finanzen.net

Stammtisch für Wikifolio-Trader

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.12.15 14:37
eröffnet am: 08.10.15 18:06 von: tarantello Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 04.12.15 14:37 von: Mitsch Leser gesamt: 1565
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

08.10.15 18:06
2

333 Postings, 2578 Tage tarantelloStammtisch für Wikifolio-Trader

Hi Leute,

ich möchte hier einen Stammtisch für Wikifolio-Trader eröffnen. Dabei geht es um gegenseitige Unterstützung bei allen Fragen rund um diesen neuen Finanzmarkt. Ich finde, die Idee öffentlich zu traden, die hat was. Ich stelle schon nach wenigen Tagen fest, dass allein die Vorstellung disziplinierend wirkt, mir könnte jemand beim Traden über die Schulter schauen.

Ich selbst habe gerade eben ein Wikifolio publiziert. Falls es jemanden interessiert: WF Dulcinea Investment

Über rege Beteiligung und gepflegte Atmosphäre würde ich mich freuen.

cu tarantello  

22.10.15 14:24

1416 Postings, 2157 Tage MitschSehr gute Idee einen Thread rund im Wikifolio

Werde mir dein Wikifolio auch gleich mal anschauen ;-)

Gruß TBH  

22.10.15 20:37
1

333 Postings, 2578 Tage tarantello@ TBH1414, gut für die Lernkurve

Wenn ich mir die Aktivitäten der Cracks auf Wikifolio anschaue, dann lerne ich jeden Tag dazu. Bin von Deiner Performance ziemlich beeindruckt. Ich selbst habe noch einen ziemlich weiten Weg zu gehen, bis ich (hoffentlich) irgendwann auch da ankomme. Was ich gut finde: Man kann den Leuten, mit denen man es zu tun bekommt, ganz einfach bei der Arbeit zuschauen. Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen  

23.10.15 08:39

1416 Postings, 2157 Tage MitschFinde die Idee Social-Trading auch spitze

Habe jetzt auch seit vier Wochen ein zweites Wikifolio in der Testphase. In diesem Wikifolio wird überwiegend charttechnisch mit Hebelprodukten getradet.
Wenns weiter so gut läuft, werde ich das Wikifolio in 1-2 Monaten publizieren.

 

17.11.15 15:40

1416 Postings, 2157 Tage MitschMal wieder ein schlechtes Beispiel

So sollte man es auf jeden Fall nicht machen. Verstehe nicht, wie man sechstellige Anlegergelder komplett vernichten kann. Der Trader hat angeblich 16 Jahre Börsenerfahrung und setzt dann das ganze wikifolio gegen den Trend im Dax?

Schade für wikifolio, dass es immer solche Trader gibt, die ohne Sinn und Verstand wikifolios gegen die Wand fahren und große Summer vernichten.

http://www.wikifolio.com/de/DE000LS9GXL1  

18.11.15 17:22

4 Postings, 1662 Tage lexmagLöschung


Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 19.11.15 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht mehrmals das gleiche posten.

 

 

04.12.15 14:37

1416 Postings, 2157 Tage MitschWahnsinn was mittlerweile für Summen in WF fließen

Heute Mittag hat jemand 500 Zertifikate dieses Wikifolios geordert:
http://www.wikifolio.com/de/PFSW1

Sind immerhin 64000? auf einen Streich. Und das ist kein Einzelfall, dass solche Summen mit einer einzigen Order in wikifolios fließen.
Verstehe nur nicht, warum der Trader mittlerweile über 600.000? verwaltet. Hat ja bislang noch keine überzeugende Arbeit geleistet, wie ich finde.  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
Airbus SE (ex EADS)938914
TUITUAG00
Allianz840400
Carnival Corp & plc paired120100
ITM Power plcA0B57L
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
Plug Power Inc.A1JA81
BayerBAY001