hi, ich bin neu hier und auch gerade erst dabei mir Gedanken über mein "zukünftiges" Depot zu machen. Auf Scherzer&Co. bin ich über eine Empfehlung in einem Forum aufmerksam geworden und finde das Geschäftsmodell, insb. das mit den Sondersituationen, spannend. Was ich auffällig finde, aber nicht recht beurteilen kann, ist folgendes: Scherzer hat ua. ein Unternehmen im Portfolio, welches lt. Internetauftritt die gleiche Anschrift hat und meiner Einschätzung nach eine vergleichbare Geschäftstätigkeit hat. Zudem ist eine Person (lt. Internetauftritten der beiden Unternehmen) bei beiden Unternehmen Aufsichtsratsmitglied. Weiter ist ein Vorstandsmitglied der Scherzer Vorstandsmitglied eines weiteren Unternemens, welches ebenfalls dieselbe Anschrift lt. Internetauftritt hat. Die Geschäftstätigkeiten sind nach meiner Einschätzung auch vergleichbar. Weiter ist ein Vorstandsmitglied der Scherzer Mitglied des Aufsichtsrates in einem Unternehmen, welches ebenfalls im Portfolio der Scherzer zu finden ist, dabei sind auch hier nach meiner Einschätzung die Geschäftstätigkeiten ähnlich gelagert. Dieses Unternehmen hat lt Internetauftritt die gleiche Adresse, wie ein weiteres Unternehmen, in welchem das Vorstandsmitglied der Scherzer, Aufsichtsratsmitglied ist. ... Klingt vielleicht etwas verwirrend, aber lässt sich Recht gut recherchieren. Es gibt noch weitere "Auffälligkeiten" dieser Art.
Ich möchte und kann das oben genannte an dieser Stelle nicht bewerten - das oben genannte ist mir nur aufgefallen, ich habe versucht es neutral hier darzustellen. Daher würde ich gerne ein Mal eure Einschätzungen dazu anfragen, ob das etwa üblich ist.
Danke Vorab und viele Grüße!
|