nur legst Du wohl andere Schwerpunkte!
Mich stört es einfach, dass man Leute, weil sie eine bestimmte Frisur haben, oder bestimmte Schuhe tragen, oder gar weil sie sagen, "kein Zuzug von Ausländern mehr", gleich in eine rechtmilitante Ecke stellt!
Auch ich selber wurde vor einigen Jahren damals schon Opfer von wohl linken Leute, die eben Skinheads und Rechte dransalieren wollten. Hier in der Nähe ist wohl, der Geburtsort irgendwie einer Nazigrösse, und wohl der Geburtstag, oder war es Sterbetag, ich weiss es nicht, ist wohl wichtig für die Neonazis, und so sollte auch in dem Jahr hier ein Treffen stattfinden - das Ganze erfuhrt ich erst später.
Ich wollte an dem Tag meine Schwester vom Bahnhof abholen. Der Zug kam und kam nicht, ohne das dafür Gründe ersichtlich wären. Dann wurde ich von so jungen Menschen, beschimpft. Viele sahen so, tja, Autonom oder so, oder mancher würde sagen wohl ungepflegt aus. Man verfolgte mich, zeigte die Faust, und von einer andere Seite, sagte einer "hau ab"- fühlte mich in der Tat veranlasst den Bahnhof doch erst mal zu verlassen.
Etwas später kam dann doch der Zug und wir fuhren nach hause- es war wohl so, dass fast der gesamt Zug voller Neonazis war, und in vorherigen Bahnhof schon Sicherheitskräfte dafür sorgten, dass die nicht weiter fahren konnte, deshalb auch die Verspätung.
Aber wenn unsereins, der ein aufrechter Demokrat ist, schon von Seite, die angelich Recht und Freiheit gegen Nazis verteidigen wollen, schon in Angst und Schrecken versetzt werden soll, dann bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob es nur auf der einen Seite Gewalt gibt. |