Das geht nicht nur um die Kamera, sondern auch um das Objektiv.
Bei der Kamera musste u. a. beachten: Was haste an Reaktionszeiten (bei Digies wichtig, weil die oft gegenüber den herrkömmlichen Kameras ziemlich lahm sind), was haste an Einstellungsmöglichkeiten (vor allem), wie kannste mit dem Blitz umgehen - und und und.
Dabei hane ich jetzt erst über die Kamera geschrieben. Entscheidend ist aber das Auge - also das Objektiv. Da sind in einem annehmbaren Teil richtig viele Linsen drin - und das kostet dann entsprechend.
Meines Erachtens gibt es keine annehmbare Digitalkamera mit anständigem Objektiv unter 900 bis 1000 Euro. Wenn man fotografieren will, soll man es damit versuchen.
Aber was haben wir für einen Irrsinn? Da wird immer mit MB geworben - und das ganze ist deshalb Müll, weil Kamera und Objektiv nicht dazu passen. Für mich hört sich die ganze Sache danach an, dass man versucht, nen Kleinwagen dadurch der Kundschaft besonders schmackhaft zu machen, indem man auf den großen Tankinhalt verweist. Aber na ja - das Volk will eben beschissen werden. |