Stärkster Rückgang der US-Importpreise

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.04.01 15:00
eröffnet am: 11.04.01 14:35 von: zunkdebunk Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 11.04.01 15:00 von: Bronco Leser gesamt: 2299
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

11.04.01 14:35
1

248 Postings, 8661 Tage zunkdebunkStärkster Rückgang der US-Importpreise

seit Dez. 1992
-1,6% Prognose lag bei -0,2%  

11.04.01 14:37

55 Postings, 8782 Tage ali2UP

Ich nehme an das sind gute News! Zumindest explodieren grad die Futures!  

11.04.01 14:51

248 Postings, 8661 Tage zunkdebunkAber eigentlich ja doch nicht so gut,

denn das heißt ja, das die Amis mehr importieren, weil das billiger geworden ist. Somit bleiben sie auf den eigenen Klamotten sitzen - schlecht für die eigene Wirtschaft also.

Aber heute is´ egal was gemeldet wird, man legt alles falsch aus.
Motorola bringt Scheißzahlen - Der Markt ist fest und Motorola jetzt sogar fett im Plus!!!
Duisenberg senkt die Zinsen nicht - Aktien gehen durch die Decke.

Warum nicht auch gute Kurse bei schlechten US-Daten?!
 

11.04.01 14:58

4757 Postings, 8568 Tage CourtageAlso, wenn Morgen nicht ein Ausverkauf

statt findet, dass würde mich schon sehr wundern. Institutionelle nehmen doch, die Aktienpakete nicht über Ostern mit.
Mal sehen wie die Yahoo Zahlen heute sind. Sie müssten eigentlich grottenschlecht sein.
Gruß  

11.04.01 15:00

2385 Postings, 8808 Tage BroncoSehs mal relativ:

Die USA haben zur Zeit ein ganz massives Handelsbilanzdefizit. Da kommen sie auch bei steigenden Importpreisen nicht so schnell wieder raus, es sei den um den Preis einer Rezession. Hingegen nützt ihnen zur Zeit alles, was die Kosten in den Unternehmen senkt, also auch die Importpreise für Investitionsgüter. Für den guten Al entsteht ein weiterer Spielraum und nach der Zinsentscheidung in Euroland wird die Exportsituation für die Amis nicht weiter verschärft. Also alles gute News ! (Guter Zeitpunkt, langsam ans Verkaufen zu denken)  

   Antwort einfügen - nach oben