Jeden Samstag um 11:30 Uhr Make Money - Die Markus Frick Show auf N24. Gehen Sie jetzt auf die Homepage von www.N24.de/makemoney und schauen Sie sich die aktuelle Sendung nochmals an. Verfolgen Sie auf dem kostenlosen Newsletter von www.Markus-Frick.de, wie aus 10.000 Euro innerhalb eines Jahres über 100.000 Euro werden.
Lesen Sie jetzt eine Probeausgabe von der Markus Frick Email-Hotline mit der 10.000 Euro Anlage! Gehen Sie auf die Homepage www.Markus-Frick.de und Sie können die aktuelle Probeausgabe bequem durchlesen!
Liebe Anlegerin und Anleger,
wie erwartet, kann der DAX heute wieder zulegen. Das erstaunliche dabei ist aber, welche Stärke der Index gleich wieder beweist. Sehr Volumenstark sind heute im DAX 2 Werte, die ich auch in der Email-Hotline in meiner Beobachtungsliste führe. Einer davon ist die Aktie der Allianz SE. Sehr gut zulegen können heute die Aktien der Bauer AG und der Klöckner & Co. AG. Letztgenannte steigt über 4%. Am heutigen Tag ist wieder zu sehen, wie leicht die Stimmung sich doch ändern kann. Das ist aber auch das Gefährliche an der Börse. In der letzten Woche hat die Angst vor steigenden Zinsen das Bild geprägt. Heute ist dieser Umstand einfach in den Hintergrund getreten. Ich kann an dieser Stelle immer wieder nur raten, ständig die eigenen Ziele und Strategien zu überprüfen und sich nicht von den Stimmungen (im positiven Fall von der Euphorie) anderer leiten lassen. Es geht um Ihr Geld und nur Sie allein sind für die Entscheidungen verantwortlich. Eine an die entsprechende Situation und an die jeweilige Risikobereitschaft angelehnte Depotstruktur ist die Basis für das erfolgreiche Handeln an der Börse. Das sind alles wichtige Gedanken, die ich natürlich auch immer zum Gegenstand auf meiner Email-Hotline mache. In den Zeiten rückläufiger Kurse bringt die Angst bei manchen Anlegern auch eine gewisse Unwissenheit zum Vorschein. Bereiten Sie sich auf solche Situation vor. Und das nicht erst dann, wenn es zu spät ist. Ich stelle auf meinen Seminaren, DVD’s und CD’s viele Informationen bereit. Sie müssen diese nur nutzen. Ich möchte kurz ein Beispiel anführen. Viele Aktionäre machen immer noch den Hauptfehler und setzen Stoppkurse im System bei der Bank, anstatt diese nur im Kopf zu setzen und auf Schlusskurse zu achten! Wenigstens haben einige Menschen schon meine Medien genutzt, denn ich habe viele E-Mails von Email-Hotline-Lesern erhalten, die nun erfolgreicher gehandelt haben. Das freut mich sehr, aber leider sind es noch viel zu viele Menschen, die es nicht wissen! Liebe Grüße, Ihr Markus Frick. |