sehr viel Text, dass ist nur ein kleiner aber ein wichtiger Teil : Übersetzung online ( nicht 100 % gut ) **************************************************
Jason Gabelman Cowen and Company Analyst Jawohl. Danke, dass ihr mich reinquetscht, Jungs. Ich wollte zuerst auf Aktionärsausschüttungen zurückkommen, wenn ich kann. Es sieht so aus, als ob die vierteljährliche Dividende seit ein paar Jahren unverändert ist. Seite 18 Können Sie kurz diskutieren, ob in diesem Quartal daran gedacht wurde, die Dividende zu erhöhen? Was muss zufällig die Dividende in Zukunft erhöhen? Und das vielleicht mit dem Schuldenstand in Verbindung bringen? Und Würden Sie in diesem Zusammenhang eine Art Aktionärsausschüttungsstrategie in Betracht ziehen, die Bargeld gibt? an die Aktionäre, da der Ölpreis über jedem langfristigen Trend liegt, den Sie erwarten? Und dann mein zweiter Frage ist auf Chemikalien. Es scheint, als hätte das Segment mit zweien einen Mangel an Transparenz respektiert. Eins bei den Erträgen aus Leistungsprodukten und zwei bei den Vorteilen für Treibhausgase Emissionen. Können Sie also zu den Performance-Produkten diskutieren, was diese derzeit beitragen, wenn gab es einen übergroßen Vorteil aufgrund der allgemeinen Stärke der Chemikalienumgebung? Und Wie sieht ein normalisierter Gewinn bei diesen Performance-Produkten aus? Und in Bezug auf Emissionen haben Sie erwähnt, dass die Performance-Produkte wirklich bei den Emissionen helfen Reduzierungen, aber Exxon erhält diesen Vorteil vielleicht nicht, weil es nicht wie eine Scope-3-Reduzierung ist oder Ihre eigenen Emissionsreduktionen. Gibt es einen Gedanken an die Unterstützung einer Art von Emissionsberichterstattungssystem, das Exxon für . vergibt? Produkte herstellen, die der Welt helfen, Emissionen zu reduzieren, auch wenn sie Ihre eigenen nicht reduzieren Emissionen? Das ist es. Tut mir leid, ich weiß, das war viel, aber ich weiß es zu schätzen. Darren Woods Vorsitzender und Chief Executive Officer Ich weiß deine Fragen zu schätzen, Jason. Und ich werde ich lasse Jack mit dem chemischen Teil von . reden Ihre Frage, und ich werde auf die Kapitalallokation eingehen. Was ich allerdings nur auf die chemischen ansprechen werde. Wir betrachten dies in Bezug auf die Produktemissionen und erkennen die Chance, dass Chemikalien trägt dazu bei, die Gesellschaft dabei zu unterstützen, diese geringeren Emissionen zu erreichen. Darüber reden wir viel. Wir haben -- Gas ist ein weiteres, das ich in Bezug auf hinzufügen würde die Alternativen, die es heute gibt. Es ist also ein wichtiger Teil der Gleichung, über die wir nachdenken und weiterarbeiten. Und ich konzentriere mich weniger darauf, wie du dafür Anerkennung nimmst, sondern konzentriere mich darauf dafür sorgen, dass es passiert. Aber ich lasse Jack etwas mehr Zeit damit. In Bezug auf Ihre Kapitalallokation und die Dividenden würde ich Ihnen sagen, dass die Grundelemente unserer Kapitalallokation bestehen bleiben unverändert, um sicherzustellen, dass wir ertragsstarke, branchenweit vorteilhafte Produkte finden Investitionen, weil dies im Grunde alles andere, was wir tun, langfristig untermauert. Wir sind ein kapitalintensive Industrie. Achten Sie also besser auf ein gutes Programm von Investitionen von Kapital, insbesondere in der Erschöpfungsseite des Geschäfts. Die Bilanzpflege war schon immer ein wichtiger Bestandteil. Wir haben stark nach unten gezogen, und das Begünstigte haben sich letztes Jahr ausgezahlt, und das werden wir wieder aufbauen. Wie gesagt, das gehört zu unserem Strategie. Und dann waren die Ausschüttungen der Aktionäre das dritte Bein dieses Stuhls, ein wichtiger Aspekt. Und in dieser Hinsicht haben wir natürlich einen guten Plan für unsere Investitionen und die Bandbreite, die wir in Zukunft investieren werden. Wir machen gute Fortschritte bei der Schulden, insbesondere angesichts des höheren Preisumfelds als erwartet. Und dann bei der Verteilung, es ist Teil des Gesprächs und der Diskussionen, die wir geführt haben. Ich würde dir sagen, wir haben uns immer so gefühlt sehr starkes Engagement für unsere Stammaktionäre, eine Dividende zu liefern, eine zuverlässige und wachsende Dividende, und das ist weiterhin ein Gesprächsthema. Und ich würde sagen, dass der Vorstand dieser Verpflichtung weiterhin nachkommen möchte. Und so wir weiter -- dazu haben wir uns verpflichtet, eine verlässliche Dividende, die mit der Zeit wächst. Und Wenn wir das Kapital in der gewünschten Größenordnung halten, bringen wir unsere Schulden natürlich wieder auf ein Niveau, das versichern uns die Fähigkeit, durch die Zyklen zu fahren, und wir haben eine überschaubare Dividende, die zuverlässig ist und wächst. Erkennen Sie jedes Mal, wenn Sie die Dividende erhöhen, die Belastung nach oben. Das werden wir auch weiterhin tun. Aber gleichzeitig wollen sie diesen Gesamtaufwand bewältigen bei der Dividende. Und so werden Rückkäufe und andere Ausschüttungen insbesondere Teil dieser Gleichung wann Geld umverteilt werden soll. Das ist also alles auf dem Tisch. Seite 19 Und ich denke, während wir dieses Jahr durchziehen und je nachdem, wo die Preise sind, diese Möglichkeiten wird an Relevanz zunehmen. Und mit einem ziemlich gut definierten Kapitalprogramm und einer Verschuldung, die... Ziel, das ziemlich gut definiert ist, du hast diese Möglichkeit bei Verteilungen, denke ich, der Vorstand wird im weiteren Verlauf weiter evaluieren. Jack Williams Senior Vice President, Aufsicht über Downstream und Chemie Also zurück zu den Performance-Produkten, sie sind das ist ungefähr denken Sie daran, das ist ungefähr 1/3 unserer Produktportfolio im Bereich Chemie, und ich habe Ihnen gezeigt, dass es bis 2027 um 70 % wachsen wird. Und Wichtig ist, dass Sie Ihre Einnahmen weiter steigern. Und das liegt daran, dass wir im Allgemeinen einen Anstieg von 10 bis 25 % auf unseren Performance-Produkte. Und ich denke, das hat sich gezeigt, wenn man sich dieses Quartal anschaut, viele -- Fast alle Chemieunternehmen profitierten von der Dynamik des Quartals. Aber Sie haben die Ertragskraft unseres Chemieunternehmens an dieser höheren Marge gesehen, denn der Technologie, die wir in diese Leistungsprodukte einbringen. Und der andere Vorteil, den diese haben - Wenn Sie an all unsere zukünftigen Investitionen denken, konzentrieren sich diese Investitionen auf diese Performance-Produkte zu generieren, und sie sind nicht kapitalintensiver. Das ist Katalysator Technologie. Es ist also nicht kapitalintensiver und doch bekommen wir -- wir haben -- wir generieren ein Produkt, das 10 bis 25 % mehr Marge erhält. Sie können sich also vorstellen, dass diese Investitionen auch rentabler aussehen. Es ist also ein wichtiger Teil unserer Strategie in die Zukunft, und wir verdoppeln das technologisch einfach weiter Verbesserungen und den Ausbau dieser Produkte, die gegenüber dem Rest unseres chemischen Portfolios bevorzugt werden |