Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 550 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3257393
davon Heute: 1032
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 790   

09.10.18 23:39
2

4756 Postings, 2877 Tage nba1232ist ja nicht zu ertragen

wie jetzt schon um Sancho geworben wird bzw die Presse sich zerreist
klar ist er ein MEGA Talent !
aber er har doch erst seinen Vertrag unterzeichnet lasst ihn doch noch 2 jahre hier spielen !
wäre wichtig ihn nicht auch gleich zu verlieren
und es tut auch absolut keine NOT ihn abzugeben !
man braucht nicht jedes Jahr über 100 mio Transfer plus zu erwrtschaften

hoffe irgendwie man kan ihn , halten
pulisic zum verlänger bringen
Paco verpflcihten
haikim verpflichten und dann mal die Meisterschaft echt angreifen in den kommende Jahren  

10.10.18 07:44

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtleMeisterschaft

kann es dieses Jahr gut werden. Der BVB hat die alten Hemmschuhe abgelegt und Bayern hat seinen Kader zerstört. Da fehlen mal eben 3 bis 5 Spieler um dauerhaft auf 3 Hochzeiten zu tanzen. 5 Weltklassespieler kann sich aber auch Bayern nicht im Winter aus dem Ärmel schütteln. Die sind erstens nicht verfügbar, zweitens nicht bezahlbar und drittens haben die dann wenig Bock auf den Streß dort. In der Mitte der PL verdient man mindestens gleich gut und die Erwartungen sind viel lockerer. Dazu die Unruhe durch diverse Egotrips. Warum sollte man sich das antun?
Wenn Bayern nach der Länderspielpause nicht WOB als nächsten Gegner völlig zerfleischt ist da richtig der Wurm drin, dann hält die Liga endlich mal wieder dagegen.
Der BVB hat dagegen jetzt mehrfach deutlich gezeigt dass es gegen ihn echt wenig zu holen gibt. Diese Saison sollte man lieber gegen SchwarzGelb abschenken als gegen die Roten.  

10.10.18 08:59

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Der große BVB-Kader

wird im langen Saisonverlauf zum Wettbewerbsvorteil für die Borussen.
Und mit Götze/Kagawa/Weigl/Guerrero .... hat man Topleute in der 2. Reihe.

Finanziell hat der Club viel Spielraum,
denn die tragende Säule Axel Witsel konnte man sehr günstig  für 20 Mio Ablöse
4 Jahre an den Verein binden.
Paco Alcacer wird man für unter 30 Mio für 5 Jahre zum BVB holen.  

10.10.18 10:29

183 Postings, 2604 Tage FreggaeMeisterschaft

Am Samstag hat der BVB sein Heimspiel mit Ach & Krach und viel Glück (4 individuelle Fehler der Augsburger vor dem 4:3 und freundlicher Unterstützung des Schiedsrichter- & VAR-Teams) gegen eine Mannschaft mit Mini-Etat gewonnen, und hier wird bereits eine mögliche Meisterschaft diskutiert. Sensationell...

Was die CL-Qualifikation angeht bin ich dagegen sehr, sehr zuversichtlich.
 

10.10.18 10:38

4756 Postings, 2877 Tage nba1232NajA

Spitzenreiter mit 4 vor den Bayern...
Aber ob man Titel reif ist oder nicht weiß man nach dem Bayern Spiel  

10.10.18 10:57
1

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Das ist ganz normal

dass man zum Abschluß von Englischen  Wochen gegen
Mannschaften ohne Doppelbelastung nur mit Ach und Krach gewinnt.

Der BVB war in allen Spielstatistiken vorne, außer bei den Fouls und Gelben Karten.
Ballbesitz 65:35
Torschüsse 20:12
Echbälle 9:6
....

Fouls:  BVB 5 , Augsburg 29 !
Gelbe Karten: BVB 1,  Augsburg 7 !

Gegen Augsburg hat man in den letzten Jahren sehr selten einen Heimsieg geholt.
Unter Klopp gab es 2015 zum Rückrunden-Heimauftakt ein 0:1,
was am langen Ende zum CL-Verpassen und zum Klopp-Abgang führte.  

10.10.18 11:47

7447 Postings, 2287 Tage Fernbedienung@Freggae

Jetzt schon von der Meisterschaft zu sprechen, ist natürlich völliger Quatsch. Aber warum der BvB  mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichter- & VAR-Teams gewonnen hat, das musst du mir mal erklären.  

10.10.18 12:00
1

4756 Postings, 2877 Tage nba1232ist doch blödsinn

zu behaupten das der BVB nur mit Glück da oben steht
man muss erst mal immer wieder zurück kommen !
immer wieder weiter kämpfen
so viele male einen Rückstand in einen Sieg verwandeln !
das alles muss man erst mal schaffen

und wann wenn nicht jetzt kann man mal das Ziel deutsche Meisterschaft als FAN ! wohlgemerkt als FAN
aussprechen !
die BAyern schwächeln der BVB so scheint es verliert nicht mehr :) , hab alle spiele bisher gesehen und ich dachte SOO oft ohje heute wird das nichts mehr
de Höhepunkt war das Freistoßtor von Paco !
ich glaube ja auch nicht das man eine Saision ohne Niederlage schafft :)
aber ich glaube das man mit der Einstellung und leidenschaft gegen die Bayern bestehen kann ! und die direkten duelle machen viel aus ! wenn der BvB die beiden gewinnen sollte sin das halt nochmals 6 Punkte vor den Bayern ....
I STILL BELIVE  

10.10.18 12:17

4756 Postings, 2877 Tage nba1232und noch was zu den Bayern

es wird immer gesprochen das sie so einen Mega guten Kader haben ,
ja das mag sein sind wirklich tolle Spieler dabei
auch einige die noch jung sind
aber im großen und ganzen müssen die BAyern in den kommenden Jahren enorm viel Geld in die hand nehmen um Roben und Ribery gut zu ersetzen und das wird mega teuer die beiden waren WELTKLASSE !
und machten immer den unterschied ! bin gespannt was da noch so passiert
und gerade zofft es ja auch mit Kovac , dann muss man einen neuen Trainer holen usw :)
also ich sehe cahcnen für den BVB !  

10.10.18 12:36

112 Postings, 2047 Tage Pancho277Meisterschaft + Schiri

Bezüglich der Meisterschaft ist es ja immer interessant Buchmacherquoten als Hilfe zu nehmen.

Dort steht Bayern aktuell bei einer 1,22 und der BVB bei einer Quote von 5,50 (Bet365). Man ist also weiterhin klarer Aussenseiter. Beim realistischen und von der Geschäftsleitung kommunizierten Ziel Champions League Qualifikation ist man hingegen mehr als im Soll, gerade wenn man mal schaut wo die vermeintliche Konkurrenz aktuell steht ( Leverkusen/Schalke/Hoffenheim). Einzig Bayern,Leipzig und Gladbach sind von den erwartet starken Teams in Reichweite und selbst Platz 4 wird ja diese Saison immer noch für die CL-Quali reichen.

Dementsprechend liegt die Quote für Dortmund kommt in die Top 4 nur noch bei 1,08 und der Einzug in die CL ist somit gegenüber dem August deutlich wahrscheinlicher geworden.


Schiedsrichter : Ich war am Samstag im Stadion und dort bekommt man ja teilweise Kleinigkeiten mit, die man am TV nicht so sieht. Beispielsweise hat Augsburg nachdem 3:3 den Ball bei BVB Einwürfen deutlich weg geschossen (ich meine es war 2x Gregoritsch) und es gab einen Krampf mit einer etwas längeren Wartepause. Beim zweiten Mal wegschießen hat der Schiedsrichter dann angezeigt das er für dieses Zeitspiel auf eine gelbe Karte verzichtet, aber dafür eine Minute länger spielen lässt. So kam es zustande das der Freistoß der bei 94:19 min oder was auch immer verursacht wurde, eben noch durchgeführt wurde obwohl es erst nur 4 min Nachspielzeit hieß.

Ansonsten pfiff der Schiedsrichter extrem kleinlich ohne eine Mannschaft dabei besonders zu benachteiligen, an anderer Stelle hingegen (ziemlich hartes Foul an Sancho) ließ er auf einmal völlig unpassend zu seiner Linie zuvor weiterlaufen. Bei deutlichen Fehlern ( Foul an Gregoritsch hätte Elfmeter geben müssen + Reus wird vor dem 0:1 klar gefoult ) stand es auch 1:1 also dort hat auch keine Mannschaft einen besonderen Vorteil gehabt.

Ähnlich sieht es der Kicker

Markus Schmidt (Stuttgart)   Note 5
hätte nach Foul von Zagadou an Gregoritsch (16.) Elfmeter für Augsburg geben müssen. Übersah vor dem deshalb irregulären 0:1 Hahns Stoßen gegen Reus. Verlor nach dem Wechsel das Maß bei den persönlichen Strafen und löste damit Hektik auf dem Platz aus.  

10.10.18 13:35
1

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtleBuchmacherquoten

kann man jetzt knicken. Das meisste Geld ist schon vor der Saison reingeflossen und liegt jetzt noch als Pfund bei Bayern. Rückschlüsse könnte man höchstens aus der Veränderung der Quoten sehen. Und da gehe ich mal fest davon aus, das die bei Bayern hoch und beim BVB deutlich runter gegangen ist.

Und zum Thema Augsburg mit Glück geschlagen... naja!
Augsburg hatte auch ein Riesenglück, dass ein irreguläres erstes Tor gewertet wurde. Das gleicht den Elfer mehr als aus, der ist nämlich noch nicht drin. Und Augsburg hatte vor allem Glück, mit 11 Man zu ende spielen zu dürfen. Ob man zu zehnt noch das dritte gemacht hätte, darf ernsthaft bezweifelt werden.
Insofern wäre ein 4 zu 2 deutlich realistischer als ein 3 zu 3!  

10.10.18 13:44

112 Postings, 2047 Tage Pancho277Buchmacherquoten

Wer soll denn vor der Saison groß ein Pfund auf die Bayernmeisterschaft gesetzt haben, bei einer Quote von 1,1 ?
Allein 5 % davon würden auch noch für die Steuer draufgehen.

Die Quote hat sicherlich pro BVB verbessert ja, dennoch ist die 1,22 vs. 5,5 ja die aktuelle Marktlage und zeigt ganz klar wovon die Mehrheit immer noch ausgeht. Einem klaren Meister der Bayern heißt.  

10.10.18 15:14
1

4756 Postings, 2877 Tage nba1232@ mister und Augsburg

sehe ich genau so !
ich finde es im ürbigen sehr bedneklich das Augsburg auch von Experten ( Sky Wontrra und im Doppelpas ) so gelobt worden sind ....
die haben mal mächte RUMGEHOLZT  ! klar war das keine schleche Mann Presse über 90 minuten und dass muss man erst mal schaffen aber die waren überhart und hatten MEGA Glück das sie mit 11 mann zu ende gespielt haben ! so kann man nicht jedes Saision spiel spielen ! würden die Spieler konditionell nicht aushalten und man hätte zu viele Sprren ....
daher super das der BvB gewonnen hat , war für mich auch ein bischen gut gegen Böse und es darf nicht sein das so eine Spielweiße belohnt wird , zum Glück wurde sie BESTRAFT ! leztes Foul = Freist0ß = Tor = niederage = JUHU ! :)  

10.10.18 17:19

183 Postings, 2604 Tage Freggaerot grün weiß

@Fernbedienung: Für mich war es ein klarer Elfer nach Foul an Gregoritsch. Der Schubser gegen Reus vor dem 1:0 war dagegen eher eine 50:50 Entscheidung.
@MisterTurtle: Die Community von WahreTabelle.de hat das Spiel bei 4:4 gesehen.

Meinungen können zum Glück unterschiedlich sein.

@nba: Ich finde, dass der FCA weder rumgeholzt, noch überhart gespielt hat (mit Außnahme von Cordoba's Foul - sowas will ich nicht sehen). Jeder hat gesehen, was mit den zahmen Nürnbergern passiert ist.
Der FCA dagegen hat aggressiv die Zweikämpfe gesucht und angenommen. Mal war es im Rahmen des Erlaubten, mal etwas darüber - aber in keinster Weise wurde versucht die Gegenspieler zu verletzen. Dass Daniel Baier als Kapitän trotz früher gelber Karte direkt vor seiner Auswechslung noch mal ein Zeichen gesetzt hat, ist für mich Leadership. Hätten Steve Gerrard, John Terry, Carlos Poyol, Mark van Bommel & Co wohl genauso getan.
Da kann Jule Weigl noch was dazu lernen.

Wieso sollte der FCA seine Spielweise konditionell nicht aushalten können? Sie waren am Samstag 116,3 km unterwegs, was ziemlich genau ihrem bisherigen Saisondurchschnitt entspricht. Der BVB war dagegen etwa 6 km weniger unterwegs als im bisherigen Saisondurchschnitt.  

10.10.18 17:59
1

7447 Postings, 2287 Tage FernbedienungFreggae

"Die Community von WahreTabelle.de hat das Spiel bei 4:4 gesehen."

Stimmt nicht. Das "Kompetenzteam" hat das Spiel bei 4:4 gesehen.
Wer bei der Aktion, vor dem Tor zum 0:1, kein Foul an Reus sieht, hat meiner Meinung nach nichts in einem Kompetenzteam zu suchen. Selbst beim Doppelpass am Sonntag waren sich alle einig, dass es ein ganz klares Foul war.



 

10.10.18 18:02
1

7447 Postings, 2287 Tage Fernbedienung...

"Dass Daniel Baier als Kapitän trotz früher gelber Karte direkt vor seiner Auswechslung noch mal ein Zeichen gesetzt hat, ist für mich Leadership."

Aha, ich werde dich nächstes mal daran erinnern, wenn er dann runterfliegt. Dann heisst es wieder, was war das für dumme Aktion.  

10.10.18 22:40
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch timeBetrugsverdacht FC Brügge ? Trainer festgenommen

Ob das letzte Spiel von Brügge gegen den BVB ebenfalls manipuliert wurde?

Betrugsverdacht im belgischen Fußball Trainer von Champions-League-Vertreter FC Brügge festgenommen - http://www.spiegel.de/sport/fussball/...ht-im-fussball-a-1232515.html
"....Zudem wurde laut Medienberichten Ivan Leko, Trainer von Meister FC Brügge, festgenommen. Brügge spielt in der Champions League und hatte am ersten Spieltag der Gruppenphase gegen Borussia Dortmund verloren.Justizminister Koen Geens äußerte sich besorgt: "Die Spielabsprachen untergraben die Integrität des Sports" ..."

 

11.10.18 08:34

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Toprak

wieder im BVB Training.
Die IV-Kollegen Akanji, Diallo und Zagadou sind bei ihren Ländermannschaften.

Rode und Toljan ebenfalls wieder im Training.  

11.10.18 09:35

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Top

Ironie aus
Mal ehrlich die drei werden keine große Rolle spielen  

11.10.18 10:58

670 Postings, 3059 Tage Tiefstseetaucher@ crunchtime

Ob das letzte Spiel von Brügge gegen den BVB ebenfalls manipuliert wurde?

Wohl eher nicht.  

Wie da der Abwehrspieler von Brügge ein paar Minuten vor Spielende den Pulisic angeschossen hat, von dessen Bein aus der Ball sich dann in einer eleganten Bogenlampe über den Torwart ins Netz senkte und aus dem Unentschieden noch den Sieg für den BVB machte, das wird man schwerlich mit Absicht so anstellen können.

 

11.10.18 15:55

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtleFreggae

ich mag die Wahre Tabelle, aber sie hat schon auch noch derbe Lücken. So haben sie ja auch beim Derby letztes Jahr nicht korrigiert, das jemand der seit 40 Minuten rotgesperrt sein sollte schwerlich noch regelkonforme Tore schießen kann. Und das war hier ähnlich. Es war ein KLARES und deutliches Foul an Reus, aber der Treffer zählt trotzdem. Schon etwas Banane...

Und aus dem Nürnbergspiel abzuleiten, dass man den BVB einfach umzutreten hat ist arg grenzwertig. Da müssten die Schiris ganz anders durchgreifen. Die praktizierte Sportart heißt Fußball spielen, nicht ausramboen. Nürnberg ist auch nicht wegen Nettigkeit untergegangen, sondern weil der Matchplan mit einem 2 zu 0 zur Halbzeit für die Tonne war. Das Spiel war da schon entschieden. Und weil der BVB dann einen Tag hatte, an dem auch jeder Schuß ein Treffer war.
Aber Augsburg darf gerne gegen Bayern so spielen. Erstens hilft es dem BVB, wenn Augsburg auch mal Konkurenten ins Krankenhaus tritt und zweitens werden wir dann ja sehen, wie der Schiri es findet, wenn die wichtigen Bayernspieler umgetreten werden. Da tritt man dann besser auf die Bremse, oder geht zu neunt vom Platz.  

11.10.18 18:23

183 Postings, 2604 Tage Freggae@MisterTurtle

Vielleicht solltest Du meinen obigen Post noch mal genau durchlesen, besonders: "Mal war es im Rahmen des Erlaubten, mal etwas darüber - aber in keinster Weise wurde versucht die Gegenspieler zu verletzen."

Ich will keinesfalls übertriebene Härte oder grobe Unsportlichkeiten sehen. Deswegen muss man der technisch stärkeren Mannschaft aber noch lange nicht den roten Teppich ausrollen. Die Augsburger sind keine Tretertruppe und haben auch niemanden versucht ins Krankenhaus zu foulen. Aber gegen den FCA gibt's (zumindest seit Luthe wieder im Tor steht ;-) ) nichts geschenkt.

Die Nürnberger sind teilweise vor Ehrfurcht erstarrt und haben den BVB kombinieren lassen. Augsburg dagegen hat aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft. Ein Blick in die Datenbank hilft: Gegen Nürnberg gab es insgesamt nur 68 Zweikämpfe im Spiel, gegen Monaco 111 und gegen Augsburg 117.

Hast Du selbst mal aktiv Fussball gespielt?
Wenn ja, hättest Du da abgewartet bis irgendwelche hochtalentierten 18-, 19- und 20-jährigen Gegenspieler dir einen Knoten in die Beine spielen, oder pro-aktiv und mutig versucht deine eigenen Stärken im Zweikampf und Gegenpressing auszuspielen und den Gegner damit zu beeindrucken/verunsichern/frustrieren?  

11.10.18 19:16

480 Postings, 2851 Tage Meister2012Monaco hat sich von Trainer Jardim

getrennt.
Das Rückspiel in Monaco findet am letzten Gruppenspieltag, Di 11.12.2018 21 Uhr statt.  

11.10.18 21:39

670 Postings, 3059 Tage TiefstseetaucherAlcacer

Alcacer jetzt auch für Spanien mit einem Doppelpack in 30 Minuten (Testspiel gegen Wales). Könnte wirklich schlechter laufen. In Medien wird heute zudem über den "neuen" Vertrag berichtet, den der BVB mit Alcacer perfekt gemacht haben soll. (Was wohl im Klartext das Ziehen der bereits ausgehandelten Option sein dürfte.)

Aber angesichts des anhaltenden Kursrückgangs an den US-Börsen wird das dem BVB wohl auch nicht viel helfen.  

11.10.18 22:00

4756 Postings, 2877 Tage nba1232@ tiefsee

eventuell nicht jetzt sofort aber glaub mit wenn der Bvb gegen Atletico gewinnt und das Achtelfinale Klar macht spätesten dann sehen wir hier wieder einen Up Move von feinsten , jetzt heist es die schlimmen unruhen an den Weltbörsen auszuhalten und eventuell wenn noch Pulver da ist nach zu kaufen
der BVB ist ein langfrist invest von dem ich zu 100 % überzugt bin und so ziemlich die einzige Aktie im Depot von der ich mich niemals ganz trennen werde

wenn Paco nun ganz bleibt ist das einfach klasse der Typ ist deutlich jünger als Auba und hat einfach ein Super fussball Verständniss was ihn einfach so unglaublich gut macht  

Seite: 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben