BW LPG Schwimmende Lager

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 21.07.24 21:03
eröffnet am: 10.09.20 14:35 von: bembelboy Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 21.07.24 21:03 von: southcol Leser gesamt: 37767
davon Heute: 234
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

10.09.20 14:35

917 Postings, 6745 Tage bembelboyBW LPG Schwimmende Lager

Erdgas spielt vor allem als Brücke vom Kohlezeitalter ins Zeitalter der erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle. Die größten LNG-Exporteure wie Katar, Australien oder Malaysia sind auf den Seetransport angewiesen. Auch die großen Abnehmer wie Japan, China oder Taiwan können auf keine Pipelines zurückgreifen. In Europa sind Spanien, Frankreich und Italien die Top-Importeure. BÖRSE ONLINE stellte die Aktie von BW LPG erstmals in Ausgabe 10 im März 2019 vor. Im November 2019 erreichte sie das Kursziel bei 6,90 Euro. Anfang Januar gipfelte die Notiz dann im Allzeithoch bei mehr als acht Euro. Es lief rund bis zum Ausbruch von Corona in Asien. Mit der Korrektur im März fiel der Kurs auf 2,58 Euro, den tiefsten Stand seit 2016.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/...nt-fuer-mutige-1029358855  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
71 Postings ausgeblendet.

12.07.24 13:40

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaDividende BW LPG

Ja das hoffe ich auch war bis jetzt zufrieden  

12.07.24 13:41
2

2002 Postings, 2814 Tage Nudossi73stimmt

bei mir auch erst heute umgetauscht wenn jemand verkaufen wollte ist das natürlich sehr ärgerlich, aber
BW hat darauf hingewiesen. Was sagt uns das ? das nächste mal wenn so was kommt ,lieber vorher verkaufen, nicht nur bei neuer WKN sondern auch bei Übernahmen Splits etc.
Aktuell verkaufen würde ich nicht. Die Frachtraten sind zwar gefallen, aber verdient wird weiterhin gut.
Da BW LPG so gut wie keine Schulden mehr hat kann man davon ausgehen das mind. 80 % des Gewinns an den Aktionären ausgeschüttet wird. Auch ihr zweites Standbein Produktservice verdient gut und das sind schon alleine um die 10 bis 15 cents pro Aktie.

 

12.07.24 14:57

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaAussicht

Ja stimmt vorher verkaufen  wäre im Nachhinein besser aber ,ich hatte es bis dato noch nicht so.
Bei welchen Broker bist du denn  

13.07.24 11:25

137 Postings, 2011 Tage LYNCHP.Bei Finanzen Net Zero

immer noch nicht umgetauscht. Erinnert mich irgendwie an Sparkasse Schlüchtern.  

13.07.24 12:59

294 Postings, 7048 Tage southcolout of order

Ich verstehe sowieso nicht, wieso das Wertpapier bei der comdirect diesmal 2 Tage gesperrt war,  ja eigentlich war es gar nicht mehr vorhanden, da WKN frühzeitig gelöscht (so wurde es mir erklärt),
und es war kein Zugriff mehr möglich auf Kurse, Historie usw.

Aber das dies bei anderen brokern solange dauert, das ist ein Skandal, und ich würde mich schriftlich beschweren. Alle dt. broker greifen doch mWn auf den gleichen Dienstleister Clearstream  zurück.

Es geht auch anders, dieses WE ist Aktiensplit bei Broadcom 1:10, die Aktie war zu den üblichen Handelzeiten (incl USA) zu keiner Sekunde gesperrt, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen und ich habe schon die 10fache Aktienzahl eingebucht bekommen; Lagerstelle hier ist in D.

 

13.07.24 19:08

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaBW LPG

Hört sich für dich gut an,mich nervt es wirklich bei der Ing,zumal ich seit jetzt einer Woche nicht handeln kann und auch keine Info von meiner Bank bekommen habe. Wollte zwar nicht alle verkaufen aber ca.800 Stück schon sind seit Umstellung fast 2000,00€ weniger Wert finde ich nicht lustig.  

13.07.24 19:53

3673 Postings, 3316 Tage XaropeBW LPG: nachfragen

Bei der bank nachfragen  

15.07.24 12:41

294 Postings, 7048 Tage southcolWKN Umstellung

bei der comperfect gab es aber auch keine entsprechende Benachrichtung, ich hattte nur gesehen, das der Depotwert anders dargestellt ist, hab dann angerufen (um Mitternacht!); der freundliche Herr klärte mich über den Sachverhalt auf. Er verstand aber auch nicht, wieso nicht wie ansonsten üblich vorab einen Ankündigung raus ist, er sagte das sei sehr ungewöhnlich  

15.07.24 17:42

121 Postings, 655 Tage MalcesineLYNCHP. Bei Finanzen Net Zero...

...habe ich auch meine Probleme. Der Kurs in der Darstellung klebt immer noch beim 4. Juli mit 17,06 EUR und das ist derzeit ja Geschichte. Ich kann über die Baaderbank auch keine Anteilsscheine mehr erwerben, offensichtlich ist BW LPG bei der Münchner Börse nicht mehr handelbar, sehr ärgerlich.

Weiß jemand, woran das legt ?  Am neuen Firmensitz ?  

15.07.24 21:37

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaWkn umstellung

Ja,wie die meisten hier ,Verlegung Firmensitz und neue WKN muss noch von der Bank geändert werden
Wenn es denn kommt ,bin bei der Ing kann Tage Wochen oder Monate dauern was ich nicht hoffen will  

16.07.24 08:15

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaBW LPG Umstellung

So hab nochmal mit der Ing telefoniert, Fakt ist es liegt am Emittenten der muss der Bank die neuen Aktien zum Tausch anbieten und solange BW LPG dies nicht macht läuft nichts ,zum Zeitrahmen kann man also wirklich sagen mittlerweile Wochen oder Monate.So hab ich das verstanden
Mir sagt das immer vor Umstellung verkaufen ansonsten Arschkarte.  

16.07.24 14:13

113 Postings, 1805 Tage Voyager_1@NorthDakota

So ähnlich war meine schriftliche Antwort der ING auch:
"... ja, dazu haben wir auch schon die Informationen bekommen. Jetzt warten wir genau wie Sie nur noch auf den Eingang der neuen Wertpapiere. Wann uns die Gesellschaft die liefert, können wir nicht sagen. Denn aus dem Ausland kann das schon mal etwas dauern. Aber Sie können sicher sein: Sobald wir Ihre Wertpapiere da haben, legen wir sie Ihnen gleich ins Depot. Und einen Beleg darüber bekommen Sie auch - online in Ihre Post-Box."

Es scheint da von Broker zu Broker erhebliche Unterschiede zu geben, wie bei den Dividendenzahlungen auch immer.

Und mit der Post-Box bei der ING ist auch so eine Sache, die sind dann immer mindestens einen Tag dran mit der Nachricht zum Geschehen.

Hilft ja nun eh nichts mehr - also abwarten.  

16.07.24 14:54

294 Postings, 7048 Tage southcolWKN Umstellung

Da das Ganze mich jetzt schon auch sehr interessiert, habe ich gerade bei der comdirect First angerufen und nachgefragt, wie das alles technisch ablief.
Mir wurde erklärt, es gab vorab keinerlei Hinweis von der Lagerstelle , (indirekt evtl BW LPG selber), über die Änderungen und dass evtl eine Zeitlang kein Zugriff erfolgen könne, was angeblich schon mal sehr ungewöhnlich sei. Gewöhnlich erfolge sowas zeitgleich (Aus- und Einbuchung des Wertpapiers) übers Wochenende, so daß der Aktionär im Normalfall keinen Schaden hat.

Dann - so lt. comdirect First - kam nach 2 Tagen von der Lagerstelle - hier clearstream -  ein Schreiben an die comdirect, wie sich WKN  und Firmensitz geändert haben. Dies wurde dann in das comdirect System eingegeben [wahrscheinlich in das System der Commerzbank], das "neue "Wertpapier eingebucht, und alles war erledigt innerhalb von 1 Arbeitstag. Die Ausbuchung der alten WKN erfolgte offensichtlich 2 Tage vorher,  was angeblich auch ungewöhnlich sei.

Warum das bei anderen brokern solange dauert und ob wirklich auf einen "Eingang von neuen Wertpapieren seitens des Emittenten" gewartet werden muß, darauf konnte / wollte mir die Dame natürlich keine Antwort geben. Sie versicherte mir jedoch, dass comdirect lediglich mit clearstream kommunizierte und nicht mit den Emittenten selber.

Mysteriös das Ganze

 

16.07.24 14:59

294 Postings, 7048 Tage southcolDividendenzahlungen

Unterschiedliche Termine bei den Dividendenzahlungen rühren u.a. daher, daß manche broker sofort zahlen, wenn der Zahlungshinweis der Lagerstelle bei ihnen eintrifft, andere (z.B. auch die comdirect) zahlen erst, wenn bei ihnen die Dividende auch wirklich gutgeschrieben ist.  
Das verhindert angeblich häufige Stornos der Gutschrift beim Aktionär.

Noch andere broker werden wohl auch erstmal die Dividende 1 oder 2 Tage bei sich behalten.....  

16.07.24 15:02

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaBw

Ja wirklich komisch,wollte ja auch nicht unbedingt verkaufen,aber so fühlt man sich doch hilflos, vor allem war ich vor Umstellung im Plus und nun 15 % im Minus .  

16.07.24 22:23

137 Postings, 2011 Tage LYNCHP.Finanzen net zero

hat heute getauscht. Bin gespannt ob ich morgen handeln könnte.  

17.07.24 07:05

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaBW LPG Investor

Das habe ich direkt von BW bekommen


Hi there,

Thank you for writing to us.

BW LPG shares have been trading normally since the change of ISIN number and the finalization of redomociliation in all markets.

If your bank cannot trade BW LPG shares normally, please ask them to reach out to us and let us know what information is required by them to normalise the share trading.

Regards,

Investor Relations, BW LPG



10 Pasir Panjang Road, Mapletree Business City #17-02, Singapore 117438

 

17.07.24 10:50

137 Postings, 2011 Tage LYNCHP.Nachgelegt

Obwohl ich bei Finanzen Net Zero noch nicht auf die neuen Aktien zugreifen kann, funktioniert schon mal der Kauf. Habe heute meine Nettodividende reinvestiert. Auf den Teilkauf könnte ich jetzt schon zugreifen. Der Rest ist immer noch nicht frei.  

19.07.24 07:42

29 Postings, 1323 Tage NorthDakotaBWLPg

Nun 2 Wochen ohne Umtausch bei der Ing .Diba mal sehen wie viele Wochen noch ,kann ich fast nicht glauben  

19.07.24 07:49

137 Postings, 2011 Tage LYNCHP.Immer noch nicht handelbar

auch wenn bei Finanzen Net Zero die neue WKN schon im Depot steht, sind die Aktien noch nicht handelbar. Meine mit den Dividenden zugekauften neuen Aktien wären handelbar. Auch wenn ich wie gesagt die Aktien nicht handeln werde, ist das doch echt traurig und beschämend.
Ich überlege spaßeshalber einen Depotübertrag. Was da wohl rauskäme?  

20.07.24 08:32

25 Postings, 2508 Tage Gold67Ist die Dividende

bei euch eingetroffen?  

20.07.24 17:46

683 Postings, 6996 Tage blocksachseModeration erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

20.07.24 18:06

3673 Postings, 3316 Tage XaropeBW LPG: @gold67

Ja divi ist drauf, schon seit einigen tagen (consors)  

20.07.24 18:47

25 Postings, 2508 Tage Gold67@Xarope

Dankeschön für die Mitteilung.
 

21.07.24 21:03

294 Postings, 7048 Tage southcolDividende

wurde bei comdirect gutgeschrieben per Wertstellung 05.07.24  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben