Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 679 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3251845
davon Heute: 1096
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 677 | 678 |
| 680 | 681 | ... | 790   

30.09.20 18:06
1

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldMeunier ?

^bin gespoannt wie er heute performt er war für mich bisher DIE ENTTÄUSCHUNG  

30.09.20 19:17
1

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerMein Tipp für heute liegt

bei Bayern 4 Dortmund 1  leider denn Dortmund packst einfach nicht.  

30.09.20 20:03
1

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschFür Bayern

reicht es leider auch mit Nicht-Bestbesetzung gegen den BVB.

Wir sehen einen BVB eine Halbzeit gut aufspielend. Die andere wird wieder Gestocher. Die Frage welche wird es sein.

Offensiv werden sie ohne Hazard/Sancho nicht viel reißen. Die zwei bis drei Chancen wird Reus wieder verdaddeln. Hazard wird vergessen einzusetzen. Die Flanken ins Niemandsland, wenn überhaupt welche kommen. Irgendein fetter Bock in der BVB-Abwehr wird wieder der Beginn zur Torejagd eröffnen. Vielleicht sogar ein dummer Elfer. Rückstand BVB, völliger Verlust der Spielanteile, haarsträubende Fehlpässe, nur Spiel in die Breite und Defensive. Paar Vorstöße werden durch eigenes Unvermögen oder gut stehende Bayern größtenteils verpuffen.
Reus wird nach dem Spiel wieder das Mentalitätsmonster raushängen lassen.
Mit etwas Dummheit kassieren sie noch ne Gelb/rote oder Rote.

Am Ende der Klatsche (falls Bayern kein Mitleid hat) wird Favre wieder die üblichen Floskeln von sich geben.

Ein Coman reicht aus um Meunier und die IV in Verlegenheit zu bringen. Dazu wurden Lewa geschont und bringt wieder die gewohnte Gefahr in der Sturmmitte.
 

30.09.20 20:05
2

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschMeinte

*Haaland wird vergessen.

Wenn Favre mal kapiert das Spiel auf ihn zu fokussieren, läuft es auch besser.  

30.09.20 20:31
1

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschSehe gerade Dahoud

in der Startelf.

Schon Vorbei bevor es begonnen hat.  

30.09.20 21:12
1

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelBayern führen 2:0

Heute gibt es eine Packung.
Bin kein Trainer und habe von Fussball keine Ahnung, aber kann man sich nicht einfach hinten reinstellen und Beton anrühren, wenn man nicht der Favorit ist?

Ab und zu kann man dann mal ein paar schnelle Konter mit Haaland und Co machen.
So wird das wahrscheinlich ein 6:2 für die Bayern.

Die Bayern markieren heute ihr Revier mit Toren.  

30.09.20 21:13

3155 Postings, 4152 Tage Wasserbüffel2:1 die Hoffnung stirbt zuletzt

Zumindest geht man nun schon mal nicht torlos unter.  

30.09.20 21:30
1

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativBayern wird 4Eins gewinnen

30.09.20 21:43
1

9678 Postings, 1585 Tage qiwwi...jetzt nicht mehr...

30.09.20 21:54
1

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativTippfehler

Vier2 meinte ich natürlich. Sorry.  

30.09.20 21:59
2

2837 Postings, 8359 Tage aramedFavre wechselt haarland aus

Warum auch nicht. Ob ein Titel oder gar keiner in dieser Saison ist auch schon wurscht.

Favre raus!  

30.09.20 22:02

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativDen Suppencup benötigt kein Mensch

Freiburg ist wichtiger.
 

30.09.20 22:12

2837 Postings, 8359 Tage aramedJa genau, versteh gar nicht, warum die überhaupt

spielen und warum das Spiel übertragen wird. Total merkwürdig.  

30.09.20 22:16
2

2837 Postings, 8359 Tage aramedSchon geil, wie man mit 5 Wechsel in kurzer Zeit

Eine funktionierende Mannschaft, die gerade das Spiel dreht total zerstört.
Das können nur Weltklassetrainer!
Bevor Favre nicht weg ist, kommt mir keine BVBßAktie ins Depot. Versprochen.  

30.09.20 22:18
2

6979 Postings, 5838 Tage XL10Egal ob wichtig oder nicht.

Fakt ist, Favre hat das BVB Spiel durch seine Wechsel wieder zerstört. Bayern gewinnt die nächsten Titel, gewinnen weiter an Moral....und die Moral des BVB sinkt im Gegenzug.

Kann nur meinen Vorredner beipflichten: Favre raus!  

30.09.20 22:29

1420 Postings, 3977 Tage PuhmuckelDortmund hat zwei Tore geschossen und

War nicht chancenlos. Das gibt doch Hoffnung. Die Saison ist lang und Bayern hat einen kleine Kader.  

30.09.20 22:41
1

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschTestspiel vorbei

BVB besser als gedacht.
Bayern schlechter als gedacht.

Bayern wirkte wirklich müde und satt.
BVB hätte heute was reißen können, selbst mit
diesem fahrigen Spiel. 2 HZ klar pro BVB.

Am Ende keine Klatsche, Gesicht gewahrt, gegen Freiburg
kann dann Favre zeigen, was  er gegen Augsburg gelernt hat.  

 

30.09.20 22:44

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativFavre rein

30.09.20 23:07
3

877 Postings, 1693 Tage trustonedie

die kritischen Stimmen zu Favre sind heute aber wirklich mehr als berechtigt,
wenn sich der BVB schon nur einen einzigen Mittelstürmer leisten kann, dann kann ich diesen auch gleich komplett schonen und zu Hause lassen,  das hätte ich ja irgendwo noch verstanden,

ihn aber 65 Minuten rackern zu lassen und gerade dann als er im Minuten Takt Chancen hat das Spiel zu entscheiden auszuwechseln ist absurd und Sinnlos,

und ja so schenkt man schwachen Bayern den 5. (kleinen) Titel in Folge was deren Stimmung weiter hebt und den BVB erneut nach unten zieht..............

Favre scheint ein Fußball Lehrer zu sein,  der BVB braucht etwas krachend anderes,

ich erwarte in der Liga demnächst keinen Sieg gegen Hoffenheim und Bayern und somit Mittelmaß des BVB, dann sollte Favre im November Geschichte sein,  

01.10.20 06:54
3

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerIch sage euch

Favre lernt nicht, immer die gleichen Fehler die Ihr bereits beschrieben habt mit dem Trainer wird Dortmund kein Meister.  

01.10.20 07:55
1

20124 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativMeister?

Auf welchem Planeten lebst du denn? Zufällig spielt der beste Verein der Welt in der Buliga als Konkurrent vom BVB. Und du sprichst von Meisterschaft?
 

01.10.20 08:42
2

5226 Postings, 5685 Tage TiefstaplerBVB-Kader

Damit ließe sich schon was reißen, wenn man eine Idee hätte und in der Lage wäre, diese auch zu kommunizieren. Also das Gegenteil von Favre.  

01.10.20 09:25
1

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerTiefstapler

da gebe ich dir voll und ganz Recht.  

01.10.20 09:50
1

982 Postings, 5611 Tage mc69favre...

wird jedes Jahr Meister!! … wenn auch nur vize MEISTER  ;-)

Bayern spielt doch seit Jahren außer Konkurrenz!
Der Favre ist besser als die ganzen Möchtegerntrainer und Foristen die seine Ablöse fordern.
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

01.10.20 12:17
2

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttFavre

Ich war vom ersten Moment an ein erbitterter Favre Kritiker. Es hat mit meinem Investitionsstand wirklich nichts zu tun. Ich werde meine BVB Aktien irgendwann auch wieder verkaufen, da wird keiner sagen können, ich wäre ein Wendehals. Man kann selbstverständlich auch Kritik äußern, auch wenn man investiert ist.

Ob BVB das nächste Spiel gegen Freiburg suboptimal gestaltet, würde wenig bis nichts an meinen grundsätzlichen Annahmen zum Saisonverlauf ändern. Eine mögliche Favre Entlassung wäre richtig billig, er hat ein relativ niedriges Gehalt und lediglich Vertrag bis 2021. Endlich mal eine weise Entscheidung von Watzke, nämlich seinen Vertrag nicht zu verlängern und eine Verlängerung von Titeln abhängig zu machen.

Es hat sich aber in der Amtsperiode von Favre einiges geändert. Wichtigste Änderung war der Kauf von Haaland in der Winterpause der vergangenen Saison. Haaland ist eine echte Waffe. In der vergangenen Rückrunde hatte BVB mit Haaland satte 9 Pkt mehr als in der Vorrunde erzielen können, es ist eine klare Verbesserung, Favre hat damit nichts zu tun. Ob RB Leipzig über die ganze Saison gesehen ohne Timo Werner ebenso gut abschneiden kann, werden wir sehen. Ich glaube es aber nicht.

Als möglichen Ersatzstürmer hat BVB demnächst Moukoko, auch das wird sehr spannend. Zudem hat Favre jetzt auch Bellingham im Kader, konkret sehe ich den derzeitigen Kader als klar stärker als zuvor und vor allen Dingen sehe ich ihn breiter aufgestellt.

Das gestrige Spiel hat wirklich NULL Bedeutung. Ob nun Haaland ausgewechselt wurde oder nicht, es ist egal. Wenn die Begründung individuelle Belastungssteuerung lautet, dann ist es eine gute Begründung. Jedes Punktspiel in der Bundesliga und erst Recht in den KO Wettbewerben ist klar wichtiger.

Und Favre ist lernfähig. Favre wurde vom Mannschaftsrat und der sportl Führung bekniet offensiver zu spielen, um die Qualitäten des Kaders besser zu nutzen. Also auf Dreierkette umzustellen. Das hatte Favre gemacht, mit dem Erfolg der viel besseren Rückrunde. Dann hatte BVB in der Transferperiode leider Hakimi verloren (bitterschade, den hätte man halten müssen) und in den wenigen Testspielen stellte er wieder auf Vierkette um, völlig absurd. Aber er hat schnell daraus gelernt und kehrt zur eher offensiven Ausrichtung zurück und das ist gut so.

Hätte BVB einen wirklich guten Trainer, wäre ich viel höher investiert und viel optimistischer, das ist klar. Aber was der Aktienkurs derzeit macht, ist weit untertrieben, da spielen fachkundige Expertisen zu sportl Verläufen eine absolut untergeordnete Rolle.

Beim Coronatief 4,34 wurde der komplette Kader mit 150 Mio bewertet, ein absurder Unsinn (Stadion 250 Mio, Kader 150 Mio = 400 Mio Börsenkapitalisierung). Am Stadionwert hat sich selbstverständlich nix geändert. KPMG bewertet BVB mit 1,2 Mrd wg Corona könnte das bis maximal 0,9 Mrd zurückgehen, Schulden könnten von derzeit -8Mio auf 100 Mio steigen. Folglich müsste die Börsenkapitalisierung bei mindestens 800 Mio liegen, wenn man alles denkbar negative berücksichtigen würde wollen.

In Anbetracht der sehr wahrscheinlichen These, daß Corona irgendwann sowieso wieder vorbei ist, BVB das gut aufgestellt alles überleben wird, ist auch sehr einfach zu benennen, daß man ein Jahr vorher nicht nur die jetzige klare Unterbewertung, sondern auch die generelle Unterbewertung in langfristigen Verläufen sieht.  

Ein Kauf der BVB Aktie auf diesem niedrigstem Niveau ist mit wirklich sehr wenigen Risiken behaftet, dafür mit umso besseren Chancen.

 

Seite: 1 | ... | 677 | 678 |
| 680 | 681 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben