lust darauf hat, dann soll er einfach kein CDPR kaufen/halten...
Falls aber die "ertragreicheren" Spekulationen um die Ohren fliegen, dann sollst du (zu mindestens bei mir) nicht wieder ankriechen

Das Warten macht mir nichts aus. Hättest du z.B. Warren Buffet oder von andere erfolgreichen Investoren die Bücher gelesen, so wüsstest du es: wenn du Substanz kaufst die nicht fair bewertet ist, dann kann es länger dauern
Also noch ganz einfach ausgedrückt:
1. Ihr habt andere Ziele/Wege
2. CDPR befindet sich nicht einem Stadium für eure Ziele/Wege


Ich hoffe jetzt könnt ihr mal aufhören die anderen zu nerven ^^  

21.10.21 19:00
2

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinAn mir lag die Versöhnung doch nie

ICH bin hier derjenige, der von allen angefeindet wurde und wird.  

21.10.21 19:05
1

28763 Postings, 3975 Tage Max84Genau, vor allem von mir!

Und unser Shlomo hatte seit mindestens Ende Januar 2021 Recht!  

21.10.21 19:07
ist mit Sicherheit keine sichere Aktie auf diesem Niveau. Dazu ist das Mangement zu schlecht und die Produktpipeline zu leer. Bei 20 EUR wäre das Downrisiko deutlich kleiner.

Im Grunde ist es eine Spekulation auf W4, das kann aber auch eine Gurke werden wenn die es verKa**cken. CP2077 war m.E. auch kein großer Wurf, die Verkäufe bleiben ja auch deutlich unter den erwartungen.

ME wird der Knackpunkt bei W4 der Chinamarkt. CP und W3 sind in China aufgrund des Erwachsenencontens verboten, es ist illegal diese Spiele zu besitzen. Also werden sie da auch nicht gekauft. Anderseits macht der Erw-Content diese Spiele gerade so gut, besonders W3 war dadurch ein Meisterwerk.

Wenn CDPR nun auf die Idee kommt - auf Druck der Investoren - bei W4 Chinagefällige Mainstraemsoße zu produzieren, dann war's das mit CDPR.

Und ehrlich: Ich trau dem Mangement nichts mehr zu, die halte ich für gierig und inkompetent.
Also: Sehr riskant.


 

21.10.21 19:10
1

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinIs gut Max

wir haben verstanden. Ehrlich gesagt fühl ich mich wohler, wenn mich alle anfeinden, denn dann lieg ich 100% richtig. Diese neue Zustimmung deinerseits ist mir unheimlich. Das heißt nämlich isch muss gegen meine Überzeugung long gehen.

Anderseits kann auch sein, dass du mich hier veralberst und weiter CD im Depot behälst.

Mal sehen ;-)  

21.10.21 19:16
1

258 Postings, 1059 Tage B23449interessant

pures Gaslighting
Und du wunderst dich, warum Menschen dich nicht mögen?

BTW: CP2077 hat genug Gewinn eingespielt und die kommenden Expansion werden dies wohl auch. Selbst wenn man es auf dem chinesischen Markt versucht ist es egal.
Das Management ist nicht unbedingt schlecht, du muss nur das differenziert darstellen ;)
1. sie können schlecht planen/prüfen
2. sie können sich von guten Ideen überzeugen lassen + finanziell sind sie nicht dumm
3. das Team dahinter ist mit leib und Seele daran

Es ist komplett egal was das Management macht, selbst wenn es "Cyberpunk" mit dem nächsten Witcher wiederholen wird. Die Leute werden Witcher kaufen, weil ein riesen Hype entstehen wird. Die könnten einen Esel als CEO ernennen, Witcher ist beschlossene Sache und die Personalien wurden schon beschlossen und arbeiten......  

21.10.21 19:29
2

17008 Postings, 2407 Tage Shlomo SilbersteinUnd du wunderst dich, warum Menschen dich nicht mö

Nein, überhaupt nicht. Keiner mag es, als Idiot entlarvt zu werden.

"Das Management ist nicht unbedingt schlecht, du muss nur das differenziert darstellen ;)
1. sie können schlecht planen/prüfen
2. sie können sich von guten Ideen überzeugen lassen + finanziell sind sie nicht dumm
3. das Team dahinter ist mit leib und Seele daran "

Blödsinn, sie versagen in allen 3 Disziplinen. Im Januar wurde einiges geleakt, lies nochmal nach. Und das "Strategiepapier" vom März/April war ein Witzblatt. Hab ich aber damals schon gepostet, bitte auch nachlesen. Noch witziger war wie die Fanboys hier die "Strategie" auf Hochgalzpapier hochjubelten. Vorgestern dann die Ernüchertung wie von mir erwartet.

Hast nichts draus gelernt, ist mir aber egal. Du brauchst wohl noch ein paar Watschen von CDPR bis es soweit ist.

"Die Leute werden Witcher kaufen, weil ein riesen Hype entstehen wird. "

Wir wissen nicht was in 5-7 Jahren Trend sein wird. Das mit dem Hype wurde schon vor 5 Jahren bezüglich CP2077 erzählt und eingetreten ist das Gegenteil, Downvotes ohne Ende und Rückgaben.

Was ist eigentlich mit dem Hype bezgl. Monster Slayer geworden? Hast du hier nicht erzählt das würde der Burner werden oder war das jemand anders? Egal, ist auch in der Versenkung verschwunden.

CDPR hat nun mal im Prinzip nur 2 Spiele im Portefolio mit Entwicklungszyklen von 5-7 Jahren. Das ist ein immensen Klumpenriskio. Wer das nicht schnallt dem ist nicht zu helfen, der soll Bitcoin kaufen.




 

21.10.21 20:29

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Slhomo wirklich lass es

Er hat da voll recht du verstehst nichts von Firmen. CD ist relativ reich die haben 0 problem mit irgendwas. Und genau wie es gesagt wird das was kommt reich aus den Kurs zu treiben.

Erst wenn das Unternehmen Probleme mit der lieben Kohle bekommt wird es schlecht aussehen und da ist noch lange nicht dran zu denken  

Seite: 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 127   
   Antwort einfügen - nach oben