Bin nicht der Meinung, dass es etwas mit einer schlechten Angewohnheit zu tun hat.Zumindest nicht, wenn es sich bei der Ausübung der jeweiligen Sportart auf ein paar wenige Male beschränkt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich auch gelegentlich "Spucke". Hauptsächlich wenn ich mich stark verausgabe und eine erhöhte SPeichelproduktion (unterschieliche Gründe!) habe..wie bspw. beim Tennis, Fussball, Basketball und vor allem beim Triathlon! Man glaubt es vielleicht nicht, aber ich spucke sogar beim längeren SChwimmen(Kraulen).Und zwar deshalb, weil sich durch das Rauchen halt auch so einiges auf der Lunge (Bronchien) absetzt bei mir.Und den Schleim (ich weiß-ist ekelig!) spucke ich halt lieber aus als ihn runterzuschlucken *g*! Einzige Ausnahme bei mir , wo ich nicht spucken muss..beim Golf!Da kaue ich Kaugummi ;-)
Aber es gibt auch die "Dauer-Rotzer"..bei denen bin ich mir allerdings nicht so sicher ob es aufgrund des vermehrten SPeichelflusses oder auf eine wirkliche Angewohnheit zurückzuführen ist!
gruss sports* |