Es wird euch nicht gefallen, was ich zu sagen habe

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 17.08.02 22:40
eröffnet am: 19.09.01 11:13 von: habibi Anzahl Beiträge: 98
neuester Beitrag: 17.08.02 22:40 von: Schnorrer Leser gesamt: 14770
davon Heute: 9
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4  

19.09.01 14:33

273 Postings, 8957 Tage GretschiZum Fall des WTC

Ein beim Bau des WTC beteiligter Architekt hat auf diese Frage geantwortet.
Das WTC is so konstruiert worden, daß es bei einem Brand und dem folgenden Einsturz senkrecht kollabiert. Der Grund ist klar. Bei einem Umkippen würden noch weit mehr Menschen in Gefahr sein.
Das schlimmste was diesem Bau passieren konnte war Feuer und damit ein erweichen der Stahlkonstruktion. Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß das WTC keine Löschanlage besass.
Diese Stahlkonstruktion ist als tragende Aussenwand konzipiert. Dies ist auch der Grund warum beim damaligen Angriff auf das WTC nichts schlimmeres passiert ist.
Gruss Gretschi  

19.09.01 14:39

Clubmitglied, 50032 Postings, 8622 Tage vega2000@motorrad24 : Wann wurde eigentlich

das Buch erfunden ?
Zitat aus deinem Posting "Ein Buch, was vor ca. 3000 Jahren geschrieben wurde....."

Die Geschichte des Buches

;-o)  

19.09.01 14:39

Clubmitglied, 50032 Postings, 8622 Tage vega2000@motorrad24 : Wann wurde eigentlich

das Buch erfunden ?
Zitat aus deinem Posting "Ein Buch, was vor ca. 3000 Jahren geschrieben wurde....."

Die Geschichte des Buches

;-o)  

19.09.01 14:40

125 Postings, 8307 Tage Motorrad24@si064 es gibt vieles was du dir nicht Vorstellen

und auch nicht erklären kannst. Wenn du nur wüstest was so alles gespielt wird was du nicht verstehst. Es gibt doch so viele Beispiele auch in dein Gegenwart! Also mach dein Augen auf.
 

19.09.01 14:43

305 Postings, 8906 Tage SherlockAlso Leute, es war ganz anders, das weiß

doch jedes Kind.

Afghanistan wurde damals von den USA als Feriensitz auserkoren. Das gefiel den Russen ganz und gar nicht. Deswegen wollten sie in Afghanistan einmarschieren. Nur deswegen haben die Amis die Taliban unterstützt, weil sie nicht ihren Feriensitz aufgeben wollten. Osama kam ihnen gerade recht. Er hatte als ziemlich reicher Mann auch Interesse an einem Feriensitz in Afghanistan und sie hatten in ihm einen guten Verbündeten.
Leider hatten sie nicht mit Saddam gerechnet. Der wollte, daß die Amis im Irak ihren Feriensitz errichten, um Devisen zu bekommen. Da er wußte, daß die Amis auf Öl stehen und das zum Leben brauchen, ist er in Kuwait einmarschiert. Er hatte allerdings übersehen, daß in Kuwait bereits ein großer Feriensitz der Amis war und den hat er kaputtgemacht im Eifer des Gefechtes. Dumm gelaufen, das wollten sich die Amis nicht gefallenlassen, also mußte der Irak bombardiert werden und aus dem Feriensitz im Irak wurde nichts. Die Amis waren im Irak so beschäftigt, daß Osama in Afghanistan die Chance ergriff, für sich einen Feriensitz zu errichten. Das mißfiel den Amis natürlich und so begannen die Spannungen mit Osama. Sie verwiesen ihn von der Wallstreet und Osama konnte nur noch heimliche Transaktionen durchführen. Deswegen plante er einen Racheakt auf das Finanzzentrum, ist doch klar. So, und wenn die Amis nicht endlich ihren Plan, in Afghanistan einen Feriensitz zu errichten, aufgeben, dann wird es nie Frieden geben.

Leute, denkt doch mal nach und lauft nicht immer wie die Schafe den Medien hinterher. Man muß die großen Zusammenhänge sehen!

In diesem Sinne,
Sherlock  

19.09.01 14:47

2176 Postings, 8849 Tage CrashPantherBleiben nur folgende Frage


Wieviele unschuldige Menschenleben hat die (un)zivilisierte
Welt auf dem Gewissen. Wir - auch ich - zocken an den Börsen
herum und woanders sterben Menschen, weil sie nichts zu Essen
haben, oder sie werden abgeschlachtet und die (un)zivilisierte
Welt schaut weg. Leute, da muß sich was ändern, jetzt haben
wir die Chance dazu !!!!

Wer hat dazu beigetragen, dass Agressoren wie Saddam Hussein,
Khomeini, Hamas und auch Bin Laden so stark wurden ?

Ihr habt wohl in Politik 'ne fünf kassiert, sonst würdet Ihr
es wissen. Die Wirtschaftsmächte haben keine weiße Weste, wie
Ihr denkt. Die haben mehr Dreck an den Händen, als uns allen
bewußt ist, aber das ist ja nicht das Thema.

Es geht jetzt darum, ein für allemal Schluß mit dem Terror zu
machen, aber die Chance wird mal wieder nicht genutzt werden,
weil ja die Interessen der Wirtschaft gewahrt werden müssen
und da ist kein Platz für Menschlichkeit.
Der eine haut auf dem anderen rum, so wird es noch Jahre gehen,
bis es Peng macht. Der Mensch wird es schon schaffen, sich selbst
zu vernichten.

Aber Euer Dummgesülze und Eure ständige Intoleranz geht mir
langsam mächtig auf den Keks.

Wenn Ihr keine Ahnung vom Islam und von div. Wirtschaftsmächten
habt, seid lieber still !!

Good times
CP
 

19.09.01 14:49

125 Postings, 8307 Tage Motorrad24@vega2000 kann icch dir leider nicht sagen

Ich habe es vor 5 Jahren gelesen, da es von vielen Leuten empfohlen wurde und mann sagte mir: mann sollte es jede 5-6 Jahre wieder lesen.
Ich kann es dir nur empfehlen. Es beschreibt wie die Relegion und Regierung schon damals die Leute verarscht haben.
 

19.09.01 14:52

3839 Postings, 9031 Tage HAHAHA@habibi - Einspruch !!

Ich sehe Deinen Beitrag so:

ein paar Fakten und der Rest ist Spekulation und (Irr)glaube, wobei auch ich nicht behaupten kann, dass dies alles nicht so ist.

Aber wie gesagt, das allermeiste, was Du oben geschrieben hast, ist nichts als Spekulation und basiert so auf all den Einflüssen, denen Du als Moslem im Laufe Deines Lebens ausgesetzt warst. - Genauso wie unsere Anschauen auf unsere Erfahrungen basieren.

Ich würde dennoch versuchen zu trennen - zwischen dem was unwiderlegbare Fakten sind (wie zB die Anzahl der Amerikaner in Saudiarabien, es mag auch ein FAktum sein, dass die Anwesenheit für die meisten Moslems eine Provokation ist - aber sicher nicht für alle, denn sonst wären die AMIS nicht dort)

und dem was wie gesagt, Deine Spekulationen sind.


UNRICHTIG ist zudem - und damit auch Deine SPEKULATION warum und wie der Hass von Bin Laden auf die USA entstanden ist  -  "Afghanistan und der Kampf gegen die Russen war NACH dem Golfkrieg II.

Ich finde es auch sehr  unfair von Dir, dass Duschon zum Beginn Deines Postings hier unterstälst, dass uns hier auf ARIVA Deine Meinung nicht in gleichem MAße zählt, weil Du Moslem bist. Was bringt Dich zu so einer Meinung ???

Solange aber Moslems und Christen (und klarerweise alle anderen)  - ob gläubig oder nicht, mit einander sprechen, solange haben wir auch insgesamt die Chance auf Frieden.

Ob Moslem oder nicht, gläubig oder nicht   -    die Terroranschläge in NY und Washington MÜSSEN strengst bestraft werden. Und dafür gibt es keine Entschuldigung oder Verständnis, warum Bin Laden die USA so haßt.

Und der Druck auf die Isrealis muss verstärkt werden und den Palestinensern müssen die bereits (versprochenen !) Landstriche endgültig gegeben werden.
- Unabhängig von den Terroranschlägen.


CU



 

19.09.01 15:09

1043 Postings, 8353 Tage tellyAlle Rerligionen gehören abgeschafft

wie kann man nur auf so einem blödsinn glauben ,von mir aus braucht man keine Kirche oder Moschee, gut an irgent etwas muss die Menschheit ja glauben aber Religionen werden immer in die Politik einbezogen und das ist aber falsch.  

19.09.01 15:12

305 Postings, 8906 Tage SherlockGenau! Alle Rerligionen gehören

abgeschafft! Recht so! Und was außerdem wahnsinnig stört hier auf dieser Erde, sind die Murmeltiere und die Koalabären! Weg damit! Und überhaupt sind die Amis doof und die Rerligionen auch und gut, an irgent etwas muß man ja glauben, aber wenn dann schon an Schokolade!

Sherlock, der langsam glaubt, daß nur noch Irre unterwegs sind und selbst bald irr wird.  

19.09.01 15:36

34 Postings, 8299 Tage NobelHauses regt doch zum nachdenken an..

Habibi hat doch in seinem Statement uns alle zum Nachdenken angeregt, die aufgezeigt Richtung ist gar nicht so abwaegig. Zumindest zeigt diese Diskussion, dass viele von uns am ueberlegen sind ... was wirklich passiert ist.

Nur noch einige Info's:
Finazielle Interessen und nur diese haben die Amerikaner bewegt damals Kuwait zu "helfen" - das so nebenbei Coca Cola und der Jeep in Saudi Arabien erlaubt wurden ist Nebensache. (Coca Cola war damal in juedischer Hand und der Jeep von einem Juden konstruiert worden und daher nicht erlaubt - es gab nur Pepsi). Von den Waffentest's und dem ersten 18 Mrd. U$D deal an Waffen fuer die Saudi's bevor die Amis einen Fuss auf den saudischen Boden gesetzt hatten mal zu schweigen.

Diese finazielle Interessen haben auch alle anderen Staaten - oder glaubt wirklich einer von Euch an die Entwicklungshilfe.
Amerika war und ist nun einmal die staerkste Macht und hat sich kurz mal eben bei den Saudi's, Kuwaiti's und Bahraini's "eingeladen".

Durch diese Taten und auch die Ignoranz, die die Amerikaner leider manchmal an den Tag legen haben sich die Saudi's und andere Glauensbrueder maechtig verschaukelt gefuehlt.
Einige von Ihnen u.a. Osama Bin Ladin hat den Mund aufgemacht und wurde promt des Landes vertrieben.
Papa Bin Ladin ist einer der einflussreichsten Saudi's und ein guter Freund des Koenig's Fahad. Selbst diese Freundschaft, die wahrscheinlich durch einige Mrd. U$D Provisionen untermauert ist hat nicht geholfen gegen die bestehende Macht der Ami's anzukommen.

Osama Bin Ladin ist ein willkommenes Opfer und meiner Meinung nach auch ein Taeter - ob nun fuer den Anschlag am WTC sei dahingestellt aber bestimmt ist er der Hintermann an anderen Anschlaegen auch die in Saudi Arabien stattgefunden haben.

Jetzt noch eine Frage zum Nachdenken:
Der US-Geheimdienst und der Mossad sind die besten der Welt, diese haben es nicht geschafft damals Saddam Hussain und nun Osama Bin Ladin unschaedlich zumachen.

Ich glaube wir werden nie erfahren was wirklich passiert ist - so eine Diskussion hilft nur den offenen Menschen ein wenig nachzudenken und den zum Teil gesteuerten Nachrichten in den Medien aus dem Weg zu gehen und sich sein eigenes Urteil zu bilden.

Gruss
N.H.  

19.09.01 15:37

3492 Postings, 8823 Tage ReWolfWas mich ausserdem noch ein wenig stutzig macht

ist die aussage, die ich meine wiederholt gehört zu haben, dass vor dem einsturz eine detonation zu hören war. im ersten moment dachte ich es wurde aus sicherheitsgründen gesprengt.  

19.09.01 15:37

79561 Postings, 8941 Tage KickyEinspruch auch von mir habibi

ich bin diese unseligen unzähligen Verschwörungstheorien wirklich leid.Da ist uns doch schon DarkKnight die ganze Zeit mit gekommen.Tatsache ist leider,dass es Warnungen gab,nur dass man nicht genau wusste,was beabsichtigt war.Tatsache ist auch,dass die gekidnappten Maschinen einige Zeit unterwegs waren ,den Kurs änderten und nichts unternommen wurde.
http://www.washingtonpost.com/ac3/...37991-2001Sep15&pagename=article
http://www.washingtonpost.com/wp-srv/nation/...ttack/aviation_11.html    
auch,dass die Amerikaner Osama bin Laden selbst in Afghanistan unterstützt habengegen die Russen und die Verstecke ,die er jetzt nutzt, finanziert haben über den CIA
http://www.guardian.co.uk/Archive/Article/0,4273,4259245,00.html
Tatsache ist ,dass es gegen Osama bin Laden keine Beweise gibt hinsichtlich des WTC Anschlages,aber dass inzwischen bekannt ist,dass Atta,der in 8 Jahre in Hamburg studierte und eine der Maschinen in das WTC steuerte,sich zuvor mit einem Sponageabwehrmann des Irak getroffen hat,so dass jetzt wohl auch der Irak wieder ins Visier genommen wird.
http://www.thetimes.co.uk/article/0,,2001320008-2001324249,00.html
ich hoffe,ich hab die Links nicht durcheinander gebracht,ihr könnt aber auch hier forschen bei www.worldnetdaily.com

Der einzige Punkt,den ich auch mehrfach gelesen habe ,ist die Tatsache,dass erheblicher Zorn entstanden ist,weil die Amerikaner noch immer in Saudiarabien sind,so dass auch von hier eine Mittäterschaft nicht auszuschliessen ist

Nur was ich mittlerweile überhaupt nicht glauben kann,ist dass es der FBI oder CIA fertig brächte,so etwas zu planen.Nein,das ist so ungeheuerlich,dass wir mit solchen Theorien,die auch noch 3 grüne Sterne bekamen! allenfalls ins Visier des BND geraten.

Übrigens für die,die sich lieber selber informieren und dies nicht nur über CNN hier ein sehr aktueller link zur Hindustantimes,den man wohl hinsichtlich des Datums etwas manipulieren muss,um ihn auf dem Laufenden zu halten
http://www.hindustantimes.com/nonfram/190901/dlfor71.asp
Fatwa gegen Musharraf ausgesprochen,
http://www.hindustantimes.com/nonfram/190901/dlfor72.asp
Bericht über Treffen der Ulema in Kabul
Hier in Pakistan geht es jetzt richtig los mit Unruhen gegen Musharraf,das klingt wirklich übel
 

19.09.01 15:40

282 Postings, 8693 Tage wemblyMeine Version

Einen solchen Anschlag kann man nur mit krankem Fanatismus durchführen. Das traue ich selbst der CIA nicht zu, sondern denen, die bereits Kinder zu Bomben ausbilden.
Was ich aber der CIA etc. zutraue ist bewusste Schlamperei. Man brauchte einen Gau, für das was jetzt kommt. Israel und die Russen schlagen bereits Kapital aus diesen Ereignissen und Bush, der genau die richtige Industrie Rüstung/Öl hinter sich hat wird sich diese einmalige Chance nicht entgehen lassen.
Ich hoffe ich irre mich


wembly  

19.09.01 15:45

79561 Postings, 8941 Tage KickySchlamperei war es auf jeden Fall

Jetliner training in Oklahoma                                                                         http://www.cnn.com/2001/US/09/18/inv.investigation.terrorism/
The fact that FBI agents were at the Airman Flight School in Norman, Oklahoma, two weeks before any attacks would seem to contradict the agency's assertion that it was not aware of any connection between aviation schools and suspected terrorists.
"There were no warning signs that I'm aware of that would indicate this type of operation in the country," FBI Director Robert Mueller said Monday.
In Oklahoma, Moussaoui had apparently raised suspicious because he sought training in flying commercial jets despite having a lack of experience.
The possibility that pilots were being trained for terrorist plots was revealed earlier this year during testimony at the trial of four men charged with the 1998 bombings of American embassies in Africa.

Five of the US hijackers 'trained in Britain'
PTI
London, September 18
http://www.hindustantimes.com/nonfram/180901/dlfor89.asp
At least five of the 19 hijackers who carried out the devastating attacks in two US cities were trained in Britain, reports here said on Tuesday raising fears that there may be 'sleeper' cells in UK planning murderous attacks.
After discovering the British connection, FBI passed the names and details of the hijackers to Scotland Yard, the Daily Mail newspaper said adding Special Branch and Anti-terrorist officers were trying to trace the movements of the five hijackers and everyone they contacted.
The Scotland Yard has also been asked to trace 14 suspects FBI believes have links with Saudi dissident Osama bin Laden, wanted `dead or alive' by the US, The Times newspaper said.

 

19.09.01 15:47

2184 Postings, 8347 Tage boomerDanke Kicky f. die wohltuend sachl. Stellungnahme

In Saudi-Arabien sind die US-Amerikaner auf Wunsch und mit Bezahlung der Herrscher.

MfG  

19.09.01 15:55

545 Postings, 8772 Tage tetsuoGeheimdienste ...

Man braucht die Geheimdienste nicht für etwas kritisieren,
dass sie nicht fähig sind wahrzunehmen.

1. die aus Deutschland eingereisten Attentäter waren absolut unauffällig
und perfekt angepasst. Klischees wie Fundamentalist mit Bart etc
trafen nicht zu. Allein eine globale elektronische Rasterfahnung hätte einen
Aufenthalt in Afghanistan, Religion, und Einreise in USA als Übereinstimmung
finden können!

2. die westlichen Geheimdienste einschliesslich Mossad haen es ausserordentlich
schwer, durch eine kulturelle Schranke hindurch in die inneren Zirkel
solcher Organisationen einzudringen, um Infos über drohende Anschläge
zu gewinnen. Evtl. brauchen sie die östlichen Geheimdienste, um das zu können.

Falls jemand den "Kim" von Rudyard Kipling gelesen hat, so hat man eine
ungefähre Ahnung davon, wie schwer sich für die ehemalige Kolonialmacht
England die Spionage in Indien und Afghanistan gestaltete. Kim wird
als "Eingeborener" so trainiert, dass er sich unauffällig unter Eingeborenen
bewegen kann.

:) tetsuo  

19.09.01 16:03

282 Postings, 8693 Tage wembly@kicky

Meine bedenken gehen dahin, dass BEWUSST nichts unternommen wurde, wobei ich zubillige, dass man mit dieser Dimension nicht rechnen konnte.  

19.09.01 16:23

305 Postings, 8906 Tage SherlockHey, Leute, kommt herunter von Euren

Traumwolken. Amerika ist einzivilisertes Land, in dem es sich ein Geheimdienst nicht leisten kann, 100.000 Amerikaner aufs Spiel zu setzen, langfristige Strategien hin oder her. Wenn dem so wäre, dann gute Nacht, aber der Gedanke ist absolut absurd. Genauso gut könnte meine Oma an dem Anschlag beteiligt gewesen sein...hmm, sie sagte kurz vorher, sie habe Angst vor der nächste Zeit und hmmm...sie hat sich seitdem etwas verändert und hmmm...

Die eigenen Leute abschlachten kann vielleicht ein Mullah im Iran oder die Taliban, aber nicht der CIA.

Und der König in Saudi-Arabien wird wohl ziemlich froh sein, daß die Amis dort sind, sonst würde es ihn vielleicht schon längst nicht mehr geben. Die fundamentalistische Bewegung (und demnach auch die antiamerikanische) ist schon so stark, daß es dort nur eine Frage der Zeit wäre, bis die Monarchie gestürzt würde, wenn die Amis nicht mehr da wären. Klar, daß viele Saudis die Amerikaner weghaben wollen, sie wollen ja auch einen Fundamentalislamischen Staat. Ist doch das gleiche wie in Kuwait.

Sherlock  

19.09.01 16:30

34 Postings, 8299 Tage NobelHausKuwait

ist nicht ganz so wie Saudi - da gibt es den einen oder andern feinen Unterschied - die Fundamentale Stroemung ist dort nicht ganz so ausgepraegt wie in Saudi. Frauen haben bedeutend mehr Rechte. Die Laender kann man nicht so enfach in einen Topf werfen.

Gruss N.H.  

19.09.01 16:30

722 Postings, 8534 Tage GlasnostEntschuldigt, wenn ich Euch die Illusionen nehme

aber was wissen wir eigentlich? Ich meine, was können wir als gesichterte Fakten ansehen?
Auch ich muß, wie alle anderen, zunächst davon ausgehen, daß alles, was in den Medien berichtet wurde seinen Fakten nach stimmt, der richtige Satz "Ich weiß, daß ich nichts weiß" würde hier zu weit führen:
Wir wissen also, daß in den USA offenbar 4 Flugzeuge entführt wurden und 2 davon in die beiden Türme des WTC geflogen sind, in dessen Folge diese zunächst zu Brennen anfing und dann einstürzte.
Auf das Folgende müsse wir Vertrauen, es sind Annahmen, die auf Erfahrungswerten beruhen:
- Wir wissen nicht, ob weitere Bomben im WTC waren, oder ob der senkrechte Zusammenbruch statisch begründet war. Wir können aber annehmen, daß, da sich das Feuer auf die jeweiligen Stockwerke ganz ausgebreitet hatte, es zu einem gleichmäßige Erweichen des Stahles und damit zu diesem Symetrischen Einsturz kam. Alles andere ist Spekulation.
- Wir wissen nicht, ob alle Flugzeuge entführt wurden und werden die mutmaßlichen Täter bzw. Zeugen auch nicht mehr befragen können - ledigglich die "Blackbox" kann da noch Aufschluß geben. Es liegt auf jeden Fall auf der Hand, daß kein normaler Pilot sich dazu zwingen lassen würde. Daher dürfen wir von einer Flugzeugentführung ausgehen. In dieser Konsequenz dürfen wir dann auch von einem Attentat, also einer vorsätzlichen Tat ausgehen.
- Wir wissen nicht, ob Osama Bin Laden der Urheber war. Wir wissen nur, daß er Beschuldigt wird, diverse andere Attentate begangen zu haben. Außerdem haben wir gehört, daß er offenbar Reich ist, also über die Mittel verfügt und daß er angeblich die USA aus verschiedenen Gründen haßt. Alles weitere ist Spekulation, Vermutung bzw. Schlussfolgerung.
...
Geheimdienste sprechen nicht von ungefähr von Erkenntnissen statt von Fakten.
Das deutsche Presserecht verlangt, daß von 'mutmaßlichen' Tätern gesprochen wird, bis ein ordentliches Gericht sie verurteilt. Bis dahin haben sie als unschuldig zu gelten.

Viele erliegen immer noch der Manipulation u.a. auch durch Medien und haben den Bin Laden, fanatische Mosslems und andere schon für schuldig befunden.

Das ist noch keine gesicherte Erkenntnis und schon gar kein gerichtliches Urteil.

Ich fordere daher auf, Spekulationen, Unterstellungen und Annahmen als solche deutlich zu kennzeichnen, um nämlich genau das zu vermeiden.

Danke,

Glasnost  

19.09.01 16:31

65 Postings, 8618 Tage habibi@ sherlock

hahahahahahahhhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

"Die eigenen Leute abschlachten kann vielleicht ein Mullah im Iran oder die Taliban, aber nicht der CIA"

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

und zu den Saudis:
wie erklärst du dir denn die fundamentalistische Bewegung dort?....kann es vielleicht sei, dass sie daraus entstanden ist, weil eben die Monarchie voll in der Hand der Amis ist?...kann es vielleicht auch sein, dass sie noch nicht gestürtzt worden ist, weil eben die Amis dort sind und es ihnen eigentlich ganz recht ist, dass die ihnen aus der Hand fressen?

gruß
habibi

 

19.09.01 16:32

878 Postings, 8395 Tage schleimer@Sherlock sei vorsichtig

sowas ist in diesem thread nicht "IN"


bekommst wohl eher einen schwarzen ;-)  natürlich nicht von mir;-)

hier ein GRÜNEN von MIR

MfG  

19.09.01 16:38

51345 Postings, 8704 Tage eckiNur als Anmerkung, weils dazu passt: Pearl Harbour

Angriff war den amerikanischen Geheimdiensten bis hinauf zu Roosevelt bekannt, die Kommandeure vor Ort wurden trotzdem nicht gewarnt.
Der Kriegseintritt Amerikas war gesichert.

Dies ist mittlerweile konsens unter den Historikern, auch wenn die Amerikaner sowas nicht immer wieder breittreten.

Was FBI und CIA vorher wussten (11.9.2001), werden wir niemals im Detail erfahren. Gesichert ist, dass Warnungen aus Frankreich, Deutschland und Ägypten kamen, mit 0-Reaktion.  

19.09.01 17:05
1

305 Postings, 8906 Tage Sherlock@habibi: Ich weiß, daß es sinnlos ist,

über diese Themen zu diskutieren. Ich weiß, daß es sinnlos ist, weil da zu fundamentale Weltanschauungen dazwischenstehen. Jeder hat seine Meinung. Aber ich sage Dir nochmals meine Meinung, gegen die Du nichts ausrichten kannst, weil es meine Meinung ist, die sich im Laufe der Jahre geprägt hat:

Ich bin sehr sehr froh, daß ich in einem Land lebe, in dem es keine staatliche Unterdrückung gibt und keine Foltern, Peinigungen, Vertreibungen, in dem es Religionsfreiheit gibt, in dem jeder seine Meinung sagen kann, das nicht immer perfekt läuft, aber ein Land, in dem es einem recht gut geht. Meine Meinung ist, daß es den Amerikanern (und zwar den meisten) auch sehr gut geht.
Und meine Meinung ist es, daß es den meisten Menschen in den islamischen Ländern sehr schlecht geht, in Afghanistan, im Iran, im Irak, in den ehemaligen GUS-Staaten, in Pakistan und auch zum großen Teil in Saudi-Arabien.
Meine Meinung ist es, daß daran nicht die Amerikaner schuld sind oder andere westlich Länder, sondern daß daran die Länder selbst schuld sind und zwar die fundamentalen Strömungen und Regierungen, die ihre Leute unterdrücken, keine Religionsfreiheit und keine Meinungsfreiheit gewähren, den Kapitalismus bekämpfen, ihre Untertanen zu Sklaven machen usw, usw. Und ich schaue mit großer Verachtung auf diesen Fundamentalismus und mir tun die Menschen dort sehr leid.
Meine Meinung ist, daß es lächerlich wirkt, wenn von diesen Problemen abgelenkt wird, wenn über Verschwörungtheorien des CIA geredet wird, über die politische Schuld der Amerikaner, über Besonnenheit gegenüber diesen armen fundamentalistischen Schweinen und über die schlimme Rolle der westlichen Welt an der Entwicklung des mittleren Ostens und des nahen Ostens.
Meine Meinung ist, daß die eigentlichen Probleme in der Entwicklung in diesen Ländern zu sehen ist, in denen Haß gegen andere Länder von Kindheit an geschürt wird, in denen von Kindheit an Gewalt die Menschen begeleitet.

Und Du willst darauf hinweisen, daß der Terror vielleicht Schuld des CIA ist. Meine Meinung ist, daß das eine bodenlose Frechheit ist, daß Du den Terror der letzten Woche und auch den Terror in diesen Staaten verharmlost und rechtfertigst und Dich dadurch absolut lächerlich machst.

In Deutschland wird jahrelang über die rechte Gewalt geredet und Demonstrationen werden veranstaltet, das Ausland greift uns an, wenn aber in einem islamischen Staat Gewalt verübt wird und Terror, dann drehen wir den Spieß um und sagen, wir sind schuld, wir müssen uns ändern, statt daß wir uns gegen die Gewalt der Regierungen und der fundamentalistischen Gruppen stemmen.
Das ist eine Absurdität, die seinesgleichen sucht.

Mir kommt es so vor, als ob wir uns selbst scheuen, den Finger auch mal auf andere zu zeigen, weil wir ja das aufgrund unserer Vergangenheit nicht dürfen. Aber ich tue das jetzt: Ich zeige mit dem Finger auf diese Länder und klage sie an, daß sie Gewalt ausüben gegen uns uns gegen ihre Bevölkerung und ich verachte die Täter und ich suche nicht heuchelnd die Schuld bei uns oder der amerikanischen Vergangenheit. Aber Du bist Moslem, und deswegen siehst Du die Dinge anders und unterstützt die Gewalt in diesen Ländern.

Sherlock  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben