Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 363 von 754
neuester Beitrag: 28.03.24 20:25
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18849
neuester Beitrag: 28.03.24 20:25 von: Starduster Leser gesamt: 4778792
davon Heute: 715
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 754   

25.06.19 20:12

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenJa einstellige Kurse wären in der TaT

ein Geschenk. Hoffen wir es! Dann würde ich tatsächlich all in gehen.    

25.06.19 20:16

65 Postings, 1831 Tage LoetkolbenÜbernahme

Für mich ist auch die Übernahme das wahrscheinlichste Szenario. Wenn man die Bewertung von nucom betrachtet und von der Gesamtbewertung von P7 abzieht, dann bekommt man das TV und Produktionsgeschäft recht günstig. Nucom kann man evtl zeitnah abtrennen. Wahrscheinlich ist das Produktionsgeschäft kaum von Wert und natürlich ist das TV Geschäft ein fallendes Messer, aber wer sich damit auskennt und alles bis auf das Kerngeschäft abwickelt macht dennoch Kasse.
Neben Berlusconi ist KKR wahrscheinlich ein Kandidat. Die sind seit einigen Monaten sehr umtriebig in der Film/Produktionswelt, TV Kanäle könnten dazu passen. KKR kennt P7 gut.
An den Turnaround und die blühenden Landschaften glaube ich weiterhin nicht.  

25.06.19 22:40

35 Postings, 1760 Tage bstw09Conze Antrittsgeld

Moin,

ich grübel die ganze Zeit warum Conze 4,5 Mio € in eigene Aktien gesteckt hat. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?
Die ersten 3,5 Mio sehr früh nach Amtsantritt. War das vielleicht die Bedingung für das hohe Antrittsgeld?  

26.06.19 00:47

57 Postings, 1911 Tage wombat79@bstw09 So ist es

Das wird sehr oft mittlerweile gemacht.  

26.06.19 07:18

7590 Postings, 1764 Tage immo2019warum fällt pro7 so extrem

hätte ich nicht gedacht.

 

26.06.19 07:40

2557 Postings, 4152 Tage hundekarlWarum P7

So extrem fällt ? Kannste hier nachlesen...wurde oft genug geschrieben...aber wenn man keine Ahnung hat....  

26.06.19 09:09

2557 Postings, 4152 Tage hundekarlHeute 12,xx

26.06.19 09:23

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenLong bei 13,38

Sl 12,95    Lets go :)  

26.06.19 10:28

65 Postings, 1831 Tage LoetkolbenFür alle Optimisten

Das hier ist die brutale Realität.
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/...loese-reagieren-175646

"Wie ernst die Lage für TV im Werbemarkt ist, lässt sich inzwischen an vielen Stellen ablesen. Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) schrumpften die Nettowerbeerlöse des Mediums Fernsehen im Jahr 2018 um 1,2 Prozent. Im 1. Quartal dieses Jahres lag der deutsche TV-Werbemarkt nach Schätzung der RTL Group netto um 5,5 bis 6 Prozent im Minus. Die Schwäche im Kernmarkt sorgte maßgeblich dafür, dass der Broadcast-Umsatz der RTL Group um 2 Prozent schrumpfte. Die Entertainment-Sparte von Pro Sieben Sat 1 musste im 1. Quartal einen um 4 Prozent reduzierten Werbeumsatz hinnehmen (inklusive Österreich und Schweiz) und hat weniger verdient; ihr Adjusted Ebitda fiel um 11 Prozent auf 163 Millionen Euro."

"Gravierender aber ist, dass RTL, Pro Sieben und Co im Online-Bewegtbild-Geschäft schlicht und einfach die Masse fehlt. "Addressable-TV und Online-Video können die Umsatzverluste im klassischen TV bisher nicht kompensieren", ist Katja Brandt, CEO der Agentur Mindshare in Frankfurt, sicher. "Dazu sind das verfügbare Inventar und die Nutzung durch die Zuschauer nicht groß genug."

"Weil TV schwächelt, sind Werbekunden und Agenturen gezwungen, ihre Bewegtbildkampagnen mehr denn je kanal- und geräteübergreifend zu planen. Doch der werbefinanzierte Online-Videomarkt hat zu wenig Leistung, selbst wenn man Youtube und Facebook hinzunimmt. Das liegt auch daran, dass ein immer größerer Teil der Nutzung in Abo-finanzierte und werbefreie Dienste (S-VoD) wie Netflix oder Amazon Video abwandert. "

 

26.06.19 10:35
1

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenMag ja alles so sein ... Psm ist aber nicht nur TV

PSM ist unter anderem beteiligt an ....  

Brille24.de
- Amorelie
-Flaconi
-Valmano
-Billiger Mietwagen
-Carigami
-CamperDays
-MyDays Holding
-Wetter.com GmbH
-DISCAVO[66]
-moebel.de
- Stylight
-Gymondo
-12Auto Group (autoplenum.de, 12auto.de, 12autodeal.de,
-12autowerkstatt.de, 12mietwagen.de, 12neuwagen.de, 12gebrauchtwagen.de)
 -Outstore
 -Preis24
 -Verivox

Rechnet man alle Beteiligungen durch ... ergibt die aktuelle Bewertung von JP Morgan Sinn.

06.06.19 JPMorgan JPMorgan belässt ProSiebenSat.1 auf 'Overweight' - Ziel 30 Euro

JP Morgan zählt zu den besten Banken überhaupt.
 

26.06.19 11:11

65 Postings, 1831 Tage LoetkolbenRichtig.

Richtig. Da steckt ein großer Wert. Bei der Frage wie groß dieser Wert ist verlasse ich mich aber lieber nicht auf JPM sondern auf General Atlantic, die daran beteiligt sind. Deren Einstieg war auf Basis von 1,8 Mrd, zur gleichen Bewertung fand vor ein paar Monaten die letzte Kapitaltransaktion statt, der Wert ist also wohl nicht signifikant gestiegen. 30% gehört GA, P7 Wertanteil also ca 1,3 Mrd. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Und vielleicht auch der Grund warum der Kurs noch zweistellig ist.

Aber:
- nucom ist eine bunte Sammlung von eCommerce Unternehmen. Manche gut und profitabel, andere nicht.
- alle diese Töchter eint eines: sie hängen am Tropf der TV Werbung und das macht das zukünftige Wachstum schwieriger, weil die Zielgruppen kaum noch TV konsumieren. Je mehr die Sender abbauen, desto mehr wird auch dieses Geschäft angegriffen weil die Strategie eben ist mit TV diese Unternehmen groß zu machen.
- Selbst wenn sie weiterwachsen, Margen wie früher sind damit nicht ansatzweise realistisch

Das Kerngeschäft schrumpft schneller als dieses neue Geschäft wächst, darüber hinaus ist es margenschwächer. eCommerce wird von Amazon etc angegriffen, Rubriken/Vergleichsgeschäft wie Verivox von Google, Facebook etc.
Ich weiss wirklich nicht woher der Optimismus kommt. Die 30 Euro kommen nicht mehr. Das hier ist Überlebenskampf.  

26.06.19 11:17

726 Postings, 2410 Tage shuntifumiP7

@DressageQueen:

Und was bringen diese Marken (finanziell)?

Ich sehe bisher nicht viel. 12 % EBITDA-Marge ist ein Witz. Die EBITDA-Steigerung von 2016 zu 2018 ebenfalls. Aber Hauptsache immer alle Zahlen für die Blinden schön bereinigen.

Da du die Bewertung der Beteiligungen offenbar nachvollziehen kann, wäre es interessant, wenn du das mal etwas mehr ausführst. Bei welcher Marke siehst du denn welchen Wert als realistisch an?

Und was deine Meinung zu Analysten angeht, zitiere ich dich hier jetzt nicht weiter. Ich verstehe aber, dass ein Kursziel über deinem Kaufkurs jetzt natürlich passender ist als umgekehrt. ;) Ich habe mal den Analysten gegoogelt. 0 % Erfolgsrate und -13 % Average Return. Man könnte meinen, irgendwann muss er ja mal richtig liegen. Aber wer sich schon mal mit Wahrscheinlichkeiten befasst hat, weiß, dass der bisherige Misserfolg die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges in der Zukunft nicht wahrscheinlicher macht. ;)  

26.06.19 11:20

726 Postings, 2410 Tage shuntifumiP7

Hier noch die Entwicklung ...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.png

26.06.19 11:26

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenKann letztlich jeder selbst entscheiden.

Würden wir jetzt bei Kursen um 30.- stehen würde ich sicher nicht long gehen ... aber nach einem Abverkauf von über 30.- auf 14.- kann man schonmal auf einen kleinen Turnaround setzen. Das e-commerce-portfolio ist jedenfalls beeindruckend. Und ja, auf Analysten sollte man nichts geben ... aber die Argumente der aktuellen Einschätzung sind schon stimmig.  Ohne Risiko kein Gewinn :)
Wer weiß, vielleicht sehen wir ja einen Phönix aus der Asche.  Immer noch besser ... als aufgeblähte und überkaufte Titel die es massig gibt  

26.06.19 11:28

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenUnd der 10% Zukauf der Italiener ...

die werden sicher auch nicht in einen sterbenden Schwan investieren.  16 Euro reichen mir schon :P  

26.06.19 11:44

732 Postings, 3019 Tage Exxprofi@shuntifumi

Ich weiß nicht, ob Du das Portal Tipranks zur Bewertung von Daniel Kerven herangezogen hast. Es bewertet nur 4 Analysen der letzten 12 Monate (Performance -15,3% aktuell bezogen auf Analysedatum). Wie seriös das Portal ist, kann ich nicht beurteilen.

Die neueste Analyse von JP Morgan zu Pro7 bezog sich auf eine Kooperation mit RTL im Bereich TV-Werbung.

Daniel Kerven

Head of European Media and Internet Equity Research at JPMorgan Chase

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 anlässlich einer Kooperation mit RTL in der Werbevermarktung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Die bahnbrechende Gründung einer Gemeinschaftsfirma für Werbekunden durch die beiden Medienkonzerne berge das Potenzial für eine weitaus größere Monetarisierung der TV-Werbung, schrieb Analyst Daniel Kerven in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./edh/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 06.06.2019 / 10:08 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 06.06.2019 / 10:17 / BST Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

JPMORGAN belässt ProSiebenSat.1 auf 'Overweight' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...osiebensat-1-overweight

Ich denke, diese auf Branchen spezialisierten Analysten können schon was und schreiben keine Müll. Schließlich sind solche Analysen ja auch ein Baustein für Investmententscheidungen von Vermögensverwaltern und institutionelle Kunden.

 

26.06.19 12:12

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenAußerdem ist JP Morgen die beste Bank der Welt ;)

Meiner Meinung nach. Sieht auch Warren Buffett so ... die können schon was.  

26.06.19 12:13

8191 Postings, 2112 Tage DressageQueenJP Morgan*

26.06.19 13:13
1

6635 Postings, 2448 Tage NagartierKursentwicklung gestern

Man hat ja am Montag und Dienstag sehr schön gesehen wie die LV,s arbeiten.

Am Montag hatten wir auf XETRA in der ersten Stunde einen Umsatz von unter 100.000 Aktien.

Am Dienstag wurden auf XETRA in der ersten Stunde schon über 220.000 Aktien gehandelt.

In der ersten Stunde hat man mit Paketen von 10-30.000 Aktien den Kurs gedrückt.
Als man wenig Widerstand feststellte,wurde auch danach größere Pakete in den Markt geworfen.

Ohne Nachrichten nur mit Markttechnik den Kurs um 5% zu drücken,dürfte nur durch die LV,s gehen.

 

26.06.19 13:36
1

6635 Postings, 2448 Tage NagartierEVOLA

Auf der HV hat man sich einen ARP von 10% der Aktien genehmigen lassen.

Dazu kam noch die Genehmigung das man 5% der Aktien über Derivate kaufen kann.

Es macht vor allem Sinn das ARP zu aktivieren wenn der Kurs niedrig ist und im Fall
von Pro7 auch um eine Übernahme zu erschweren.

Deshalb gehe ich davon aus das man das ARP in den nächsten Wochen/Monaten beginnt.
Es sollte dann zu einer Beruhigung beim Aktienhandel mit Pro7 Aktien beitragen.  

26.06.19 13:47

2557 Postings, 4152 Tage hundekarlJetzt kommen

Durchhalte Parolen, das Märchen vom Kursdrücken uss. Immer neue Ausreden um den Kur zu rechtfertigen. Ist ja voll lächerlich  

26.06.19 14:05

6635 Postings, 2448 Tage NagartierExxprofi

Analysen sind immer schön zu lesen aber man sollte sich auch seine eigenen Gedanken machen.

Nehmen wir mal die Aussage von Conze auf der HV 2018 zum Umsatz und Gewinn in 5 Jahren.

Bei einem Umsatz von 6 Mrd. € möchte er einen Gewinn von 1,5 Mrd. einfahren.

Von den 1,5 Mrd. € würden nach heutigem Stand 50% an Divi ausgezahlt.
Nach dem ARP (10% der Aktien + 3% die man schon hat) wären ca. 200 Mio. Aktien Dividendenberechtigt.

Dann haben wir 2024 einen Betrag von 750 Mio. € geteilt durch 200 Mio. Aktien was eine Divi von 3,75 € entspricht. Aktienkurs ...... € ?

Nehmen wir an 2020 ist das ARP ausgeführt.

Bei einen niedrig angesetzten Umsatz für 2020 von 4 Mrd. € und einem Gewinn von 1 Mrd. € würde sich folgende
Rechnung für 2020 ergeben.

Von 1 Mrd. € Gewinn würden 500 Mio. € (50%) sich auf 200 Mio. Aktien verteilen was eine Divi von 2,50 € entspricht. Aktienkurs ...... € ?


Das Ziel was Gewinn angeht,hat Pro7 ja schon für das Jahr 2019 aufgestellt.

Ich gehe aber nicht davon aus das man 2019 die 10 % beim ARP erreicht.

 

26.06.19 14:44

726 Postings, 2410 Tage shuntifumiP7

@Nagartier:

Schau' dir lieber mal an, was Conze (wirklich) gesagt hat. 1,5 Mrd. sind das EBITDA, also VOR Abschreibungen (exkl. Programmvermögen).  

26.06.19 16:39

732 Postings, 3019 Tage Exxprofihundekarl

der Kursflüsterer von P7. Wie oft bekommen wir bis Börsenschluss den noch ein Update?  

26.06.19 16:45

6635 Postings, 2448 Tage Nagartiershuntifumi

Die normalen Abschreibungen sind schon in den Gesamtkosten von Pro7 enthalten.

Die von dir aufgeführten Abschreibungen im Jahr 2018 sind Sonderabschreibungen
für das Programmvermögen und wurden hier schon oft kommuniziert.

Auch im Jahr 2017 hatte man schon höhere Abschreibungen (Sonderabschreibungen) vorgenommen.
Diese wurden zum Teil aus der Geschäftstätigkeit und zum anderen aus dem
Verkauf der Reisetochter entnommen.

Das nicht jedes Jahr größere Sonderabschreibungen erfolgen wird man schon bei
der Bewertung vom Programmvermögen erkennen.  

Seite: 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... | 754   
   Antwort einfügen - nach oben