Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 720
neuester Beitrag: 07.03.25 18:29
eröffnet am: 10.01.22 12:26 von: WireGold Anzahl Beiträge: 17997
neuester Beitrag: 07.03.25 18:29 von: 2teSpitze Leser gesamt: 3822278
davon Heute: 5121
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
718 | 719 | 720 | 720   

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1768 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
718 | 719 | 720 | 720   
17971 Postings ausgeblendet.

01.03.25 16:56

1917 Postings, 2859 Tage xy0889Heute hab ich

Irgendwie das Gefühl das sie das Spiel rumbekommen und gewinnen … das war nicht immer so .. oft hatte man mit einen 2:0 noch Angst das es nicht zum Sieg reicht  

01.03.25 17:49

774 Postings, 756 Tage mexelJa

so stelle ich mir das Ganze vor.
Da kommt auch Freude auf.
Auch bei St.Pauli muss erst mal gewonnen werden.
Man kommt den CL Plätzen durchaus etwas näher.
Zumindest gefühlt ist das so.
Die Richtung stimmt .
Und mit den Erfolgen kommt auch das Vertrauen in das eigene Können.
Habt ein entspanntes WE.  

02.03.25 10:57
1

9858 Postings, 7000 Tage 2teSpitzeWar ja wohl

kein Glanzlicht dieses 0 : 2, aber was soll es, gewonnen, 3 Punkte und weiter geht es. Augsburg wird wieder unangenehm. Die halten nur mit Power dagegen und das liegt dem BVB nicht.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

02.03.25 14:45
3

131 Postings, 1428 Tage hawu999Schaut hier noch jemand Fußball?

Das sind natürlich die geilsten Kommentare, Spiel nicht gesehen, aber Hauptsache hier negativ reinrülpsen.

Ich habe das Spiel gesehen, und zwar komplett, nicht nur die Konferenz, und die erste Hälfte war noch relativ ausgeglichen mit einigen Halbchancen, aber letztlich nichts zwingendem. In der zweiten Hälfte war der BVB dann vollkommen überlegen, Pauli hatte keine einzige Torchance mehr, man hat die Tore gekonnt herausgespielt und nicht mit Glück oder Zufall irgendwie reingemurkst. Adeyemi für mich auffälligster Spieler auf dem Platz, an vielen guten Aktionen beteiligt, das zweite Tor in Einzelleistung gg. zwei Verteidiger plus Torwart erzielt. Seit dem Trainerwechsel einer der Träger des Aufschwungs. Ich war in einer Kneipe mit hauptsächlich Pauli-Fans, und die waren sich alle einig, dass sie in diesem Spiel einfach nichts zu bestellen hatten und es hier nur einen Sieger geben konnte.  

02.03.25 15:35

9858 Postings, 7000 Tage 2teSpitzehawu, nix

für ungut, aber das war mein Eindruck nach den Zusammenschnitten im Sportstudio. Vielleicht war ich noch etwas benebelt vom Karneval. Waren mit Kindern und Enkeln beim Kinderkarnevalszug. Die Kleinen hatten alle Spaß. Das ist wichtig und nicht, was die Jungmillionäre wieder abliefern.
-----------

02.03.25 18:24

4027 Postings, 1397 Tage unbiassedKennt jemand die Quote

für ein Spieltag alles Auswärtssiege? Wenn Freiburg noch gewinnt ist es soweit  

02.03.25 19:00
1

131 Postings, 1428 Tage hawu999Spieltag

Natürlich gibt es wichtigere Dinge als Fußball, dies ist aber nun mal das Spieltagsforum, und ich habe einfach kein Verständnis dafür, hier alles so pauschal in den Dreck zu ziehen, egal wie das letzte Spiel verlaufen ist. Da kann man sich auch mal selbst hinterfragen ob das hier so nötig ist oder man die Zeit nicht sinnvoller nutzen kann.  

03.03.25 10:35
1

9858 Postings, 7000 Tage 2teSpitzeNa ja, dass

hier so negativ geschrieben wird, daran sind ja nicht die Foristen schuld. Bei ständig besseren Leistungen der Jungmillionäre wird sich das dann auch zum Positiven wenden. Dann haste wieder deinen  "Friede, Freude Eierkuchen"Thread.
-----------

04.03.25 18:36

9858 Postings, 7000 Tage 2teSpitzeWomit rechnet

die werte Gemeinde denn heute? Sieg, egal wie, wäre schon schön.
-----------

04.03.25 19:25

14446 Postings, 5090 Tage crunch time#17981

Zuhause sollte man schon möglichst gewinnen und dann im Rückspiel auswärts  Zement hinten anrühren. Die jüngsten Siege in der BL (auch wenn es sehr schwache Gegner waren) haben vielleicht wieder etwas mehr Selbstbewußtsein geschaffen. Ich sage mal 2:1 für den BVB. Aber eigentlich muß man in dieser Saison beim BVB ja mit allem rechnen. Von daher wäre auch nicht überraschend 1:2 oder 0:2 zu verlieren. Halte ich aber eher für nicht so wahrscheinlich.  Ich glaube Kovac legt doch schon mehr Wert darauf hinten den Laden  erst einmal dichter zu halten als zuvor noch ein Sahin. Die letzten beiden Spiele in der BL hat man zumindest kein Tor mehr eingefangen.  Normalerweise gibt der BVB  in der CL ja eher Gas wie in der BL, da man da mehr unter internationaler Beobachtung steht bzw. man sich als Spieler mehr ins Schaufenster stellen kann für den "nächsten Schritt",  von dem alle ausländischen Jungspieler bei BVB offenbar träumen.  

04.03.25 21:20
1

3297 Postings, 8681 Tage aramedEdeltechniker Brandt

Mit einem Fehlpass nach dem anderen.
Warum spielt der?  

04.03.25 23:08
1

5295 Postings, 6007 Tage TiefstaplerBrandt

ist der absolute Gamechanger. Für Lille ist das als ob sie gegen neun Feldspieler antreten.  

04.03.25 23:10

5295 Postings, 6007 Tage TiefstaplerHakon Haraldsson

Ist Isländer. Wohl der erste Schwalbenkönig von der Insel.  

04.03.25 23:15

3121 Postings, 2237 Tage redmachineOrdentliche Leistung

Eines Bundesliga Zehnten gegen den Fünften der französischen Liga.

Fürs Weiterkommen wird nicht reichen.

Nächste Woche sehen wir wohl das letzte CL Spiel mit BVB für ne lange Zeit.

Aber hey, im Sommer rockt die Klub WM! Mit drittklassigen Gegnern und einem Haufen Kohle, genau richtig für BVB.

05.03.25 00:36

3121 Postings, 2237 Tage redmachineInteressant

Bei den Buchmachern bleibt BVB ganz leichter Favorit.

Hätte Lille nun ganz klar favorisiert gesehen, also 70-30% oder so.
Ist aber immer noch eher 52-48% für  

05.03.25 16:56

3297 Postings, 8681 Tage aramedBVB kann auswärts schon gewinnen

Wäre auf jeden Fall der letzte Sieg in der CL für eine Weile …  

06.03.25 10:40

9858 Postings, 7000 Tage 2teSpitzeSo sieht

es leider aus. In der Form der 1. HZ wäre man mit einem beruhigenden 2 : 0 nach Lille gefahren. Aber so könnte Lille eine giftige Pille für den BVB sein.
-----------

07.03.25 11:48

14446 Postings, 5090 Tage crunch timeder Ausleihe-Flop wohl vor Rückkehr

Der in die Jahre gekommene ältere Herr könnte wohl demnächst wieder auf der Payroll des BVB stehen zu den altbekannten verschwenderischen Konditionen, falls man nicht im Sommer jemanden findet der viel Geld für jemanden zahlt der selbst in Nizza so gut wie nie spielte mangels Leistung. Angesichts des fortgeschrittenen Alters könnte er vielleicht seine unrühmliche Karriere in Saudi Arabien ausklingen lassen. Für die dortige Micky Maus Liga dürfte es noch reichen und Geld hätten die auch.

07.03.2025 - Quelle: Ruhr Nachrichten/TM  - Youssoufa Moukoko: Nizza verzichtet auf Verpflichtung von BVB-Leihgabe Moukoko: „Besteht kein Zweifel daran“ https://www.transfermarkt.de/...-zweifel-daran-quot-/view/news/451051 "....„Moukoko hat oft Chancen bekommen, aber hat nie überzeugt. .....OGC Nizza hat aktuell kaum Verletzte. Sind alle Spieler da, dann ist es für ihn schwer, es überhaupt in den Kader zu schaffen...Seitdem hat sich Moukokos Situation eher verschlechtert als verbessert. Sein Marktwert ist bereits um 4 Mio. auf 18 Mio. Euro gefallen und die Tendenz ist weiter sinkend. Beim BVB steht der Angreifer bis 2026 unter Vertrag, weshalb der kommende Sommer die letzte Chance für die Dortmunder wäre, noch eine adäquate Ablöse zu erzielen. Nizza als Abnehmer dürfte wohl nicht infrage kommen..."

07.03.25 11:58

9858 Postings, 7000 Tage 2teSpitzeDen teueren

Fehler hat der BVB auch noch länger an der Backe kleben.  
-----------

07.03.25 13:19

3121 Postings, 2237 Tage redmachineMouki

würde ich als BVB folgende Varianten vorschlagen:

1. Platz auf der Tribüne (neben Sammer).

2. Vertragsverlängerung um 1 Jahr zu 50% weniger Gehalt. Falls er jetzt 6 Mio verdient, dann wechseln auf 3 Mio aber 2 Jahre.
Und anschließend verleihen, aber zu einem Verein wo er garantiert gesetzt ist und wenn es nur 2te Bundesliga ist.

Variante 1 behält Mouki seine Kohle, kann aber seine Karriere abhacken. Variante 2 bekommt Mouki sein Geld eh, nur etwas später und hat die Chance seine Karriere zu retten.  

07.03.25 13:59

14446 Postings, 5090 Tage crunch time#17992

Also einem überführten Altersfälscher würde ich keinen neuen Vertrag anbieten, wenn man auch nur etwas Selbstwürde haben sollte beim BVB. Dann lieber beim Verkaufspreis im Sommer deutlich runtergehen und dafür endlich das Kapitel abschließen und nicht nochmal 12 Monate weiter voll bezahlen. Der ist doch nur für negative Schlagzeilen und schlechtes Image bei BVB zuständig. Der nimmt auch Variante 1 gerne in Kauf. Für 6 Mio. p.a. würde ich mich auch neben Sammer setzen und das Geld für Nichtstun kassieren. Der hat doch mit der Summe aus  dem Handgeld in zweistelliger Mio. Höhe plus 3 Jahre mit je 6 Mio.+X auch dann genug verdient, um damit bis ans Lebensende im Luxus zu leben. ( => Moukoko-Gehalt viel höher als gedacht https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...h-hoher-als-gedacht "...Die Sport Bild schreibt, dass der 19-Jährige bis zu 8,5 Millionen Euro pro Jahr bekommt. Bisher waren stets von etwa sechs Millionen Euro die Rede gewesen....Grund für die nun enthüllte Summe: Die Handgeld-Zahlung, die Moukoko bei seiner Vertragsverlängerung im Januar 2023 versprochen worden war, wurde über mehrere Jahre verteilt und auf das Gehalt angerechnet..."). In einem Jahr wäre er ablösefrei und irgendwo wird es bestimmt noch eine schwache Liga geben wo selbst er da noch mithalten könnte. Fürchte  Tribüne ist nichts was den schreckt.

Angehängte Grafik:
h.png
h.png

07.03.25 14:35

3121 Postings, 2237 Tage redmachineMouki ist bei Nice

Komplett aussortiert.

Bei einem Gehalt von 6 Mio - wird ihn im Sommer niemand auch für 2-3 Mio kaufen.

Mouki muss es wieder relativ unten wieder anfangen, zweite Liga oder Holland/Belgien.

Und das geht am besten per Leihe. Also würde ich den Vertrag "strecken", bei gleicher Vertragssumme  

07.03.25 14:47

3121 Postings, 2237 Tage redmachineSport1/Mouki

Sport1 hat einfach keinen Plan was das Gehalt von Mouki angeht.

Sein Gehalt ist 6 Mio und dazu kommt das Handheld, rund 10 Mio - aufgeteilt auf drei Jahre. Wird bei BVB üblicherweise nicht auf einmal gezahlt, sondern verteilt über die Vertragslaufzeit.

Damit kommt man dann auf 8,5-9 Mio.

Eine Kritik ist hier nicht angebracht, denn bei der Vertragsverlängerung hatte Mouki die Wahl zwischen 10 Mio Handheld  bei BVB und 30 Mio Handheld bei Newcastle - hat sich aus Vereinstreue natürlich für BVB entschieden! Quelle: Sein glaubwürdiger Berater.  

07.03.25 17:22

14446 Postings, 5090 Tage crunch time#17995

#17995 "...Eine Kritik ist hier nicht angebracht, denn bei der Vertragsverlängerung hatte Mouki die Wahl zwischen 10 Mio Handheld  bei BVB und 30 Mio Handheld bei Newcastle - hat sich aus Vereinstreue natürlich für BVB entschieden! Quelle: Sein glaubwürdiger Berater. .."
============================ 

Das mit einem angeblichen Angebot von New Castle und 30 Mio. Handgeld ist ja bekanntlich stets Unfug gewesen, den wohl auch nur Narren geglaubt haben können. ( =>  BVB: Newcastle United dementiert Berichte über Youssoufa Moukoko - https://www.4-4-2.com/bundesliga/...berichte-ueber-youssoufa-moukoko/ ). Sollte sich beim BVB ernsthaft jemand den Bären hätte aufbinden lassen bei den Vertragsverhandlungen, dann müßte diese Person wegen Naivität und sinnloser Geldverschwendung des Postens enthoben werden.

07.03.25 18:29

9858 Postings, 7000 Tage 2teSpitzeDa müssten

einige ihre Posten räumen. Wie die das Geld verplempert haben, ist schon nicht mehr schön.
-----------

718 | 719 | 720 | 720   
   Antwort einfügen - nach oben