nein, so kann man das nicht sagen. Mercedes produziert ja in Alabama, für den US Markt und für die sonstigen Märkte, auch Deutschland. Ich glaube, die G Klasse wird fast ausschließlich in Tuscaloosa gebaut. VW und BMW sind mit Fertigung inMexico schlechter dran, aber auch die werden Produktion in die USA verlagern, mehr will ja the real Donald erst mal nicht. Der will US Arbeiter in Lohn und Brot sehen, und das ist selbstverständlich o.k.
Ich sehe diese Zollgeschichte aus aktientechnischer Sicht nicht als bedrohlich, der Aktienmarkt hier wird diese eher entspannte Lage natürlich erst mal unter den Teppich kehren, Panik ist Trumpf, und dann, so in etwa 4 Wochen, kapiert haben, dass zumindest die Autohersteller D nicht durch Zölle leiden werden. Übrigens wäre es mal an der Zeit, Trump seine Kallstädter Herkunft wieder unter die Nase zu reiben, und Roots Patriotismus einzufordern, sonst Ehrenbürgerschaft Kallstadt weg.
Übrigens registriere ich einigermaßen erstaunt, dass Du ca. 5:00 aufstehst, und dann noch als erstes 5:19 die Finanznachrichten checkst. Ich glaube, Du willst es wirklich wissen.
Milli : Donald Testosteron geladen der hat vermutlich Testosteronmangel, hatte immer so ein weiches Gesicht, auch zu Zeiten, als sein Frauenverbrauch hoch war. Wahrscheinlich war der Frauenverbrauch d e s h a l b hoch, damit er als Testosteronbombe durchgeht. Dass Trumps toller Deal erst mal Putin und diesem Vogel Lawrow wunderbar gefällt, während die Ukraine teilweise umsonst geblutet hat, und langfristig Europas Sicherheit durch Trump in Gefahr gebracht wird, oder vielleicht kurzfristiger als wir denken, das fängt auch an, mich zu ärgern. Aber wir müssen abwarten, übrigens genau das, was Selenski und Ukrainer auf der Straße auch sagten. |