Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 726 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3257188
davon Heute: 827
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 724 | 725 |
| 727 | 728 | ... | 790   

11.04.21 15:19

304 Postings, 1186 Tage Comeback_2021No hate

Dass hier noch nach dem Restprogramm der anderen geschaut wird, kann ich nicht verstehen.
Man muss aufpassen, dass man nicht Platz 5 verspielt. Leverkusen hat nur drei Punkte weniger und spielt am Montag. Platz 6 bedeutet Quali und wenn man Pech hat, kann Gladbach oder Union Berlin noch  gefährlich werden.

Hoffentlich kommt man in der CL irgendwie weiter.
 

11.04.21 19:19

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldStrohalm

Finde nur gegen Bayern und VfB kann man verlieren :)

Und wenn der BVB wie durch ein Wunder gegen Werder und Union gewinnt könnte es ein heißes Duell in 2 Wochen geben  

12.04.21 11:17

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchoff- topic

...Gisdol schrubbelt sich durch die Liga und  bringt die Vereine, die ihn als Chef-Trainer engagieren, an den Abgrund...zieht sich (bzw. wird gezogen) aus der Affäre mit einer 6-stelligen Abfindung und wartet entspannt auf den nächsten Anruf aus der Bundesliga...
Das er nach der Hamburg-Pleite überhaupt noch Nachfolge-Jobs in der ersten Liga bekommen hat, bei
seinen nachgewiesen Leistungen, bleibt wohl ein ewiges Rätsel.

Das Leistungs-Prinzip müsste einfach enger mit den finanziellen Gehältern verknüpft sein.
 

12.04.21 12:29

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldAdi Hütter nach Gladbach ...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/...ter-76036760.bild.html

Na dann hoffen wir mal das die Spieler ähnlich beeistert sind wie die in Gladbach ;)

und die beiden Spielen natürlich wie kann es anders sein kommenden Spieltag gegeneinandern Herlich :)

Hoffe das Rose uns da ein paar Punkte einbringt :) er kann es schaffen das der BVB noch auf Platz 4 kommt ;)  

12.04.21 20:13

6554 Postings, 5860 Tage simplifyWahnsinn

Hütter ist der deutlich bessere Trainer wie Rose.  

12.04.21 20:16
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaals wie Rose ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

13.04.21 09:06

6554 Postings, 5860 Tage simplifyTrainerwechsel

Als wie Rose. Denke Rose hatte nur eine gute Saison bei Gladbach. Hat das bessere Spielermaterial zur Verfügung als Hütter bei der Eintracht. Auch hatte Hütter regelmäßig Abgänge von Leistungsträgern wie Haller, Jovic und Rebic. Beeindruckend wie er einen Kamada und Silva zu Leistungsträgern entwickelt hat. Bei Rose sehe ich da nicht viel. Er bekam bereits entwickelte Spieler, die bei Gladbach eher nach liesen. Siehe Plea.

Guter Deal für Gladbach. Sie zahlen ja 7 Millionen Ablöse für Hütter und bekommen 5 Millionen für Rose. Dass Gladbach unter Rose so schwächelt, seit sein Abgang fest steht, finde ich auch bedenklich. Selbst ein Aufsteiger wie Stuttgart sehe ich aktuell stärker.  

13.04.21 13:16

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt

Rose hat bei den Gladbachern einen extrem guten Job gemacht. Er hat den besten Pktschnitt aller Gladbach Trainer.
In der Champions League war der Erfolg in der Gruppenphase mit Topmannschaften Real Madrid und Inter Mailand geradezu überwältigend. Inter Mailand hat einen brutal teureren Kader und Gladbach konnte sich gegen sie durchsetzen.
In Salzburg war Rose auch extrem erfolgreich. In der Euro League konnte man sich gegen Borussia Dortmund und Lazio durchsetzen und erreichte das EL Halbfinale, größter Erfolg aller Zeiten für RB Salzburg.

Daß Gladbach in der Bundesliga zuletzt schwächelte hat sehr einfache und nachvollziehbare Gründe. Die Saison ging wg Corona viiiiel später los, dadurch war der Spielplan extrem gedrängt und Mannschaften die auch Champions League spielen mussten, waren wg der Mehrbelastung herbe benachteiligt ggü Wolfsburg und Frankfurt, die überhaupt nicht international spielten.

RB Leipzig und Bayern kamen mit diesen Verhältnissen sehr gut zu Recht, BVB und Gladbach aber eben nicht. Liverpool übrigens auch nicht.

Apropos Liverpool. Dort ist Klopp Trainer. In seinem letztem BVB Jahr spielte er eine sehr gute Champions League Saison, am Ende scheiterte er aber an der Mehrbelastung mit viel zu vielen Spielen und den daraus resultierenden vielen Verletzungen. So wie jetzt in Liverpool.

Wer damals in der letzten BVB Saison behauptet hätte, Klopp wäre generell ein schlechter Trainer, hätte gnadenlos falsch gelegen. Mit Liverpool erreichte Klopp das CL Finale, im Jahr danach wurde er sogar CL Sieger und wiederum danach Meister. Aber Klopp war in der aktuellen Saison der einzige Trainer der Premier League, der wegen zu vielen Spielen jammerte. Ist eben sein Problem gewesen, nicht alle haben dieses Problem.

Daß ein vergleichsweise winziger Newcomer wie Gladbach mit dieser Situation nicht zurecht kam, ist nicht das Problem von Rose. Im Gegenteil:

Wenn BVB in der nächsten Saison "nur" Euro League spielt, haben sie eine extrem geringere Mehrbelastung. Die Qualifikationsspiele entfallen komplett, egal ob man Fünfter oder Sechster wird und das 16-tel Finale entfällt ebenso. Das sind dann also bei Erreichen des Achtelfinales glatt 6 Spiele weniger als in der Saison 2015/16 wo man zuletzt EL spielte!!

In der EL wird man aber teilweise gegen extrem schwächere Mannschaften spielen, BVB wird dort also teilweise mit B-Besetzung auflaufen können. Gleichzeitig wird der Spielplan wegen des zeitl. normalen Starts sowieso viel entzerrter. BVB wird mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer ganz klarer Favorit auf die Top 4 Platzierung sein, nur Bayern werden die Buchmacher stärker sehen.
 

13.04.21 16:03

299 Postings, 2606 Tage bruthoCL

Sehr ihr die CL alle als verfehlt an?
Wolfsburg spielt am wochenende gegen Bayern, danach Stuttgart und dann gegen den BVB.  Wenn es gut für den BVB läuft ist der Rückstand danach nur noch 2 Punkte groß. Bzw. Ist Stuttgart ja auch keine schlechte Mannschaft. Also ich sehe da für Wolfsburg maximal 1-3 Punkte.
Damit darf man zwar nicht rechnen aber der BVB kann ja schon gewinnen und gut spielen wenn er denn will. Bis jetzt hat es doch immer geklappt mit der CL. Sogar unter Stöger. Also von daher denke ich weiter positiv ;)  

13.04.21 16:19

6554 Postings, 5860 Tage simplifyhalbgott

Das ist natürlich eine Fußballdiskussion. Klar sind die Belastungen in der CL nicht ohne.  

13.04.21 16:22

6554 Postings, 5860 Tage simplifyCL

Also die Chancen, dass Borussia Platz 4 erreicht sind minimal. Das muss man realistisch sehen. Auch gegen Stuttgart war dies eine knappe Geschichte. So stark sind sie gerade nicht.  

13.04.21 16:38

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldselbst ich als VOLL Optimist sehe es so

das Platz 4 nur sehr schwer zu erreichen ist !

nichts ist unmöglich aber mal im ernst nicht nur das Schwächeln der Anderen ist unwahrscheinlich sondern noch viel unwahrschinlicher ist das der BVB einfach mal alle Spiele in seinem Restprogramm gewinnt !

Dennoch Chancen sind da

Cl Weiterkommen geht auch noch , sehe ich aber als noch viel Unwahrschinlicher !  

14.04.21 12:17
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttChampions League ist hochwahrscheinlich verpasst

Sorry, aber selbst bei sehr optimalen Ergebnissen sind die Chancen wirklich extrem minimal. Es kann von daher wirklich niemals ein Investmentcase geben, niemals darf man sich davon abhängig machen, das wäre völlig unseriös.

Für mich sind andere Dinge entscheidender:

1. Warum wurde die Champions League verpasst? Würde das bedeuten, daß BVB ganz generell auf einem absteigenden Ast ist und die CL mehrmals verpassen könnte?

BVB hat in etlichen Spielen bockstarke Leistungen gezeigt, ohne wenn und aber. Die knappe und unglückliche Niederlage gegen die zur Zeit wahrscheinlich weltbeste Mannschaft Manchester City, dies ohne Sancho ist ein guter Beleg. Aber auch die Siege gegen Wolfsburg und RB Leipzig. Der Kader ist alles andere als eine Trümmerlandschaft. Verletzungen von Haaland und jetzt irrsinnig lange Sancho konnten nicht immer kompensiert werden. Die Leistungen waren auch aus anderen Gründen sehr wechselhaft. Nämlich weil man die Mehrbelastung aus zu vielen Spielen nicht so einfach wegstecken konnte. Und genau diese wichtigen Punkte werden in der nächsten Saison anders. Erstens hat man einen viel früheren Beginn der Saison und damit zwischendurch immer wieder mal gute Pausen, zweitens wird man in der Euro League ganz generell sowieso eine geringere Belastung haben.

2. Ist die Euro League Qualifikation in Gefahr?
Nö, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn Bremen oder Kiel Pokalsieger werden sollten und BVB auf Platz 6 abrutscht, wäre es das gewesen. Ansonsten müsste BVB auf Platz 7 fallen, das glaube ich aber nicht.

3. Borussia Dortmund hat in jedem Szenario eine faire Bewertung. Falls man wider Erwarten sogar die EL verpassen sollte, hätte BVB auch da eine faire Bewertung. Komplett ohne internationale Spiele hätte es BVB in der nächsten sogar noch leichter.
 

14.04.21 12:48
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIch hab das Gefühl, ihr versucht jetzt hier

Aber die Erwartungen ganz tief zu hängen, damit dann die positive „Überraschung“ umso größer ist wenn man doch in der CL weiterkommt und in der BuLi Platz 4 noch erreicht.

So extrem schlecht sind die Chancen jetzt auch nicht. Würde mal sagen 20-25% im beiden Wettbewerben. ManCity ist haushoher Favorit, aber hey, hier geht es um ein einziges Spiel. Da kann mal Tagesform, Glück, Spielverlauf, Verletzungen, ne Rote Karte etc ein Spiel auch mal zugunsten des Außenseiters entscheiden.
Und in der BuLi sieht es sicherlich mies aus, aber chancenlos ist man da nun wirklich nicht. Wenn man gegen Stuttgart nicht gewonnen hätte, wäre es das wohl gewesen. Bei 9-10 Punkten Rückstand wäre dann auch die Moral gebrochen gewesen. Aber wenn man das nächste Spiel gewinnt und Wolfsburg und Frankfurt Punkte gegen starke Gegner lassen, dann kommt der Glaube zurück, und dann kann das „6 Punkte Spiel“ gegen Wolfsburg eine Vorentscheidung bringen. Vielleicht entscheidet dann erst der letzte Spieltag.

Die CL ist aber wichtiger als es halbgott hier darstellt. Finanziell, Reputation, Fokus, Transfergeschehen ... vieles hängt beim BVB einfach davon ab, ob man sich in der CL präsentieren kann. EL Teilnahme wird die Sache finanziell etwas abfedern, aber sich nicht nur n der CL zu präsentieren, hat diverse Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit (Transfers, Sponsoring, Marke, Merch etc).
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.21 13:10

1696 Postings, 2543 Tage xy0889also ich beziehe nach längerer Zeit mal

wieder eine kleine Position ... und bemitleide meine Nerven schon mal gleich wieder ;D ... muss man schon ganz schön was aushalten immer als  BVB Aktionär ... bei den schwankenden Leistungen  

14.04.21 14:45

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt@katjuscha

wenn die Chance bei 20-25% liegt, dann ist sie nach meiner Definition extrem gering. Kein Mensch würde seriöserweise investieren wollen, wenn das Ausfallrisiko bei 80% liegt.

Du redest ja bei wallstreet-online vom CRV (Chance-Risiko Verhältnis). Das Risiko ist nach meinem Dafürhalten genau deswegen sehr gering, weil negative Ereignisse zu mindestens 80% vollumfänglich eingepreist sein müssten.

Die Chance ist natürlich auch geringer, das ist klar. Aber sie ist dafür eindeutig, eben weil wieder Zuschauer kommen werden  

14.04.21 16:55

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschWarten wir mal ab

was Frankfurt nach der Hütter Verkündung treibt. Vielleicht läuft es dann genau wie in Gladbach und das Punkesammeln in der BL flacht ab. Wäre sehr zum Vorteil für Dortmund, allerdings müssen sie dann auch anders auftreten und die Punkte einfahren.

Schätze Wolfsburg deutlich kompakter und konstanter ein, als die Eintracht. Sollten eher im Stande sein Frankfurt einzuholen als Wolfsburg.

Was will Frankfurt auch in der CL? Ohne Hütter und vermutlich mit diversen Transfers von Leistungsträgern wird das eine Letztplatzierung in der Gruppenphase.
 

14.04.21 21:14

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldBisher gute Leistung

Can und dahoud gefallen mir sehr

Immer wieder gute Drehungen mit Ball
 

14.04.21 21:25

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldHmmm

Der BVB vorne ...

Bin mir nicht sicher ob das gut ist , City wirkt seitdem wacher  

14.04.21 21:35

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldDer BVB muss im sommer

Um Bellingham bangen nicht um Sancho vermute ich der Type ist abartig gut  

14.04.21 21:43

6987 Postings, 5844 Tage XL10@wiregold

Bellingham hat Vertrag bis 2023 ohne Ausstiegsklausel. Da muss der BVB sich nicht sorgen.  

14.04.21 21:46

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschCity wirkt einen Scheiß

Noch nie eine so monoton spielende „top“ Mannschaft gesehen.

Wirkt als wenn alle 10 City Spieler vom gleichen Spieltyp sind. Niemand sticht heraus, entwickelt Ideen, geht in Dribblings.

Mir ein Rätsel wie die in der PL so gut sein können.  

14.04.21 21:49

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschDortmund

genau wie im Hinspiel hochkonzentriert und defensiv bis auf kleine Schnitzer eine spitzen Leistung.

Verdient in Führung. Die wenigen Chancen muss man eben nutzen.

 

14.04.21 22:10

6987 Postings, 5844 Tage XL10@bosch

Ein paar Entlastungsangriffe wären trotzdem mal geil. Finde den Druck von City aktuell echt krass. BVB lässt halt gerne ab und an mal einen gucken.

Haaland für mich heute übrigens einer der Schwächsten...

Kaum schreibe ich, gibt es Elfmeter für City.  

Seite: 1 | ... | 724 | 725 |
| 727 | 728 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben