wenn Du unterstellst ich hätte ein Jahr lang nur Bankspieler thematisiert, dann ist das eben komplett falsch. der Auba Transfer war mein wichtigster Kritikpunkt, mit ganz weiten Abstand. Du kannst gerne eine andere Meinung dazu haben, das ist gar nicht der Punkt. aber Du unterstellst, ich würde nur Bankspieler thematisieren, das ist von vorn bis hinten falsch. Ich thematisiere auch nicht nur negatives, sondern habe die Reus Verlängerung mehrmals als sehr sehr gut bezeichnet und das meine ich auch so. Du hingegen unterstellst seit ich nicht investiert bin ständig, ich würde nur negativ schreiben. Wenn die Zahlen zum ersten Quartal besser als erwartet gewesen wären, hätte ich das bestimmt geschrieben, sie waren aber schlechter, es hat mit meinem Investitionsgrad nichts zu tun.
Zufälligerweise schrieb ich gerade über den damaligen Götze Transfers, nicht weil hier gerade über Toptransfers debattiert wurde, sondern weil Freibauer im wallstreet-online Forum ernsthaft unterstellte, von den Götze Millionen wären 80% übrig geblieben, das ist komplett falsch.
Der Götze Toptransfers wurde damals vom Markt bei sehr hohen Umsätzen mit intraday -5% bestraft, nach all dem, was in all den Jahren danach rausgekommen ist, kann man das immer besser verstehen.
das wichtigste sind die Toptransfers
jetzt beim Dembele und Auba Transfers ist es genauso. Unmittelbar nach dem Dembele Transfer war die Vermutung 95 Mio Nettogewinn, das wurde Monat für Monat weniger und am Ende wurden die Konsenserwartungen immer noch grandios verfehlt, nicht die Ersatzspieler Transfers sind der hauptsächliche Kritikpunkt gewesen, sondern daß die ganzen Nebenkosten so eklatant hoch gewesen sind, daß bei 223 Mio Transfereinnahmen nur 28 Mio Nettogewinn übrig geblieben sind. Und die höchsten Nebenkosten hat man nun mal bei den größten Transfers, deswegen wird das am meisten kritisiert, logisch.
was Du zu dem Quatsch mit Deinen wikifolio Käufen schreibst, ist eh vollkommen unerheblich. zahlreiche Foristen hatten es thematisiert, ich war da gar nicht dabei. wenn du Probleme damit hast, kritisiere doch diese zahlreichen Foristen, das ist ja lächerlich.
mit meinem angeblichen Verhalten von damals hat es eh nichts zu tun.
die Randbemerkung, Du hättest Lazio 30 mal gekauft, kam nur, weil jemand ernsthaft behauptete, niemand würde kaufen. damit wirst Du nicht diskreditiert und andere auch nicht. ich selber poste auch dauernd sowohl Käufe als auch Verkäufe, wenn jmd sagt, ich würde nicht zu Tiefstkursen kaufen, obwohl ich es tat und auch postete dann widerspreche ich halt. wenn ich dann auch noch dauernd schreibe, daß kaum jemand durch vieles traden viel mehr verdienen würde als jmd der einen langfristigen Plan hat, daß es mich selber natürlich genauso beträfe, dann wird die Sache zusätzlich entschärft, eben weil einzelne trades von egal wem keine Rolle spielen würden.
aber die Begründungen, die sind jeweils wichtig
wenn Du unterstellst, die faire Bewertung von Lazio läge bei 60 Millionen, sollten sie die El verpassen, dann widerspreche ich, weil ich gründlich anderer Meinung bin. Wenn Du unterstellst, Bundesligisten die nicht EL spielen, hätten diesen Wert, dann widerspreche ich, weil das bei etlichen Quellen von HSV bis Stuttgart bis Hertha eben komplett nicht zutrifft. Kein Bundesligist ist ernsthaft unter 100 Mio wert. Ist halt meine Meinung.
und ganz grundsätzlich zu Meinungsäußerungen: Pancho hat oft genug eine andere Meinung als ich, der unterstellt mir aber nie etwas, ich ihm auch nicht. Das ist bei Dir ganz grundsätzlich nicht möglich. Du mischt Dich in eine Diskussion ein, die mit Dir nichts zu tun hat und unterstellst mir Dinge. Völlig absurd.
|