seitdem ich das letzte Mal reingeschaut habe. Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Erläuterungen!
Zu den Dingen die hier im Forum beschrieben wurden (Amerika- und China Fantasie, mangelhaftes Management, Kontec (Sinn und Unsinn)) weis ich nichts zu sagen. Aber bei aller Kritik denke ich das diese Punkte allesamt im Kurs eingepreist sind. Ich meine der stark negative Trend des letzten Jahres spiegelt vermutlich gerade diese Fehler wieder. Die Börse hat immer recht. Im Moment scheint mir jedoch der Boden gefunden zu sein und die aktuellen Rahmenbedingungen für einen echten Turn Around scheinen mir recht günstig. Warum?
Wie gesagt: Die Erwartungen an die Firma sind am Boden, die zittrigen Hände sind raus. Alles was die jetzt auch nur ansatzweise positiv läuft, ist sofort auf der "Haben" Seite und damit im Kurs.
Insolvenz der Kontec in Eigenregie, ist top und wird helfen die Firma auf die Gerade zu bringen. Was auch immer in der Vergangenheit schief gelaufen ist, die Chance ist gut es wieder hinzubiegen und gestärkt daraus hervor zu gehen.
Ich persönlich halte nicht viel vom autonomen Fahren und dergleichen. Ist aber einfach meine Einschätzung.
Ich denke der größte Trumpf ist das BNOx System. Vor allem in der aktuellen Situation. Man muss schon Blind sein um nicht zu verstehen, dass es ich dabei quasi um den Gral der SCR Abgastechnologie handelt! Vor allem in der aktuellen Diskussion um NOx Grenzwerte (VW) und bereits beschlossene Fahrverbote. Hier haben die Jungs einfach das Richtige Produkt zur richtigen Zeit. Und die Marketingmaschine läuft. Ständig neue Artikel und Spots in den Medien. Warum die Aufträge ausbleiben? Bleiben sie das??? Keine Ahnung, aber so wie das anrollt muss auch die Politik irgendwann handeln.
Nur mal zwei Zahlen: ca. 1 Mio Fahrzeuge zur Nachrüstung und 1500 pro Nachrüstung. Der Markt hat ein Potential von 1,5 Mrd. ! Ich kann mir nicht vorstellen (gemessen am Gesamtumsatz), dass die Baumot diesen Schatz allein heben wird. Vielleicht wird sich auch keiner von den Großen, welche die aktuellenn Probleme haben mit der Baumot ins Bett legen. Aber so günstig wie der Laden im Moment ist kaufen die das Bett oder gleich das ganze Schlafzimmer. Schon mal drüber nachgedacht?
Bis die Tage |