...unsinnig zusagen, dass es nichts passieren wird. Natürlich wird etwas passieren. Arcandor ist nicht eine 0815-Firma. Sie hat Milliarden als Umsatz gemacht, im Gegensatz zu Biogas & andere Pseudo-Firmen. UNternehmen wir Sal.Op. und im Endeffekt die Deutsche Bank sind als Aktionäre drinnen. Ob sie auch bei Japan Aerodingens waren... Frau Schickedanz war eine von den reichsten Personen Deutschlands. Noch behält sie ihre Aktien. Natürlich wird etwas passieren, aber es dauert verdammt lange. Wenn Ihr und selbst ich die Charts von 2003 anschaut, dann sieht Ihr dass nach dem Tiefpunkt der Krisse sind es knapp 2 Jahre bis die Werte vor davor der Krise erreicht werden. Das für "normale Unternehmen" die nicht plaite gehen. Arcandor ist besonders, klar ist es aber, dass es eine Firma mit dutzenden tausend von Mitarbeitern hat. Sie ist überall in Deutschland. Sie wurde totgefahren durch korrupte und inkompetente Führungsgauner. We es weiter geht weiss ich nicht und in Wirklichkeit weiss Keiner. Heute steht als Meldung in der Zeitung, mehrere Gläubiger verzichten auf gewissen Beträgen. Das macht man nicht bei 0815-Biogas oder 0815-etwas, weil die Firmen so gut wie nix waren. Das macht man nur wenn ein Schimmel Hoffnung besteht, einen höheren Betrag als der Verzichtete zurückzubekommen. Langsam und es ist kein Witz, überlege ich mir die Gründung eine Web-Seite um Geld für Arcandor zu beschaffen. Wenn jeder Bürger 1-2 € zahlen würde... Ist doch nicht viel, aber hilft. Und dann sollte man Frau Schickedanz echt interviewen. Mich würde wahnsinnig interessieren, was sie für Beruhigunstabletten nimmt!! Ich brauche sie!
|