Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 307 von 758
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18944
neuester Beitrag: 19.04.24 12:14 von: 011178E Leser gesamt: 4837046
davon Heute: 3559
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 758   

17.01.19 10:14
2

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#7671

Netflix hat u. a. mit Amazon zu kämpfen. Deshalb die Gebührenerhöhung. Nicht jeder ist bereit für Serien wie GoT pro Staffel 30,00 Euro hinzublättern zzgl. Abogebühren. Die Preisspirale lässt sich nicht unendlich nach oben drehen. Sky ist dafür das beste Beispiel.

Klassisches TV wird so schnell nicht aussterben. Ich  werde das zumindest nicht mehr erleben. Es ist so wie bei der Online Spielen. Da dachte man auch alles wird nur noch online gezockt. Von wegen!

Und gerade bei P7S1 das Geschäftsmodell nur auf TV zu beschränken halte ich für nicht angemessen.

Das Papier ist mittlerweile mit einem KGV von weit unter 10 sehr günstig bewertet (im Gegensatz zu Netflix und Amazon) und einer Dividendenrendite von aktuelle mehr als 7%.

Deshalb sehe ich nicht ganz so schwarz sollte Conze der Konzernumbau gelingen.

Bin mal gespannt was aus den Gerüchten über ein feindliche Übernahme werden wird (#7654)



 

17.01.19 10:44
1

1750 Postings, 4636 Tage G.MetzelMich würde mal umgekehrt

die Begründung derer interessieren die die Aktie in letzter Zeit gekauft haben.

Und zwar nicht die Chartler, die auf technische Gegenreaktionen hoffen, sondern longterm- Investoren:

Widersprecht ihr dem Gedanken, dass lineares Fernsehen in Zukunft nur eine Richtung (langsam aber sicher nach Süden) kennen wird? Seht ihr ein vorgefertigtes Programm als "Service" und irgendwo einen belastbaren Boden bei den Werbeeinahmen bzw. Zuschauerzahlen?

Oder seid ihr der Meinung, dass andere Geschäftsfelder, insbesondere die Online- bzw- eCommerce-Sparte den TV-Bereich kompensieren können? Auf welche Marken und welche Produkte stützt ihr eure Hoffnungen im speziellen? Wo kann Marktführerschaft und ein Wachstum in der Breite erreicht werden?  

17.01.19 10:44

7716 Postings, 2501 Tage hardyleinSelbst bei 60 ct. Divi

immer noch ein Schnäppchen. Die bekommen sie noch hin mit 4,2% Rendite.  

17.01.19 11:02

612 Postings, 2375 Tage Midas13Mein Dank an Merrill den Lyncher

habe dankend zugegriffen und meinen EK verringert. Wir leben hier im Land der GEZ Gebühren. Solange es die gibt, ist speziell im D-sprachigen Raum das Programm-TV für mich erst tod, wenn der Strom ausfällt. Kaufen, wenn alle winseln - ich muss mich blos selbst zwischendurch immer wieder daran erinnern. Und dann hört ja angeblich auch noch Bernecker das Gras wachsen.... Und wer weis, ob Merrill nicht bereits den  potentiellen Einstiegskandidaten unter Vertrag hat und für diesen freundlich verbunden, P7 reifschießt?  

17.01.19 11:26
1

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#7675

Die Frage ist, wie man lineares TV definiert. Ist damit der Programminhalt gemeint oder die Art und weise wie TV Geräte in Zukunft funktionieren, z.B. auf Basis von Apps. Wobei Apps hier nichts anderes sind als einzelne Sender.

Ich glaube nicht, dass ein vorgefertigtes Programm (z.B. Radio) wie auch immer es übertragen wird aussterben wird. Klassisches Beispiel dafür mich sind Nachrichtensender wir n-tv oder Eurosport.
das gilt für mich vor allem für Live Inhalte. Und davon gibt es noch genügend.
Ich streame auch keine Bundesliga wenn ich das Ergebnis schon kenne.
Mischen Netflix / Amazon bei diesen Inhalten mit kann man von erhöhten Beiträgen ausgehen.
Dort bekommt man das auch nicht umsonst.

Für mich sind z.B. die Prime Angebote, die das normale Abo bei Amazon beinhaltet zum Großen Teil nur Lockangebote um letztendlich kostenpflichtig Blockbuster zu verleihen. So kommt auch schon die Aufmachung des Fire TV daher. Für lohnenswerte Primeangebote muss man ziemlich "blättern"

Inhalte bei Netflix, die zum Großteil aus Serien bestehen, interessieren mich z. B. nur am Rande wofür sich kein dauerhaftes Abo lohnt und bei Amazon nur Serien , die es exclusiv bei Amazon gibt.

Alte Blockbuster, wie Herr der Ringe z. B. kommen mittlerweile regelmäßig im Free TV. Dafür brauchts kein Prime Abo. Ist aber alles nur meine Sichtweise






 

17.01.19 11:28

1750 Postings, 4636 Tage G.MetzelHm...

Dass Fernsehen "nicht tot" ist, dem stimme ich zu. Aber "nicht tot" ist halt auch was anderes als "stabil & gesund". Wenn das Beste was ich kriegen kann die leidliche Fortführung des Status quo für ein paar weitere Jahre ist, dann ist die Aktie auch auf dem aktuellen Kurs nur sehr bedingt attraktiv imho.

Die Onlinesparte(n) kann ich quasi gar nicht einschätzen. In globalen Wachstumsbereichen mitzuwachsen ist nicht schwer, aber ob das irgendwann wirklich mal *das* Standbein werden kann, muss sich zeigen. Das ist eine riskante Wette.  

17.01.19 11:56

726 Postings, 2431 Tage shuntifumiP7

"... Die Gewinne kommen ja bereits um 50% aus dem Segment. ..."

Was hier immer für ein Nonsens verbreitet wird. Unten als Bild die letzten Zahlen von P7. Und da steht nur das EBITDA. Nach Abschreibung etc. ist das Ergebnis aus dem Segment negativ ...

Zur Erläuterung:

Das neue Segment >Entertainment< umfasst im Wesentlichen das bisherige Segment Broadcasting German-speaking, also die deutschen Free TV-Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins etc...
Das Segment >Content Production & Global Sales< umfasst alle Aktivitäten im Bereich Produktion und weltweiter Vertrieb von Programminhalten, die unter dem Dach der Red Arrow Studios gebündelt werden.
Das Segment >Commerce< umfasst hauptsächlich die bisher dem Digital Ventures & Commerce Segment zugeordneten Bereiche Home Service & Mobility, Leisure & Relationship, Health & Beauty und Style.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.png

17.01.19 11:59

7908 Postings, 8218 Tage bullybaer#7678

die Frage ist ob der Analyst von ML recht hat und sich die Werbeeinnahmen tatsächlich in diesem Ausmaß reduzieren. Interessant auch die Spanne. Die Differenz von 10% verteilt auf 12 Jahre. Erstaunlich ist dabei der genannte Zeitraum. Der Mann hat hellseherische Kräfte. Ich könnte in meinem Betrieb den Umsatz über einen Zeitraum von 10 - 12 Jahren ehrlich gesagt so nicht voraussagen.
Die Bewertung spielt für den Herren dabei im Prinzip zur Konkurrenz keinen Rolle, so wie ich das sehe.

Wieder einmal eine Analyse die dem Kursverlauf hinterherläuft und nicht umgekehrt.

Sehe da mittlerweile Parallelen zur Lufthansa vor 2 Jahren. Und die hat mittlerweile den höchsten Marktanteil in Europa trotz Ryanair  

17.01.19 14:37
1

215 Postings, 3826 Tage Edmouse84@BULLYBAER

"Inhalte bei Netflix, die zum Großteil aus Serien bestehen, interessieren mich z. B. nur am Rande wofür sich kein dauerhaftes Abo lohnt und bei Amazon nur Serien , die es exclusiv bei Amazon gibt.

Alte Blockbuster, wie Herr der Ringe z. B. kommen mittlerweile regelmäßig im Free TV. Dafür brauchts kein Prime Abo. Ist aber alles nur meine Sichtweise"

Hier muss man aber auch seine eigene persönliche Präferenz mal außer Acht lassen, und darauf schauen, wo der Trend hingeht.
Wobei das für mich längst kein Trend mehr ist, da VoD Dienstleister den TV-Markt bereits überholt haben - zumindest bei der Generation U30.

Die "Älteren" werden früher oder später ähnlich stark auf diesen Zug mit aufspringen, wenn sie es bisher noch nicht getan haben. Ich bekomme es selbst in meinem Bekanntenkreis mit, dass sich auch die Generation Ü40 und langjährigen Verfechter der DVDs und CDs in den letzten 1-2 Jahren Amazon, Netflix und Spotify zugewendet oder zumindest Interesse daran haben.

Ich für meinen Teil schaue seit 2 Jahren quasi kein Fernsehen mehr, abgesehen von Sky bzw. Livesport. Wie du war ich lange Zeit auch kein Fan von Serien, wenn man von Simpsons oder King of Queens mal absieht. Aber je mehr Angebote es gab, desto eher hat man dem Ganzen auch mal eine Chance gegeben und ist teilweise wirklich süchtig geworden.

Blockbuster wie Herr der Ringe gibt es auch immer wieder im Angebot bei Amazon und Co. Wenn nicht kostenlos, dann während irgendwelchen Aktionen zum günstigen Leihen oder sogar Kaufen. VoD ist gerade dabei Beides zu ersetzen - sowohl das klassische Fernsehen mit seinem kostenlosen Film- und Serienprogramm - als auch das Leihen bzw. den Kauf von Filmen auf DVD/Bluray.

Das Fernsehen wird nicht so schnell aussterben. Zum Einen, weil die älteren Generationen noch lange daran festhalten werden, zum Anderen weil es doch noch einige Shows und Formate gibt, die es eben NUR bei den ÖR, ProSieben oder RTL zu sehen gibt. Der Grundtenor geht aber dahin, dass viele Menschen zunehmend bereit sind, für qualitativ hochwertige Inhalte ohne Werbung zu zahlen. Die ewiggleichen Castingshows und Reality-TV Inhalte werden die Kunden in Zukunft jedenfalls nicht mehr davon abhalten, dem klassischen TV, wie wir es kennen, den Rücken zuzukehren.    

18.01.19 12:58

761 Postings, 2259 Tage Kowalski100Und schon über 3% im Plus..

.. Dank der Hosenschisser vib gestern. *LOL*

Manchen lernen es halt nie..  

18.01.19 20:25

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenPSM besteht aber nicht nur aus dem TV Programm

das blenden viele aus. Auch die Begründungen des  "Analysten" die für den Kursbschlag der letzten Tagen verantwortlich sind ...  alles olle Kamellen. Nichts Neues alles bekannt.  Ich bleibe hier definitiv investiert . PSM hat 2018 so dermaßen an Wert verloren ...für mich persönlich in so einem Ausmaß nicht gerechtfertigt.  

20.01.19 17:23

4948 Postings, 2215 Tage neymarPRO7

PRO-SIEBEN-SAT-1-CHEF : Deutscher Streamingdienst könnte im Sommer starten

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...en-15998780.html  

22.01.19 14:16
1

747 Postings, 2150 Tage Dat wedig nichStudieNetflix Youtube tun TV-Sendern nicht weh

Die zunehmende Beliebtheit von Online-Videodiensten wie Netflix oder Youtube geht einer Studie zufolge in Deutschland kaum auf Kosten des Fernsehkonsums. Die tägliche Nutzungsdauer von Videos im Internet stieg im vergangenen Jahr von durchschnittlich 30 auf 40 Minuten pro Person, wie eine Studie des Branchenverbandes Vaunet ergab. Der Fernseher dagegen läuft noch immer fast vier Stunden täglich: Die Zeit, die sich die Deutschen ab 14 Jahren für TV-Sendungen nahmen, sank im Durchschnitt lediglich um vier Minuten auf drei Stunden und 54 Minuten.

Fast so oft wie Online-Videos genutzt wurden Online-Musikstreaming (plus drei auf 31 Minuten) sowie Videospiele (unverändert 32 Minuten). Nur noch ein Schattendasein fristen der Statistik zufolge Videos auf DVD oder Blu-ray-Disk (unverändert 5 Minuten) und Kinobesuche (unverändert 1 Minute). Großer Beliebtheit erfreuen sich demgegenüber Radiosendungen, die im Durchschnitt der Bevölkerung werktäglich nach wie vor drei Stunden und 12 Minuten lang gehört werden.

Für die Studie werteten die Autoren nach Angaben des Verbandes mehrere Untersuchungen zur Nutzung einzelner Medienformen aus. Vaunet (früher VPRT) ist die Spitzenorganisationen der privaten audiovisuellen Medien in Deutschland. Zu den Mitgliedern zählen ProSiebenSat.1, RTL und der Versandhändler und Online-Videoanbieter Amazon.  

23.01.19 22:25

970 Postings, 4736 Tage NenoderwohlitutDoppelboden..

hällt der? dann w formation!  

24.01.19 12:14

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenSehr schöne Performance heute wieder

24.01.19 12:28

612 Postings, 2375 Tage Midas13Gestern auf der Bernecker Seite

wurde nochmals auf das Übernahme-/Einstiegspotential hingewiesen. Diesmal sogar mit einem konkreten Namen: NBC !
Auch wenn ich einige Bernecker Leichen mit Depot habe, bei Übernahmefantasien hatte er bisher immer einen guten Riecher.
 

24.01.19 12:53

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenIrgendwas weiß Conze

Sonst hätte er nicht für mehrere Millionen Aktien gekauft ...  

24.01.19 17:22

612 Postings, 2375 Tage Midas13Woher hast du das mit Conze?

Merci und Grüße
Midas13  

24.01.19 18:58

2621 Postings, 6080 Tage rotsSieht nach Boden aus

Gibt ja bald auch gute Dividende  

24.01.19 18:59

2621 Postings, 6080 Tage rotsBei 20 noch offenes Gap

25.01.19 09:36

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenRichtig geiler Reeebound

25.01.19 11:38

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenDer Wahnsinn PSM

ich rechne bald mit Top News :))  

25.01.19 12:06

2621 Postings, 6080 Tage rotsNa Pool

25.01.19 15:10

665 Postings, 2703 Tage Aktienbaer68Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.19 19:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.01.19 16:46
1

79 Postings, 2536 Tage opusfra48Na das ist wirklich peinlich

@Poolbay
In England sagen wir ‚Live by the sword, die by the sword‘. Heißt so viel wie - wer austeilt , muss leider einstecken können. Dein Schweigen heute spricht Bände über deine wahre Persönlichkeit...  

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 758   
   Antwort einfügen - nach oben