willst von deinem goldbarren dann abbeißen oder ein stück rausbrechen *G*???? kannst ja dann warten bis das geldsystem sich wieder stabilisiert hat und den barren dann verkaufen. ist für mich die einzige möglichkeit den barren bei gecrashtem geldsystem zu ESSEN zu machen. kannst den barren dann gegen ne tonne, mehl tauschen ja das wär möglich.
münzenkauf? ok sinnvoll für sammler wert und um etwas physisches gold zu haben aber bei den 100 verschiedenen goldmünzen wird damit wohl auch kein rechter handel mehr stattfinden.
ich bin für gold und silber investments nicht falsch verstehen. gehören in jedes depot und meins ist reichlich voll damit. nur das gebrüll nach physischem gold hör ich jetzt ständig (also nichts gegen dich biomüll). was ist der unterschied ob ich einen etf hab der das gold in physischer form hat und nachbildet oder wenn ich ein zerti kauf das den preis ebenfalls nachbildet? pleite der bank vielleicht? wär auch schon der einzige grund der mir einfällt und wie wahrscheinlich ist es bei z.b. der deutschen bank? denke doch überschaubar.
wenn alles zu grunde geht glaubt ihr wirklich die etf verwalter schicken euch die barren??? es ist egal ob ein zerti DIGITAL gelöscht wird oder ein etf.
aber nur mit meinem beschränktem geiste betrachtet.
take care
feedback
ps: kauft ihr auch ein lager mit weizen, mais, soja, kakao, etc. und lasst es von nem bauern für euch verwalten. da das essen ja auch mal knapp wird wenn wir uns weiter so ausbreiten auf mutter erde???? pps: wegen der haltbarkeit nicht?? hätte ich die lösung: man könnte ja das lager jedes jahr oder jedes 2te verkaufen und dann wieder frisch befüllen. *FG*
|