14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 906 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41012
neuester Beitrag: 19.04.24 23:30 von: redmachine Leser gesamt: 7398869
davon Heute: 364
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... | 1641   

18.06.21 14:06

271 Postings, 4188 Tage LocodiabloDelta-Variante

Welche Wirkung zeigt die Delta-Variante denn bei vollständig Geimpften? Daran muss man sich aus meiner Sicht mittel- bis langfristig orientieren. Bisher hat sich die Impfung (v.a. BionTech) m.W. noch gegen jede Variante als wirksam erwiesen. Das ganze Panikgeschiebe vorher hätte es gar nicht gebraucht.

Falls vollständig Geimpfte auch mit Delta überwiegend ohne größere NW davon kommen wird uns auch diese Variante nicht aufhalten. Dann bleibt alles beim Alten: die Menschen müssen geimpft und ggf. regelmässig nachgeimpft werden! Wenn das geschieht werden die akut Bedrohten (noch nicht geimpfte und Impfunwillige) immer weniger werden und das Leben muss Stück für Stück zurückkehren.

Mit dem Impffortschritt der letzten Wochen sind wir da aus meiner Sicht auf einem guten Weg.  

19.06.21 13:34

694 Postings, 1412 Tage Charly007leute das impfthema passt doch hier wirklich nicht

21.06.21 21:20

1708 Postings, 1060 Tage JAF 23Kurssprung weil ?

Kann jemand den plötzlichen Kurssprung von immerhin 2 % gegen 20:00 Uhr erklären ?

Heute wurde übrigens bekannt, dass der BVB eine Entschädigung für das nicht ziehen der Rückkaufoption von Isak erhält. Angeblich eine mittlere einstellige Summe, also um die 5 Mio. Euro.  

21.06.21 21:24

110052 Postings, 8803 Tage KatjuschaWelcher Kurssprung?

Der Kurs ging von 6,39 um 18 Uhr auf 6,29 um 19:30 zurück und dann wieder auf 6,40 um 20 Uhr hoch.

Normale Schwankungen gerade nachbörslich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.06.21 05:25

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldUngarn , Koppenhagen

Wird schwer zu vermitteln sein das wir im August bei einer impfquote von über 70% im Stadion Abstand halten sollen .....

Geile Stimmung , ich freue mich auf die Süd und haaland  

22.06.21 12:56

1068 Postings, 1087 Tage scooper666Transfers

Transfers wie der von Sancho, im nahezu 100 Mio Bereich werden den Kurs m.E. nach positiv beeinflussen. Ich gehe davon aus, dass der BVB ein großes Interesse daran hat, den Sancho-Transfer noch im aktuell laufenden GJ abzuwickeln, um das Minus in der Kasse zu bereinigen / zu dämpfen.
Daher gehe von einem Transfer in den nächsten 8 Tagen aus. Hierfür spricht i.Ü. auch, dass Sancho bei der Euro bislang nicht stattfindet, mutmaßlich um den Transfer nicht zu gefährden.

Einen Haaland Transfer wird es nicht geben, da er für Dortmund bis dato wenig Sinn macht (eigene Abschreibung der Ablöse + Nebenkosten vom Haaland-Transfer 2020 noch in den Büchern).

Die aktuellen Schwankungen sind dem sehr geringen Volumen geschuldet, und weniger der potenziellen Auswirkungen von Delta. Es wird mutmaßlich zu einer Zuschauerrückkehr kommen. Bis Supercup / Bundesliga haben wir auch die digitale Infrastruktur, um den Impfstatus beim Einlass zu checken. Wenngleich auch keine Vollbelegung.
 

23.06.21 12:45

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelWas spricht gegen eine 100% Auslastung

des Stadions, wenn alle, die rein wollen, geimpft sind?
Mittlerweile sind ja schon ca. 32% der Bevölkerung in Deutschland vollständig geimpft.

Denke, dass die Nachfrage nach Tickets für den Signal Iduna Park hoch genug ist,
dass das Stadion dann sehr schnell wieder voll ist.

Man muss ja nicht direkt mit 100% Auslastung anfangen,
vielleicht erstmal mit 20% anfangen und dann von Spieltag zu Spieltag um 10%-Punkte steigern.  

23.06.21 12:54

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldes spricht nichts dagegen

Absolut nichts !
Selbst wenn die inzidenzen wieder hoch gehen !

Was soll das ?

bald haben alle eine Impfung die Wollen und die die nicht wollen werden durchgeseucht ....
das geht um so schneller wenn man die Stadien öffnet :=)

und das gesummtheitsamt sollte mal die Intensivbetten RICHTIG melden ! wir hatten nie einen Engpass und werden auch keinen Bekommen ! nicht von den leepischen 30 % nicht geimpfter die wir mitte August noch haben werden , wovon die Meisten ABSOLUT KEINE RISIKOPATIEN SIND !  

24.06.21 07:29
3

854 Postings, 1556 Tage LannigstaDauerkartenanschreiben BVB

Ich hatte gestern das Anschreiben vom BVB zu den Dauerkarten in der Saison 21/22 in der Post.
Hier ist klar zu lasen das der BVB nicht unbedingt zeitnah von 100 % Auslastung ausgeht.
Das ist in meinen Augen auch mehr als verständlich.
Ich bin vor allem gespannt wie es sich zukünftig mit den Stehplätzen verhält.

Zudem gibt es moderate Preiserhöhungen. Der BVB nennt 1 % als Inflationszuschlag und den Rest wegen dem verbesserten ÖPNV der in der Dauerkarte inklusive ist. Man kann nun in ganz NRW damit kostenlos Bus und Bahn nutzen.
Bei meinen Karten ist der Aufschlag circa 7 %, bzw. 16 Euro (Stehplatz DK´s).

Der BVB wird erst das Geld für die DK´s einziehen sobald ein Regelspielbetrieb feststeht, das heißt die komplette Kapazität erlaubt ist.
DK Inhaber erhalten für die Spiele unter Pandemie-Bedingungen dann wohl ein Vorverkaufsrecht. Dieses war letztes Jahr noch auf NRW beschränkt (ich wohne in Bayern).
Die DK´s werden aber trotzdem ganz normal im Sommer versendet um sofort reagieren zu können sobald das Go zu 100 % Auslastung kommt. Da der BVB schätzungsweise über 20.000 Stehplatz Dauerkarten hat bin ich wirklich sehr gespannt wie damit umgegangen wird. Denn bei den bisherigen Spielen gab es ausschließlich Sitzplätze, egal ob Liga oder CL bzw.EM. In den anderen Topligen gibt es ja eh kaum noch Stehplätze. Bei CL Spielen verringert sich die Kapazität bereits auf grob 65.000. Der BVB hat 55.000 DK´s verkauft, ein Teil davon aber ohne CL Paket, sprich ohne Alternativplatz bei "Sitzplatzspielen" wie CL/EL.
National gehen 10 % der Tickets an den Gastverein, international sind es 5 %. Da bleibt nicht mehr so viel für "Tagestouristen"(Fanartikel) die in meinen Augen mehr Geld rund ums Stadion ausgeben als der DK Besitzer (Bratwurst, Bier).  

24.06.21 10:15
1

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldGroßbritantien

Corona zahlen steigen , das könnte uns AKTIONÄREN hier helfen

denn

dadurch wird man in DEutschland sensibilisiert , es wird eine höhere Impfbereitschaft geben
es wird nicht gleich alles aufgehoben und somit die Inzidenz tief gehalten !

Und wer meint das Thema gehöre hier nicht hin hat keine Ahnung von der Börse und vor allem nicht von der BVB Aktie !

Der Absolut groößte Trigger in den kommenden Monaten ist die Stadionauslastung !

Klar Sancho bring uns mal schnell 90 mio und mann kann sich damit refinazieren ! dazu kommt eventuell Mallen oder und andere Spieler , ist alles spannend !

Aber im großen und ganzen ist es wichtig wie es mit den Einnahmen weiter geht ! wenn die Stadien leer beliben müssen wird KEIN ! Verein schwarze zahlen schreiben können !

Daher emminent wichtiges Thema und da Biontech bei DELTA wohl super wirkt ist das ne verdammt gute Nachricht für den deutschen Fussball !
heute 52,2 % geimpft ! ( erstgeimpfte ) es geht Voran ! bis  Ende Juli sollte jeder der möchte seine erstimpfung erhalten haben da ich fest davon ausgehe das es minimum 20 % geben wird die absolut keine Impfung wollen  

24.06.21 11:41

1068 Postings, 1087 Tage scooper666Prognose

Biontech -> Delta -> Korrekt große Wirkung - aber dennoch ordentlich unsicherheit, obwohl wir bei Delta von einem Nahezu-Null-Inzidenz-Level abspringen und nicht wie UK bei Inzidenz ~25. Riesenvorteil. sieht aber z.b. die Metro-Aktie nicht so.

Kurzfrist -> Sancho-Einnahmen (diese Woche?)
Mittelfrist -> Stadionauslastung / Prognose (Juli)

Muss aber auch sagen, dass nach dem bevorstehenden Sancho Transfer (lt Bild) der Kurs nach schnellem Anstieg auch erstmal wieder fallen wird. Die Volatilität ist halt da.

P.S. Vom Gewinn kauf ich mir nen neues Trikot. Allerdings ein bayrisches.

 

24.06.21 14:17

392 Postings, 1445 Tage reality123Sancho Deal

Geht ihr davon aus, dass der Verkauf (der ja gemäß einiger Blätter kurz bevor steht), schon im Kurs eingepreist ist?
Ich mein, die Vorstellung des BVB für ihn 95 mio zu verlangen ist ja schon lange bekannt und ein entsprechendes Angebot (leicht darunter) liegt ja auch schon vor.

Wie bewertet ihr den Transfer als möglichen trigger?
Das ein möglicher Wechsel von Haaland sich anders auswirkt, steht ja außer Frage. Genauso wie die Verkündung zu der Zuschaueranzahl in der nächsten Saison.

Kurse jenseits der 10,- EUR wären natürlich klasse mittelfristig    

24.06.21 14:44

3155 Postings, 4153 Tage WasserbüffelDenke nicht, dass der Transfer schon eingepreist

ist.

Das Ganze ist ein zweischneidiges Schwert, man bekommt zwar recht viel Geld, verliert jedoch den zweitbesten Spieler.
Für die Bilanz, GuV und Liquidität ist das natürlich toll (EK ca. 8 Mio. Euro / VK ca. 90 Mio. Euro), doch wen bekommt man als sportlichen Ersatz für Sancho?

Nehmen wir mal an, als Ersatz kommt jemand, der mittelfristig ca. 75% der Scorerpunkte von Sancho erzielt, was schon sensationell gut wäre, dann wäre dies sportlich dennoch eine Verschlechterung.

Hier mal 5 Szenarien:
neuer Spieler EK ca. 20 Mio. Euro
der neue Spieler schafft mittelfristig folgende Leistungen (natürlich sind nicht nur die Scorerpunkte wichtig, sondern auch andere Dinge)

50% Scorerpunkte von Sancho => Kurs sinkt um ca. 25 Cent
70% Scorerpunkte von Sancho => Kurs staginiert
90% Scorerpunkte von Sancho => Kurs steigt um ca. 25 Cent
100% Scorerpunkte von Sancho => Kurs steigt um ca. 50 Cent
120% Scorerpunkte von Sancho => Kurs steigt um ca. 1 Euro

Die Kursentwicklung aufgrund von Sanchos Verkauf und dem Kauf eines neuen Spielers wird natürlich von vielen anderen Effelten überlagert. (Sommerpausenentwicklung/Stadionauslastung/andere Transfers(Verletzungen/Sponsorenverträge usw.)  

24.06.21 17:48
3

271 Postings, 4188 Tage LocodiabloWasserbüffel

Sry, aber die Herleitung von Kursverlust/-gewinn aus den Scorern eines möglichen Ersatzes gegenüber Sancho ist doch Hahnebüchen.

Letztendlich wird es davon abhängen, wie die Mannschaft als Ganzes performt und nicht, wie einzelne (neue) Spieler gegenüber alten Spielern abschneiden. Aus dem sportlichen Erfolg (Stichwort dauerhafte CL-Qualifikation) und der Corona-Situation / Stadionauslastung leitet sich ein jährlicher Potenzialumsatz (exkl. Transfers) ab. Kosten (insb. die sehr Gehaltsbasis der Profis und des gesamten Trainerteams) stehen dem entgegen. Dieses Konstrukt dient als Absprungbasis für die Bewertung. Dazu kommen Kosten / Erlöse aus Transfers, die sich mal positiv und mal negativ auf die G&V auswirken können. Je nach Geschäftsjahr.

Ich bin mir relativ sicher, dass der BVB sein Geschäftsmodell auch nach Corona nicht wesentlich ändern wird. Es wird weiterhin versucht werden viele Talente (über sportliche Gehälter / Boni für die Berater, Entwicklungsperspektiven, kontinuierliche CL-Teilnahme, Stadion / Atmosphäre) zu ziehen, diese zu entwickeln (und dabei für die eigenen sportlichen Zwecke zu nutzen) und zu einem späteren Zeitpunkt zu einem hohen Preis zu verkaufen.

Da der BVB aufgrund der hohen Kostenstruktur strukturell auch mit ausgelastetem Stadion nicht mehr kostendeckend arbeiten kann (außer vielleicht in Ausnahmejahren mit CL Halbfinale o.ä.) wird man das Modell der Spielerhandelsgesellschaft auch in Zukunft weiterhin fahren müssen, um nicht Jahr für Jahr mehr Schulden anzuhäufen.

Für mich ist das so in Ordnung, Sancho gehört jetzt verkauft für 85-90 Mio. € + Boni. Das wäre ein erneuter Beweis dafür, dass das Geschäftsmodell der Spielerhandelsgesellschaft funktionieren kann und es wäre ein Vertrauensbeweis dafür, dass der BVB es auch in Zukunft wieder schaffen wird große Talente zu finden, zu binden und zu entwickeln, mit diesen sportlich erfolgreich zu sein und sie später zu einem größeren Verein ziehen zu lassen.

Damit wird der Verein langfristig gut fahren. Denn eins muss man auch sagen, die Lücke zu den ganz großen Vereinen zu schließen wird für den BVB so gut wie unmöglich sein. Dafür ist die Umsatzbasis exkl. Transfers einfach zu klein. Und ich sehe nicht, wie der BVB daran großartig etwas wird ändern können.  

24.06.21 22:29

1068 Postings, 1087 Tage scooper666transfers

Der sportliche Erfolg ist doch hier zweitrangig. Wichtig für den Kurs ist in 1. Linie, dass man immer schön 4. wird und in der CL am Fleischtopf sitzt. Darum ist das Personal zweitrangig, zumal ja auch noch genug Außenspieler da sind plus neuer Trainer etc.

Wichtig ist für den Kurs, dass die 70 Mio Miesen getilgt werden. Und dann auch wieder ne Dividende kommt. Klar gibt es die Fan-Investoren, die sind aber eine Minderheit.

Der Verkauf von Sancho ist eher nicht eingepreist, weil Transfers in der Größenordnung in diesem Sommer extrem kompliziert sind. Wenn er durch ist, gehts mal locker 10% rauf. Referenz wäre hier der Dembele-Transfer, der ähnlich Gold wert war, damals in anderen Sphären mit 140 mio.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zum-fc-barcelona-5653508  

24.06.21 22:45

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldMaybrit Illner

Gerade mit Thema Fussball Corona Delta ..
Kann ich nur empfehlen.

Selbst Lauterbach ist für Stadien die 70.000 fassen das min 14.000 rein dürfen.

Ich denke das wird noch deutlich besser.

Denn der aerosologe meint das Fussballspiele auch kein Problem sind !

 

24.06.21 22:53

1068 Postings, 1087 Tage scooper666Anreise

Die Anreise ist ja eher das Problem, siehe das Bergamo-spiel damals. Mit guter Impfquote + Maskenpflicht (ja, ich weiss, wird nicht funktionieren), ist das Problem aber beherrschbar.  

26.06.21 14:58

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchIm Stadion mit leichter Brise...

wären vollbesetzt Ränge überhaupt kein  Problem. Die HZ-Pause, wenn jeder dritte zum Massen-Pinkeln drängt ist da schon etwas kniffliger.  

26.06.21 16:53

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldKatsther Pflicht

;) ist die Lösung  

27.06.21 17:09

271 Postings, 4188 Tage LocodiabloHamBurch

Wenn alle Stadiongänger mit einem (ordentlichen) Impfstoff geimpft wären gäbe es auch beim Toilettengang gar keine Probleme, da es bei diesen Menschen, wenn überhaupt, nur zu sehr milden Verläufen käme (auch bei Delta) und auch die Übertragbarkeit (im Falle einer Ansteckung) stark eingeschränkt wäre.

Insofern bleibt alles beim Alten. Alle Menschen durchimpfen und die, die nicht wollen, müssen mit den Konsequenzen leben. Das normale Leben (und da gehört der Fußball nun mal dazu) wird man aus Rücksicht auf diese Menschen jedenfalls nicht auf ewig einschränken können. Auch wenn die Politik in Deutschland in der Beziehung immer noch etwas schief gewickelt ist.  

27.06.21 20:59

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldSchiefe wicklung

wird sich bald geraderücken wenn jeder ein Angebot hatte und man merkt das 30 % nicht wollen ...
dann ist jeder für sich selbst verantwortlich  

28.06.21 11:41

57 Postings, 1178 Tage fbo|229313887Watzke soll anzapfen....

 Ab Oktober volle Bude für geimpfte, weil jeder ein Angebot hatte. ZAPF AN WATZKE!!!

 

28.06.21 12:00

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldfbo

klingt eventuell jetzt witzig aber genau so ist es !
es macht keinen Sinn Beschränkungen einzuführen wenn NIEMAND gefährdet ist der es NICHT selber verhindern kann !  

28.06.21 14:34

473 Postings, 4884 Tage balance85ihr versteht es nicht

Eine geimpft Person kann dennoch an covid19 erkranken!  Es lindert lediglich den schweren Verlauf der Krankheit mit langem stationären Aufenthalt! Entsprechend ist das Risiko stets vorhanden!  

Seite: 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... | 1641   
   Antwort einfügen - nach oben