das Webinar vom 26.04. der SdK noch mal an und bin fassungslos)))) Wie konnte ich das überhaupt überhören beim ersten mal. Hr. Liebscher erzählt wie seine Gespräche mit LdP abliefen, vor allem bezüglich der Asset-Bewertung von Steinhoff in Höhe von 8 Mrd. Und LdP hat dies versucht zu rechtfertigen mit irgendwelchen Beispielen von Verkäufen von Pleiteläden, wo irgendein Herr X seinen Laden liquidiert und es sind Maschinen, die keiner kaufen will und lauter solche Geschichten, welche man im Mathe- Unterricht Grundschule lesen kann)) Anscheinend baut Argumentation von Steinhoff zu der Bewertung mit 8 Mrd. Assetwerten auf solchen Beispielgeschichten. Ich entnehme daraus, dass es gar keine Unternehmensbewertung durch einen Fachmann, ggf. externen Sachverständigen gibt, sondern es ist rein interne Steinhoff-Bewertung, wo man sich schön klein gerechnet hat. Hier wurde zu keinem Zeitpunkt berücksichtigt dass SH 4 Mehrheitsbeteiligungen an gesunden Gesellschaften hat, welche dazu auch noch super laufen und massiv expandieren. Man was für ein Märchenerzähler ist denn LdP, ich fass es nicht.
Wenn ich das so höre und das mag nur meine Meinung sein, so ist dieser Unternehmenswert von LdP (8 Mrd.) nicht mal so belastbar dass ich es zum A... abwischen benutzen könnte, denn da reißt mir der Finger durch.
Wahnsinn was da läuft, wie konnte ich das beim ersten mal überhören.
Wie es im Hinblick auf die CPS's im Webinar knistert ganz zu schweigen. das dürfte alles noch sehr sehr interessant werden sobald wir mitten im WHOA sind, ich freue mich schon darauf)
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung |