5 stelliger Betrag wurde.......ich trade auch gern intraday....das BB im 5er reicht mir da völlig aus.........aber ich lehne mich auch gern zurück und betrachte längerfristige Charts, wobei ich da keinen Liebling habe....es sind alles nur Charts für mich die ALLE nach einem und dem selben Muster funktionieren..........
allerdings liege auch ich oft falsch....dafür gibt es einen SL....der ist zwingend notwenig...er lässt mich ruhig schlafen (auch wenns mal einige Punkte drüber liegt durch Gaps oder Spinnereien der Emis.....) Die Sicherheit eines SL´s lässt mich fast völlig emotionslos traden...Chgance sehen und rein...SL und gut is........
thema Indikatoren....ich hab sie alle durch...sie funktionieren 5 mal und einemal nicht, da die Berechnung aus Kursen der vergangenheit besteht........einmal fehlversagen und die meisten schrotten innerhalb von 24 oder 48 Stunden ihr Depot...es wird nachgekauft und nachgekauft........aber es läuft weiterhin in die falsche Richtung.......bis man platt ist.......
sicherlich ist ein Indikator recht hilfreich aber er darf niemals als einziger Grund für eine Positionseröffnung stehen......denn wie gesagt...es geht 5 mal gut und dann hauts einen um.....
gruß Gundel |