das Problem ist doch wirklich, dass Wirecard heute keinen mehr interessiert, obwohl es noch viele Fragen gibt.
z.b eben den Prozess, der als jahrhundertprozess angekündigt wurde und sich als kasperletheater entpuppt.
der wird völlig ignoriert.
als ich bei den kammerspielen flugblätter verteilte, sprachlich mit einigen Leuten.
da waren welche dabei, die sagten, sie hätten 250.000 € verloren - "aber die kriege ich eh nie wieder". der Typ wusste nicht einmal dass der Prozess noch läuft, "ich dachte braun ist schon verurteilt"
ich glaube, man kann nicht mehr tun als ich, um ein Thema in die Diskussion zu bringen.
ich arbeite ja auch verschiedensten Ebenen, die tausenden tweets es sind ja nur ein Teil davon.
in seiner Antwort bei Abgeordnetenwatch hat Minister Georg eisenreich meine Schreiben an und die Antworten des Ministeriums explizit erwähnt, ohne auf den Inhalt einzugeben.
das ist ein klares Signal: wir wissen wer du bist, aber wir diskutieren nicht mit dir. und wenn du uns blöd kommst, kriegst du die nächste vorladung. halt dich da raus!
genau das wird aber nicht passieren. schon vor 20 Jahren hörte ich das überall: halt dich da raus, lass das die Journalisten machen, die Behörden werden sich kümmern, das ist nicht deine Aufgabe, du verstehst das alles nicht...
nein nein...
wenn ich da irgendwelche alten Geschichten erzähle, lande ich manchmal einen Treffer.
MOX Telecom - ich hätte nicht gedacht dass die noch irgendjemand kennt...
abgesehen von den Aktionären ist es doch den Journalisten nie um wirecard gegangen und selbst den Aktionären ging es doch nur um die Aktie...
deshalb wurde die ganze Geschichte von Anfang an falsch erzählt.
natürlich gibt es bei wirecard den Aktienteil der Geschichte, es gab einen totalen Hype, die mit Abstand meist gehandelte Aktie - wobei das verrückte Jahr war, dass es auf irgendwelchen Plattformen mehr Handel gab als auf den offiziell bekannten handelsplätzen. auch das war ein Phänomen, das ich nur beobachtet habe, aber nie verstanden.
ich schreibe dann manchmal so Sachen wie "wirecard hätte auch mit Kartoffeln handeln können, der Aktien Teil der Geschichte wäre derselbe gewesen" - siehe BayWa
ich behaupte auch weiterhin, dass - wenn man mal davon ausgeht dass braun alles erfunden hat - mit dieser luftbude viel mehr Geld gemacht wurde als verloren - so sieht das eben keiner, weil es keiner sehen soll. dieser ganze aktienhandel ist eine riesige Geldmacherei, völlig unabhängig von den Werten die gehandelt werden...
das ist ja eine richtige Industrie, angefangen von diesem Forum hier über die börsenbriefe, die sparkassenberater und dann natürlich diese Milliarden verschiebereien, wo man Dinge wie cumex verstecken kann.
da gibt es so viele Themen und wir hätten sie es Gesellschaft oder wie wir das auch nennen wollen alle anschauen können.
haben wir aber nicht.
von den normalen aus gesehen ist der Grund dafür, dass die Medien es nicht zum Thema gemacht haben.
Kukies Finanzminister, Dibelius macht mal eben den Milliardär hinter dem Headset Julian Reichelt reich... auch das eine völlig verrückte Geschichte...
ach schon wieder so ein blödes Posting, völlig wirr...
es gibt da draußen aber eine Menge Leute, die im Prinzip schon wissen, wieviel Sprengstoff bei mir rumliegt, die wissen aber auch, dass ich niemals ein feuerzeug in der Hand halten werde, um die Zündschnur anzuzünden... |