mit einem KGV von ca. 7 für das laufende Jahr. Per 30.09. haben wir bereits ein eps von € 2,39 Dabei ist das Q4 normal ein sehr starkes, so daß wir mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein eps von über € 3 für 2018 kommen. Außer irgendwelche Jackpotauszahlungen kommen uns in die Quere. Diese sind, wenn ich das richtig recherchiert habe, teilweise abgesichert. Maximale Belastung liegt glaube ich bei Mio 25. Aktuell haben wir eine MK von ca. 180 Mio. Dabei hat das Unternehmen ein netcash per 30.09. von sage und schreibe Mio 101 ! Also eine lächerliche Bewertung von 80 Mio für das oper. Geschäft. Okay, dafür gibt es auch einen Grund: Die anhängige Klage auf Mehrwertsteuerpflichtigkeit. Sollten dieser Prozess verloren werden, drohen rückwirkend Zahlungen. Diese dürften sich aktuell auf ca. Mio 45 - 50 belaufen. Also kein Problem angsichts des großen cashs. Aber das ist der Grund, weshalb man den netcash nicht richtig berücksichtigen kann. Über die Wahrscheinlichkeit, diesen Prozess zu gewinnen, kann ich nichts sagen. Sollte der jedoch gewonnen werden, dürfte der Kurs explodieren. Die Dividende für 2018 wird mind. € 1 betragen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es hier einen Schnaps mehr gibt, sollte das Q 4 gut verlaufen. Ist die Mehrwertsteuerpflichtigkeit vom Tisch, sind hier auch wieder deutlich höhere Dividenden zu erwarten, wie früher. Habe gestern nach den sehr guten Zahlen etwas aufgestockt.
|