die vermeintlich erste Elf.
Ich seh das sowohl taktisch als auch von der individuellen Aufstellung eh etwas anders.Bei mir würden Castro, Merino und Passlack spielen, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.
Wieso sollen eigentlich Rode und Weigl zusammen nicht funktionieren? Weigl ist technisch versiert, aber eher derjenige, der als Sechser die Bälle verteilt, vor allem auf die Seiten. Rode ist eher das Kampfschwein, der als Achter aber auch spielerisch besser ist als viele denken. Muss man sich nur an seine Zeit in Frankfurt zurückerinnern. Gegen bestimmte Gegner kann Rode viel wert sein, sonst hätte man ihn nicht geholt, zumal man davon ausgehen muss, dass Weigl gesetzt ist. Insofern werden sie sowieso ab und zu zusammen auflaufen.
Und was Reus betrifft, seh ich ihn auch eher Außen, aber aktuell kann man noch gar nicht sagen, wie Tuchel spielen lassen will. Ich erinnere mal an den letzten Sommer. Wer hätte da schon diese Aufstellung erwartet, die da gerade mit Weigl gewählt wurde. Falls sich entweder Mor oder Dembele im Training und den ersten Pflichtspielen bewähren, kann es durchaus sein, dass Reus mal eine etwas andere Rolle einnehmen wird, sei es als hängende Spitze oder im zentralen Mittelfeld. Muss ja nicht seine Stammosition werden, aber auch da gilt, dass Tuchel sehr flexibel auf Gegner und eigene Spielerkader reagiert. Grundsätzlich seh ich Reus aber auch eher auf Außen. Aber wie gesagt, man muss sich nur mal vorstellen, Mor überzeugt in den ersten Monaten auf ganzer Linie auf einer Außenposition und Micki ist auch nicht wegzudenken. Dann wird Reus auch mal mit dem leben müssen, wo ihn Tuchel hinstellt. |