14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 907 von 1642
neuester Beitrag: 23.04.24 16:57
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41049
neuester Beitrag: 23.04.24 16:57 von: cally1984 Leser gesamt: 7425029
davon Heute: 6996
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... | 1642   

28.06.21 15:20
1

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaWiregold, na fbo fordert ja Beschränkungen

Der BVB soll nur Geimpfte ins Stadion lassen.

Die Frage ist, ob er das so früh schon zu Saisonbeginn tun wird. Einerseits wäre es verantwortungsbewusst. Andererseits dürften dann zu Saisonbeginn noch viele treue Anhänger draußen bleiben müssen. Mal davon abgesehen hat balance85 nicht ganz unrecht. Zumindest bei der Delta-Variante ist noch nicht wirklich klar, wie stark sie wirkt. Es kann durchaus sein, dass der Gesetzgeber deshalb noch vorsichtig bleibt, weil er eine starke Verbreitung vermeiden will, egal ob da jetzt der Großteil der Geimpften nicht mehr schwer erkrankt. Der Sinn der ganzen Pandemiemaßnahmen war ja auch bisher immer, die ungehemmte Verbreitung zu vermeiden, um Krankenhäuser nicht zu überlasten. Normalerweise müsste das mit 70% Geimpften ab September gewährleistet sein, aber ein Restrisiko besteht halt immer solange wir die Pandemie weltweit noch nicht im Griff haben.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es beim BVB ähnlich laufen wird wie heute beim Eröffungsspiel in Gladbach angedacht. Dort sind nun ein Drittel der Zuschauer zugelassen. Wenn der BVB ein gutes Konzept vorlegt, würde ich mal vermuten, dass man dann auch ein Drittel reinlassen kann, was etwa 27.000 Leute wären. Ist ja zumindest mal ein guter Anfang. Ich hoffe ja, es wird noch mehr Zuschauer geben, aber irgendwie fehlt mir im Herbst der Glaube, dass die Behörden komplett volle Stadien genehmigen, direkt bevor die kalte/nasse Jahreszeit wieder losgeht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.06.21 15:24
1

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttRisiko bei Geimpften


Wer doppelt geimpft ist, ist ab sofort nicht mehr gefährdet, das Risiko an schweren Krankheitsverläufen oder gar Todesfällen liegt dann bei Null. Nur darum geht es. Der Deutsche Ethikrat hat im Auftrag der Bundesregierung festgestellt, daß ein LockDown nur im Fall einer Gefährdung für die Gesellschaft stattfinden darf, so eine Gefährdung liegt nur vor, wenn Menschen sterben oder aber Erkrankte nicht mehr behandelt werden können, weil die Intensivbetten überbelegt sind.

Ein LockDown nur aufgrund von erhöhten Inzidenzen wird künftig nicht mit dem Grundgesetz zu vereinbaren sein. 18% der Bevölkerung sind Minderjährige, diese sind bislang in diesem Sinne nicht gefährdet. Bundesgesundheitsminister Spahn geht davon aus, daß bereits Ende Juli alle Impfwilligen Erwachsenen geimpft sind.

Weiterhin hat der Deutsche Ethikrat festgestellt, daß man Geimpften Vorteile bieten darf ggü Impfunwilligen. Das wirklich Einzige worauf es ankommt ist, daß jeder die Chance gehabt haben muss, sich impfen zu können. Das könnte bereits im August der Fall sein, d.h. ab da könnten die Spiele ausverkauft sein.

Das Bundesliga Eröffnungsspiel von Gladbach soll bereits jetzt zu 33% verkauft werden dürfen, das entspricht schätzungsweise 50% Umsatz, weil die billigen dichtgedrängten Stehplätze nicht verkauft werden, die teureren aber in höherem Maße.

https://www.kicker.de/...-vor-bis-zu-18-000-zuschauern-808478/artikel

Da in den Monaten August und September weiter geimpft wird und sehr viele Impfunwillige sich bekehren lassen werden, wenn eine neue Grippewelle wieder im Anmarsch ist, werden die Spiele sehr bald ausverkauft sein können, es sei denn es kommen völlig andere Nachrichten.

96% mit Biontech Geimpfte, 92% mit Astra Geimpfte sind geschützt. Die Nachrichtenlage ist völlig eindeutig.

Sämtliche Analysten Prognosen für die Geschäftsjahre 20/21 und 21/22 werden sehr wahrscheinlich klar übertroffen, weil sie bzgl Rückkehr der Zuschauer viel zu defensive Erwartungshaltungen haben.

 

28.06.21 19:13
1

34 Postings, 1176 Tage JAF23Kehl ab 2022 neuer Sportdirektor

Sebastion Kehl tritt im Sommer 2022 die Nachfolge von Zorc als BVB-Sportdirektor an.
Er bekommt einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

Ist das gut? Ist das schlecht?
Ich kann das nicht beurteilen. Zorc hat viele Diamanten gefunden und verpflichtet aber auch viele teure Kieselsteine geholt.
Erschreckend finde ich bis heute wie viel Geld der BVB an die Berater der "Talente" zahlt. "Ist halt so" wird der eine oder andere sagen, aber in meinen Augen sind die Berater nichts anderes als eine Plage im Fussball und auf einer Stufe mit Zuhältern und Sklavenhändlern.

Positiv an der Personalie finde ich dass a) Kehl den BVB gut kennt und b) seit geraumer Zeit im Verein administrativ tätig ist und bereits seit längerem mit Zorc zusammenarbeitet und bereits viel gelernt hat (und das noch 1 Jahr kann).
Ich hoffe dass Kehl als junger Manager mit einer langen aktiven Zeit als Spieler "näher" (im Sinne von auf Augenhöhe kommunizieren) an den Talenten dran ist und sie dadurch vielleicht auch mit kleineren Schecks vom BVB überzeugen kann.

Die Zukunft wird zeigen ob er eine gute Entscheidung ist/war.

Auf alle Fälle: Glück auf Sebastian !  

29.06.21 09:01
1

1694 Postings, 2541 Tage xy0889#22652 interessante meinung

ob geimpft oder genesen .. keine Ahnung ich für mich hab schon festgestellt das mir das einkaufen mit der maske null gefällt, und in ein stadion stell ich mich dann mal mit maske schon gleich mal überhaupt nicht ...
nebenbei denk ich aber das der chart ganz nett aussieht ... :-)  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund.png

29.06.21 09:04
3

15 Postings, 1029 Tage s.abterWer will denn BVB Aktien?

Pfui Deivel, wenn ich nur daran denke, BVB Aktien zu kaufen. FC Bayern ist die einzig wahre Borrusia.  

29.06.21 09:24
3

473 Postings, 4887 Tage balance85@s. abter

Für blödes Geschwätz gibt es sicher einen eigenen Thread  

29.06.21 10:57
2

12932 Postings, 4831 Tage halbgotttErgänzung zu posting #22652

In Großbritannien wird trotz der extrem steigenden Inzidenzen an der Beendigung des LockDowns zum 19.7. festgehalten. Warum? Weil die Gefährdungslage trotz der Inzidenzen bemerkenswert gering ist. Die Sterbestatistiken und Intensivbetten Statistiken sind völlig eindeutig, nämlich weiterhin auf geringstem Niveau, weil die am meisten Bedrohten alle geimpft sind. Es wurde zudem gesagt, daß die Gefährdungslage bis zum 19.7. weiter sinken würde, weil bis dahin weitere zig Millionen Impfungen stattgefunden haben werden.

Diese Sachlage ist bis zum Bundesliga Beginn Mitte August nochmals wesentlich eindeutiger.

Die Inzidenzen werden in zwei Monaten definitiv nicht das eigentliche Kriterium sein.  Der deutsche Ethikrat hat dies im Auftrag der Bundesregierung zweifelsfrei festgestellt, es ist nicht meine Meinung, sondern eine Beschreibung der Fakten. Es müsste sich also etwas sehr wesentliches an der Faktenlage rund um die Delta Variante ändern.

Übrigens haben sich auch Watzke, Seifert und Rummenigge zu dieser sich veränderten Faktenlage geäußert:

"Christian Seifert: Die Inzidenz als Richtwert wurde immer damit begründet, dass Gesundheitsämter Infektionsketten nicht mehr nachverfolgen können. Angesichts von über 60 Millionen Impfungen, nachgewiesen erfolgreichen Hygienekonzepten und deutlich gesunkenen Zahlen auf Intensivstationen erwarte ich wie viele andere Bürger konsequente Schritte zur Rückerlangung der Grundrechte für Bevölkerung und Unternehmen. Deshalb müssen nicht nur Großveranstaltungen, sondern die Rückkehr des gesamten sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens in Deutschland vor dem Hintergrund einer zwischenzeitlich völlig veränderten Faktenlage neu bewertet werden.

Watzke: Die 7-Tage-Inzidenz war in den vergangenen 15 Monaten ein wichtiges Kriterium, und der Fußball hat sich während der ersten, zweiten und dritten COVID-Welle immer an alle Vorgaben gehalten. Man muss allerdings kein Wissenschaftler sein, um zu prognostizieren: Die Inzidenz als maßgeblicher Wert verliert an Bedeutung, je mehr Menschen in Deutschland vollständig geimpft sein werden. Natürlich kann es sein, dass im Herbst die Inzidenz wieder steigt, das ist sogar wahrscheinlich. Aber sollten wir ein hohes Impftempo beibehalten, wird die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe – nach allem, was uns von Expertenseite gesagt wird – deutlich sinken. Und wenn das so ist, muss abgewogen werden, ob elementare Rechte eingeschränkt bleiben dürfen. Ich sehe dafür bei Menschen, die zwei Mal geimpft worden sind, ehrlich gesagt keinen Grund."

Es ist ein sehr umfangreiches Interview, viele weitere interessante Aspekte:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/...iew-76767534.bild.html

 

29.06.21 13:52

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23Halbe Wahrheit

„In Großbritannien wird trotz der extrem steigenden Inzidenzen an der Beendigung des LockDowns zum 19.7. festgehalten. Warum?“…..

Weil Großbritannien mit Boris Johnson einen Regierungschef hat, der noch inkompetenter ials „alle warnen - ich mache es trotzdem“ Andreas Scheuer und „es müsste mal was passieren- aber nicht mit mir“ Angelika Glöckner ist.
Alle Experten schreien „Achtung“ aber Mr. I don‘t care marschiert munter drauf los.

Nach „delta“ kommen „epsilon“ und „zeta“.
Ich hoffe der BVB vergibt nur Tickets an geimpfte Personen. Dann sind auch Zuschauerzahlen über 30-40% möglich.    

29.06.21 22:08

6951 Postings, 1450 Tage WireGoldBoris Jonson macht das einzig richtige

nur ZU FRÜH !

Ich wiederhole mich da vermutlich noch 1000 mal

Aber WENN JEDER ein vollständiges Impfangebot gehabt hat ! dann besteht keine Grundlage mehr irgendwas zu zu lassen !

Solange das aber nicht passiert ist ! wird man mit einschränkungen rechnen müssen um den Rest der Bevölkerung nicht zu schnell durchseuchen zu lassen !  

30.06.21 07:36

6333 Postings, 4198 Tage derbestezockerWas sagt Ihr zu dem EM aus ?

30.06.21 09:31

854 Postings, 1559 Tage LannigstaEM und DK bzw.Ticket Situation

EM Aus interessiert mich irgendwie null. Der Fußball entfremdet sich bei mir immer weiter.
Ich bin und bleibe BVB Fan. Den Rest schaue ich mir fast gar nicht mehr an. Das EM Spiel habe ich nebenbei ein bisschen im Fitnessstudio verfolgt. Im kompletten Freundeskreis hat es so gut wie niemanden interessiert obwohl gefühlt alle große Vereinsfans sind.
Der Rücktritt vom Trainer kam in meinen Augen viel zu spät und das ganze Marketingdesaster rund um "die Mannschaft" haben zur Entfremdung mit beigetragen. Zudem natürlich die UEFA ein absolut korrupter Haufen ist. Die Spiele dann in Städten wie Budapest und jetzt London mit 50 % Auslastung stattfinden zu lassen grenzt schon an Körperverletzung. Es könnte für Europa und die Touristikbranche fatale Folgen haben.

Nun zum Thema Kartensituation.
Der BVB kündigte ja wie bereits erwähnt seinen DK Inhabern ein Vorverkaufsrecht an. Ich bin sehr gespannt wie es aussieht.
Vor allem auch im Bezug auf die Stehplätze und deren Preise (falls überhaupt erlaubt). NRW lässt zur Zeit wohl ein Drittel der Gesamtauslastung zu. Das würde beim BVB grob 26.000 Zuschauer bedeuten. Laut dem Artikel über den blauen Nachbarverein werden Stehplätze zu Beginn wohl verboten sein! Nun folgt aber das große ABER welches ich aus Fansicht positiv sehe.
Der Nachbarsverein verkauft die Sitzplätze auf der eigentlichen Stehplatztribüne auch zu Stehplatzpreisen.
Hier war neulich die Aussage das die Ticketpreise dadurch einsteigen werden. Das stimmt so nicht da der BVB dies auch schon immer so handhabt. Die Süd ist bei CL/EL Spielen ja ebenfalls "bestuhlt". Trotzdem kosten die Tickets hier kaum mehr als ein Bundesliga-Stehplatz.
Ich glaube für die 3 CL Spiele in der Gruppenphase habe ich vor Corona 54, also 18 Euro gezahlt. Der günstigste Sitzplatz im restlichen Stadion lag da schon bei über 30 Euro pro Spiel.
Das wird der BVB seinen treuen Fans auf den Stehplätzen sicherlich nun auch wieder anbieten. Sobald ich ein neues Schreiben bzw. Vorverkaufsinformationen für DK Besitzer erhalte teile ich die Infos gerne mit.
Für mich ist auch der nahende Sancho Transfer und vor allem die Ticketing-Situation zu Beginn der Saison die größten Impulse für steigende Kurse.  

30.06.21 12:06

864 Postings, 1960 Tage uno21EM aus.?!..dem himmel sei dank !!

..dass dieser löw -  alptraum endlich ein ende hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!

wennd er kerl chracter hätte, wäre er damals bei vorrundenaus gegangen !- inkl. bierhoff !!!

die gebohrenen politiker- was juckt mich mein tun und und geschwätz von gestern- ich stelle mich tot und sitze es aus !

schon gegen ungarn war zu sehen was los ist !

da zittern die tommys gestern sich halb tot vor angst, und anstatt dann drauf zu gehen und angriffsfussball zu spielen, schiebt man sich nach jogi manier fast zu tode !!!!!!!!

einfach erbärmlich, wie der trainer eben auch !!!

 

30.06.21 12:10

392 Postings, 1448 Tage reality123Punktladung

Nahezu genaue Punktlandung auf der 50 Tageslinie und der Unterstützung bei knapp 6,12€ . Jetzt darf es gerne drehen und die 7,- EUR in Angriff nehmen.  

30.06.21 14:08

6951 Postings, 1450 Tage WireGoldMacht euch doch

Nicht in die Hose wegen Delta.

Entweder man ist geimpft dann hat man nichts zu befürchten oder man ist hart genug weil man es nicht nötig hat sich zu impfen .....

Egal was wird uns Corona schon sehr bald egal sein.

Nur meine Meinung  

30.06.21 20:04

138 Postings, 5497 Tage don_smReaktion des Marktes

Ich bin gespannt, wann der Markt reagiert. Bei Vertragsunterschrift oder der Ad hoc-Meldung...


....oder ob der Markt überhaupt reagiert.  

30.06.21 20:58
1

392 Postings, 1448 Tage reality123News ist noch frisch

Warten wir den morgigen Tag ab :)  

30.06.21 22:42

6951 Postings, 1450 Tage WireGoldSancho Deal wird wohl durchgezogen

und wenn man 95 mio für ihn als gesammtpaket bekommt ist doch auch gut !

Wenn man bedenkt was er gekostet hat ! welchen Verlust man durch Coroan hat ! und was dennoch alles nachkommt beim BVB !

Ich sage nur Reyna , Bellingham ( der nächste 100 mio mann !!! ) , Moukoko !

und nun muss man auch mal schauen wen der BVB noch alles verkauft bekommt in dieser Transfer Periode !

Sollte man Bürki loswerden wäre das MEGA !

Scheint so als würde die News gut aufgefasst werden , aber im Endefekt ist es egal !

Es kommt auf die Corona Lage viel mehr an als auf alles andere !

Der BVB kann sich wirklich an den Transfers wieder gesunden ! dann dazu noch ein Trainer der die " restliche " Manschaft auf Erfolge einschwört .... ich bin sehr optimistisch das wir die 10 € dieses Jahr noch sehen werden !

Daher finger weg vom Verkaufs Buttom nur weil Sancho für 95 mio wechselt und die Aktie in den kommenden Tage dadurch nach oben getrieben werden könnte  

01.07.21 00:39

1711 Postings, 1063 Tage JAF 23Verstehe es einfach nicht

Marktwert Sancho lt. Transfermarkt.de: 100 Mio.
Ablöse (lt. Medien): 95 Mio (Minus 15 % für Manchester City) = 80,75 Mio
Differenz: ca. Minus (!) 20 Mio.

Marktkapitalisierung am Morgen: 571,2 Mio.
Marktkapitalisierung am Abend: 593,2 Mio.
Differenz: Plus 22,1 Mio

Anfangskurs: 6,21
Schlusskurs: 6,45
Differenz: 3,87%
(Stand 30.06.21, 23:45 Uhr)

Ich vermute die Information über den Wechsel kam relativ spät und wir werden auch am Donnerstag noch Auswirkungen auf den Kurs sehen.
Gleichzeitig heisst es doch immer "Erwartungen sind im (Aktien-)Preis bereits enthalten" ? Und der Sancho Wechsel stand doch schon seit Wochen im Raum. Alleine der Zeitpunkt und die Höhe der Ablösesumme war nicht gesichert.
Letztendlich gab es eine Verlagerung des Kapitals: Statt einem aktiven Spieler der Tore schiesst, hat man jetzt 80,75 Mio Euro weniger Verbindlichkeiten. Linke Tasche, rechte Tasche.

Die Aktie ist in meinen Augen einfach nicht rational (bzw. ich verstehe die Mechanismen nicht).
Hätte ich vor einem Jahr 1000 Euro in den MSCI World investiert, hätte ich 36 % Gewinn/Steigerung.
Beim BVB habe ich 3,5 % (wobei man anderseits 53% hätte, wenn man beim Tiefpunkt (4,20) eingestiegen wäre.

Ich bin gespannt ob die Aktie sich jetzt tatsächlich positiv entwickelt oder nach einem kurzen Sprung weiterhin zwischen 6,- und 7,- Euro seitwärts bewegt.  

01.07.21 07:51

1397 Postings, 5399 Tage AKTIENPROFI1990Sancho Transfer

Der Markt scheint den Transfer positiv zu bewerten.
Ich bin da zwiegespalten.
Von der Qualität her, ist es ein enormer Verlust für den Verein, man hat sehr oft sehen können, wie er durch seine Dribblings und Einzelaktionen die Spiele entscheiden kann, seine Statistik spricht für sich.
Das ein warmer Geldregen in die klammen Kassen in dieser Größenordnung natürlich gut tut, ist die andere Seite.
Ich sehe den Transfer auch nicht kritisch, wenn man aus der CL - Gruppenphase raus kommt und in der Bundesliga wieder auf den CL - Plätzen landet.
Bleibt zu hoffen, dass man jetzt die ca.70.Mio Einnahmen ( 85 Mio. - 15 Mio. an Man City  ) nicht für irgendeinen Mittelklasse Spieler oder Talent verprasst, der um die 30 Mio. kostet.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

01.07.21 07:57

1068 Postings, 1090 Tage scooper666...

Ist wie beim Haus-Verkauf - das ist soviel wert wie jemand bezahlt.
Im Moment sind diese Transfers 50-100 Mio relativ selten, daher kompliziert.
Umso besser für die BVB-Aktie, dass es wohl geklappt hat und man eben diesen Preis, ohne große Abschläge kassiert hat. Das hat der Markt gestern schon goutiert.

Sportlich mag es in Verlust sein, aber darum geht es hier ja nicht. Das kann man kompensieren, oder auch nicht. Für Rang 4 (CL) wird es für den BVB eigentlich immer reichen, auch das ist hier eingepreist.

an 10€ Kursziel glaube ich persönlich nicht, ganz klar, wegen Delta. Nicht allein wegen Dortmund denn wie hier schon richtig geschrieben wurde genügen 50% Auslastung in den oberen Kategorien um wieder halbwegs gute Einnahmen zu haben.
Ich werde daher versuchen auf den Peak zu verticken (den vermute ich bei 7€), ggfs später wieder günstig rein.  

01.07.21 08:06

458 Postings, 3072 Tage EdWiseNicht nachhaltig

Der Anstieg heute dürfte schnell wieder verkauft werden. Hab auch mal einen kleinen Teil bei L&S hergegeben. Hoffe, dass ich bei 6,20 nochmal reinkomme.  

01.07.21 09:08

473 Postings, 4887 Tage balance85sell on good news

01.07.21 09:12

458 Postings, 3072 Tage EdWiseGood News

Und so gut sind die News auch gar nicht. 95 Mio inkl. Add-ons wären unter meinen Erwartungen. Dreistellig sollte es insgesamt schon werden...  

01.07.21 09:23

458 Postings, 3072 Tage EdWiseAndersherum gesehen

Man kann es natürlich auch positiv als Zeichen für die Gesamtbranche werten. Ein börsennotierter, gewinnorientierter Verein wie ManUtd. sieht 95 Mio. für einen jungen Topspieler als lohnendes Investment - auch in Pandemiezeiten. Wenn man den Deal als ersten Benchmark für die kommende Saison sieht, haben wir rund 20-25 Prozent Bewertungsabschlag auf den Marktwert. Davon fallen meiner Meinung nach die Hälfte auf die Pandemie, die andere Hälfte auf die Tatsache, dass Sancho in keinem Fall mehr verlängert hätte und man in mit 2 Jahren Restlaufzeit jetzt verkaufen muss. Insgesamt scheint der Transfermarkt also nicht komplett einzubrechen.  

Seite: 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... | 1642   
   Antwort einfügen - nach oben