Nachdem was ich hier alles gelesen habe gibt es ja hier nur superexprerten und Bilanzprofis. Hat sich denn jemand schonmal die Bilanz 2012 wirklich durchgelesen? Ist jemanden die enorm hohe Position "Beratung" aufgefallen? Ist jemanden die 1.4 Mio hohe "Rückstellung" für was auch immer aufgefallen? Die TELES bereitet sich für irgendetwas vor. Das kommt was großes und negatives auf die Firma zu, ansonsten gäbe es keine so enorme Rückstellung und auch keine so hohen Beratungskosten in der 2012 Bilanz. Vielleicht ist es ja ein Rechtsstreit, den Sie glauben zu verlieren? Das wäre eine Frage für die HV. Ansonsten, wie geht es TELES? Naja, wer lesen kann weiss das. Schlecht. Immer noch. Der neue COO hat zwar einiges bewirken können aber wird das reichen? Die Mitarbeiterzahl ist auf rund 80 reduziert worden. Da ist also nur mehr die nötigste Mannschaft da. Und dann nur 12 Millionen Umsatz? Kann man als (Hoch)-Technologieunternehmen mit 80 Personen in einem globalisierten Markt noch Innovationen setzen und "Market Maker" , wie es die TELES mal war werden? Eher kaum. Sigram Schindler macht operativ nichts mehr. Auch sein Gehalt ist doch relativ bescheiden, schaut eher symbolisch aus. Ich bezweifle dass diese Firma überlebensfähig ist. Ich bezweifle stark, dass die TELES jemals wieder Gewinne schreiben kann bzw. Dividenden auszahlt. Wenn der Support von Schindler endet, endet das Leben der TELES. Der Mann wird bald 80. Ich wünsche Ihm ein langes Leben! |