...und dem (leider etwas zu frühen) Verkaufs aller meiner Shorts bei 1,21 ...bin ich heute per CFD-Kauf bei 1,10107 auf Long umgestiegen. Und das gleich mit einer verhältnismäßig hohen Anzahl von CFDs.
Mit den heutigen Draghi-Aussagen und dem Beginn des Es am Montag sollte nun endlich (vorerst) alles im Kurs inkludiert sein, was inkludiert sein könnte. Selbst ein Grexit ist doch längst eingepriesen, da mittlerweile auch dem letzten EU-Vasallenpolitiker klar ist, dass eine Pleite GR nicht mehr abwendbar ist.
Auch die letzten Zahlen aus den EU Staaten (vorneweg Deutschlands) waren zum großen Teil positiv, während die Zahlen aus den USA doch sehr enttäuschten, und einen Zinsansteig in weite Ferne rückt.
Fundamental ist der EU zwar nicht unbedingt unterbewertet, jedoch der USD in meinen Augen kar überbewertet.
Bei 1,10 sollte zudem die erste sehr starke Unterstützung seit dem Bereich 1,20/1,21 zu finden sein. Von der Überverkauftheit des Euros ganz zu schweigen.
Sollte der Euro wider Erwarten nachhaltig unter 1,10 rutschen, werde ich mindestens die Hälfte meiner Anteile wieder geben und versuchen, diese bei 1,07/1,05/1,02/1,00 wieder einzusammeln.
Mal schauen wie es kommt... |