Bei der Aussage wäre ich mir bestimmt nicht so ganz sicher und ist für meine Begriffe weit hergeholt.
Einkalkuliert ist hier noch gar nichts ,weder die Meisterschaft noch der DFB-Pokal. Der Kurs läuft immer mit den erzielten Ergebnissen gleichlaufend mit und nichts anderes. Das Ausscheiden kann einfach nicht in dem Kurs eingepreist sein, weil die vergangenen Kurssteigerungen ja auf den Hoffnungen, hier in der CL so weit wie möglich zu kommen, basieren. Und wenn man jetzt hier nun mal dem Anschein nach vlt.ausscheidet, wird das Auswirkung auf die Kursentwicklung haben. Das ist ganz normaler Prozess .Und so möchte ich mal behaupten, dass wir das Ende der Fahnenstange, im wahrsten Sinne des Wortes, sicherlich noch nicht gesehen haben. In Anbetracht der obigen Tatsachen , die ich hier ja explizit schon dargelegt habe, könnte sich hier die allgemeine nervöse Stimmung rund um die Mannschaft, zu dem Trainer Favre ,schnell zu einem Dominoeffekt entwickeln. Wir ich bereits oben geschrieben, hege ich Zweifel aufgrund seiner Vergangenheit ,dass er die Ziele erreichen wird,die er sich ja nun mal hat vorgenommen.Zumindest wird er sehr wahrscheinlich nicht in allen drei Wettbewerben weiter mehr mitmischen können. Das sollte er sich eingestehen,bei aller Liebe.Sollte der FCB jetzt punkten, so ist der Abstand dann auf bis zu 2 Pkt. abgeschmolzen.Und das erzeugt weiteren Druck ,wenn man quasi immer verfolgt wird und den im Nacken hat.Da ist der Verfolger immer im Vorteil.Der FCB weiß jetzt ganz genau, wie er sich zu verhalten hat und wird auch seine jetzige Spielweise danach ausrichten. Die wissen nämlich was sie da tun.
Was mir auch mehr oder weniger bitter aufstößt, ist das Dingen mit dem Friseur im Hotel und den Pässen am Flughafen (vlt.unausgeschlafen ?). So was darf nicht einfach passieren ,weil wir es doch mit gestandenen erwachsenen Profis zu tun haben. Hier beschleicht mich ich das Gefühl, wie damals bei dem Gockel Aubameyang , dass hier Einzelne nicht mehr ganz so konzentriert und fokussiert sind, wie gefordert und sie die eigentlichen fußballerischen Aufgaben vernachlässigen.Bei einem autoritären Trainer würde das sicherlich nicht passieren,der nämlich haut da mal gewaltig zwischen und dann wäre auch Ruhe an der Front.
Es sind zumindest erste kleine Hinweise darauf , aber vielleicht täusche ich mich da auch, dass das Mannschaftsgefüge nicht mehr so intakt scheint, wie es mal war. Ich hoffe, ich täusche mich,aber oft eben dann nicht ,und dann bewahrheitet sich das Vermutete dann auch.
anda
|