welcher Schadstoffklasse? Die euro 5? Komischerweise hab ich die noch immer, trotz höherer NOx und CO Werte aus dem 20% mehr Verbrauch, die ich aber wie gehabt bei allen Fahrzeugen festelle. Und CO2 ist statt 25 g * 2,5 = 62,50 CO2 Steuer dann eben 59 g * 2,5 EUR/g =147,5 EUR. Wär mit 85 mehr pro Jahr ja voll der Bringer.
Und damit ich Euro 5 auf 4 verliere müsste ich meine NOx verdoppeln, obwohl die bei mir nicht geschummelt werden. Der liegt näher an der Euro 6 als an der Euro 4. Dann dürfte ich aber nicht mehr mit 5,5 Liter fahren, statt angegeben 4,6 Liter= Angabe +20% sondern brächte Schlagartig einen Verbrauch von 6,9 Liter auf 100 km. Und solche Abweichungen kenne ich persönlich noch nicht einmal von BMW. Selbst die fuhr ich mit lediglich 30% mehr Verbrauch als angegeben. Meine Meinung Die einzigen die Durchfallen würden, sind die Euro 6 eingestuften/ welche dann wohl Euro 5 eingstuft würden. Und wieviele / wie wenige sind das von den 9 Mio in der Eurozone zugelassenen Diesel CO2 Gate Maschinen? Meine Meinung |