mal gleich ein Chart und einige Anmerkungen. Schön, dass der FAST schon geteilt ist, von den Kennzahlen (KGV, KCV) attraktiv, interessant, dass die Prognosekürzung eigentlich schon im Vorfeld erwartet wurde, trotzdem noch ein Sell Off, was aber eine nicht unübliche Übertreibung sein könnte (Konjunktiv, selbst mit dem neuen Prognosen reden wir von einem Expected EPS bei 12, also nichts überteuertes. Der Chart hat so etwas angedeutet, daher habe ich mich zurückgehalten, seit gestern bin ich mit einer kleinen Einstiegsposition und eher einem mittel/langfrist/buy and Hold Kalkül dabei. Sollte es weiter fallen, wird vorsichtig aufgestockt und getraded.
Der Kurs kam an einer recht markanten Linie zur Ruhe, die in 2019 immer wieder als Support diente. Wie man im Chart sieht, gibt es eine SKS, die mit einer ABC Formation korrespondiert (gelber Kasten), die ist noch nicht ganz vom Idealziel erreicht, aber so etwas muss auch nicht passieren (graph. Wahrscheinlichkeitstheorie), aber zumindest bis 121 könnte eine Kursbewegung erfolgen. Gucken muss man, ob die 62iger der Corona Tief zu April 21 Hoch Strecke schnell zurückerobert wird, sonst könnte das sicher noch mal purzeln. Insgesamt könnte die Kerze einen Butterfly Doji bilden (Abhängig von der Kerze heute, also eine Umkehr/Bodenformation, die dann signalisieren würde, dass der Markt den Abverkauf gestern auch als zu viel fand.
Insgesamt aber einer der Art Werte, wo ich entspannt reine gehe, weil Wert. Zumal das Q1 Ergebnis gut war, d.h. die Prognosesenkung für das Gesamtjahr beinhaltet schon sehr negative Szenarien, der Kurs von den Kennzahlen ist jetzt sowieso schon alles andere als Optimistisch, mit 2,5 % kommt die Divirendite in einem attraktiven Bereich und das große Rückkaufprogramm ist auf jeden Fall ein Asset. |
Angehängte Grafik:
swk_2022-04-29_11-28-441.jpg (verkleinert auf 28%)