qimonda gerettet

Seite 138 von 161
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
eröffnet am: 21.12.08 13:02 von: Willkohle Anzahl Beiträge: 4006
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53 von: jogggele Leser gesamt: 369865
davon Heute: 244
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 161   

30.01.09 09:49
1

2555 Postings, 5904 Tage Jensemannnaja das sehe ich nicht so dramatisch....

denn wen willste denn alternativ wählen? Von mir aus noch die extremen Parteien, aber sowohl SPD, Linke, CDU als auch andere haben hier versagt...  

30.01.09 10:44

2555 Postings, 5904 Tage Jensemannwas mich nach wie vor noch Positiv stimmt,

auch wenn hier auf der NEWS Seite wieder nur die NEGATIV Schlagzeile steht ist, dass Jaffe selbst an Qimonda glaubt und ja gesagt hat, wenn er keine Chance mehr sehen würde hätte er das letzte Woche verkündet. Sprich er glaubt an eine Chance, dass Qimonda wiederbelebt wird, denn er hat sicher kein Interesse einen möglichen Interessenten anzuheuern und dann geht der Laden nen bissl später den Bach runter... das wäre für seinen guten Ruf alles andere als förderlich....

Leider gibt es seitens EU (Baroso) imemr noch kein einziges Signal.... vielleicht kommt da nächste Woche noch was, wenn Jaffe in Portugal ist, denke dort werden ja auch alle hochrangigen Politiker mit Ihm Gespräche führen nach der Besichtigung

30.01.09 10:59

4148 Postings, 6538 Tage al56hg@jensemann

...ich beklage mich selten, aber Du gehst mir echt auf den Zeiger...
Halt' endlich Dein Maul bzw. hoer auf, solchen Stuss zu schreiben......  
Einmal schreiben genuegt, wir koennen alle lesen.....  

30.01.09 11:18

10725 Postings, 9088 Tage Gruenspan!

infineon hat weit länger als 6 monate nach einem investor für Q gesucht
und keinen gefunden
und der inso-verwalter is nach tagen otimistisch .... - lol !
alles nur gerüchte - wenn ihr mir fragt!

erstens dauert es wochen -um den genauen wert der bude samt vermögensformen
und forderungen zu begutachten und zu vergleichen

zweitens werden "angebliche" investoren selbiges tun

und ohne die (wer ooch imma) wird es so odda so net gehn!

dat dauert .....  

30.01.09 11:25

1019 Postings, 5898 Tage Ja Sager@Gruenspan

IFX hat meiner Meinung nach aber auch gar kein Interesse an einem Verkauf. Die lassen Qimonda lieber pleite gehen (über die Gründe kann man da aber auch nur spekulieren). IFX hätte Qimonda ja auch schon verkaufen können, da wurde aber seitens des Managements auch ein Rückzieher mit absolut fadenscheinigen Begründungen gemacht und der Verkauf verhindert.

30.01.09 12:18
3

58043 Postings, 6379 Tage heavymax._cooltrad.in der Tat spielt IFX bisher..

ein äußerst unrühmliches undurchsichtiges Spiel.. was wollen die eigentlich?
Das mit dem Investor halte ich auch erst mal eher für ein "beruhigendes" Gerücht um Zeit zu gewinnen.. wenn dann ist das eh schon der "Alte" den Infineon längst präsentieren wollte. Der Kreis für diese Bewerber ist eng. Man kann nicht beliebig viele "weiße Kaninchen" aus dem Hut zaubern..
Wenn der IV was schafft dann unrentable Betriebsteile zu schließen, Lieferanten mit offenen Forderungen zu drücken.. halt ganz einfach den Laden etwas "wirtschaftlich abzuspecken", um dann mit "neuer Gesundung" und Elan noch was am Markt zu erreichen..
Ich meine mal selbst das "bisher gescheiterte Rettungspaket" könnte von ihm durchaus allen bisher Beteiligten auch dann nochmals "schmackhaft" gemacht werden.. um dann endlich -wohl im letzten Moment- die "Kuh vom Eis" zu kriegen.. Die Zeit rennt davon und das wissen eigentlich -hoffentlich- inzwischen längst alle..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.01.09 13:20

982 Postings, 5872 Tage mc69ich

... habe gespielt, auf qimonda gesetzt, genervte Tage u. schlechte Nächte gehabt, und momentan satt verzockt.
aber, so sagte es uns schon der der ex-kanzler(schröder) in einem song:
"die kröten wandern alle schön zurück in meine tasche"

:-))

ich bleibe optimist!!  

30.01.09 13:27
1

982 Postings, 5872 Tage mc69der geplante Seychellenurlaub...

wird auch bei Totalverlust(9000 Euro) nicht ausfallen gelassen!!
Bei einer guten News, die den fortbestand qimondas betätigt, wirds wieder rappeln in unseren depots.
sollte der worst case eintreten, können wir ehh nicht westenlich mehr noch verlieren.
Also freunde, bleibt qimonda treu und hofft das herr jaffè der richtige mann ist.
ich glaube daran! kampfansage an meine nerven! :-)))  

30.01.09 14:15
1

44 Postings, 5841 Tage Braindeadich denke das hört sich ganz gut an

30.01.09 14:16

44 Postings, 5841 Tage BraindeadInsolvenzverwalter will Qimonda am Stück verkaufen

30.01.09 14:20
1
ein "ganzes Auto".. macht auch mehr Sinn, als nur seine Teile :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.01.09 14:22
1

2684 Postings, 5940 Tage Schalke17montag

montag wird es spannend was die Verhandlungen in Portugal ergeben  

30.01.09 14:24
1

1019 Postings, 5898 Tage Ja Sager@Braindead

Sitmmt, das ist mal ein Wort. Damit kann man schon mal was anfangen. Obs klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt aber die Richtung ist vorgegeben und das ist gut so.

Wenn sich jetzt noch die Madame mit ihrem Gefolge (Angie und Co.) mal den Ruß von den Augen pusten lassen, sehen die auch die strategische Bedeutung von Qimonda für das (ansonsten bald nicht mehr existente) Silicon Sachsendingensbumens und lassen mal ne Milliarde springen. IFX 150 Mio, dafür sind sie dann Qimonda losund müssen nix zurückerstatten, Sachsen 150 Mio, Bund 300 Mio, EU 300 Mio, Portugal 100 Mio. Wo soll da bitte das Problem liegen?

30.01.09 14:24

2555 Postings, 5904 Tage JensemannIch werde nachher glaube ich nochmal 10000

nachlegen, denke nächste Woche geht es auf jeden Fall nen Stück gen Norden, wenn die Verhandlungen positiv verlaufen und die Meldung, dass Portugal alles tun werde um das Werk zu erhalten von letzter Woche und die Meldung heute, dass keiner auf eine Zerschlagung abziele und davon begeister wäre zeigt auf jeden Fall auf, dass die Verhandlungen in die beste Richtung für uns alle laufen.  

30.01.09 14:29
1

4632 Postings, 5931 Tage MacBullNews, heute 13:45

Nach Pleite des Chip-Herstellers - Insolvenzverwalter: Lösung bis
Ende März nötig - Jurk erneuert Angebot =

Dresden (AP) Bei der Suche nach einem Investor für den insolventen Chip-Hersteller Qimonda bleibt nicht viel Zeit. «Wenn bis Ende März keine Lösung gefunden ist, werden eine Schließung und damit einhergehende Folgeschäden kaum mehr zu vermeiden sein», sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé der «Sächsischen Zeitung» zufolge. Nur bis bis zu diesem Zeitpunkt werde noch Insolvenzgeld gezahlt. Der sächsische Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) erneuerte derweil auf AP-Anfrage das Hilfsangebot des Freistaats.
Jaffé betonte, eine Fortführung von Qimonda in der Insolvenz unter Vollkosten komme wegen der Verluste, aber auch der nötigen Investitionen in Forschung und Entwicklung, nicht infrage. «Wir versuchen derzeit alles, um einen Kollaps von Qimonda zu vermeiden. Vieles wird von Stunde zu Stunde bereits wieder besser, insbesondere wird wieder ge- und beliefert», sagte er dem Blatt. Das Ziel, bis Ende März einen Investor zu finden, bezeichnete er als hochambitioniert, «aber solange wir produzieren, wahren wir unsere Chancen». Zu möglichen Kaufinteressenten erklärte er: «Es gibt erste Anfragen und Kontaktaufnahmen. Das ist allerdings bislang ein überschaubarer Kreis.» Der Investor müsste nach seinen Angaben die Altschulden nicht tragen und bekäme ein innovatives und verschlanktes Unternehmen mit einer neuen Technologie und 30.000 Patenten «für relativ wenig Geld».

Zwtl: Sachsen bekräftigt Hilfsangebot
Das Land Sachsen erneuerte unterdessen sein Hilfsangebot. Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) sagte der Nachrichtenagentur AP: «Der Freistaat wird mit seinem Förderinstrumentarium weiterhin zur Verfügung stehen. Wir sind uns mit dem Insolvenzverwalter einig, dass wir keine Technologieräuber brauchen, sondern einen strategischen Investor, der langfristig den Standort Dresden fortführt.» Qimonda hatte vor einer Woche Insolvenz beantragt. Das Unternehmen war wegen des dramatischen Preisverfalls bei Speicherchips in die finanzielle Schieflage geraten. Um ihren Arbeitsplatz bangen weltweit 12.000 Menschen, an den deutschen Standorten Dresden und München sind 3.000 beziehungsweise 1.200 Mitarbeiter betroffen. In Dresden wollen Beschäftigte am kommenden Dienstag für einen Fortbestand auf die Straße gehen. Aufgerufen haben zu der Aktion Betriebsrat und Gewerkschaft IG Metall. Es gehe auch um den Erhalt einer selbstständigen europäischen Halbleiterindustrie, heißt es im Aufruf. Dresden gilt als bedeutendster europäischer Mikroelektronikstandort.
Ende## AP/rd,lr/ra/

Quelle: AP 30.01.09 13:45  

30.01.09 14:34

2555 Postings, 5904 Tage JensemannInteressante Info, aber mal ehrlich, das ist doch

auch das Mindeste was man erwarten kann, dass Sachsen weiterhin zu seinem Angebot steht. Oder? Das hat er jetzt schon mehrfach betont.... Interessant wäre es eigentlich nur, wenn man nachlegt, oder bereit wäre als Anteilseigner mit einzusteigen mit einem gewissen Teil....  

30.01.09 14:43
1

58043 Postings, 6379 Tage heavymax._cooltrad.Insolvenzverfahren eröffnet..

heutige Post von meiner Depotführenden Bank: Zu Ihrer Information..
AZ.:1501 IN 209/09 AG München
Qimonda  AG Namens-Akt. (Spons.ADRs) o.N.
ISIN: US7469041013

gemäß Veröffentlichung der Werpapiermitteilungen ist bei der Qimonda AG, Gustav-Heinemann-Ring 212,
81739 München ein Insolvenzverfahren eröffnet worden.
Bevollmächtigter Rechtsanwalt ist Dr. Frank Kebekus, Carl-Theodor-Str. 1, 40213 Düsseldorf, Az.: KM/TS
gesetzlich vetr. d. Kin Wah Loh, Thomas Josef Seifert, -Schuldnerin- 1.
Zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen wird gemäß §21 Abs. 1 und 2 InsO
am 23.01.2009 um 10:35 eine vorläufige Insolvenz angeordnet. Hier wurde als vorläufiger Verwalter Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffe, Franz-Joseph-Str.8, 80801 München, Tel.: 089/25 54 87 00, FAX: 089/255 48 71 02 bestellt.
Es wird gemäß § 21 Abs.1.2 Nr.2 InsO angeordnet, dass Verfügungen des Schuldners nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind.
Sollten wir weitere Informationen erhalten, werden wir diese an Sie weiterleiten.

Vorstehende Daten haben wir von dritter Stelle erhalten. Für die Richtigkeit und Vollstängigkeit übernehmen wir keine Haftung.
Mit freundlichen Grüßen
...Bank

persönliche Anmerkung:
Der Umstand der InsO ist ja hinlänglich bekannt, allerdings falls es jemanden interessiert hat er nun "Zugangsdaten" zum RA und IV

MfG, heavymax._cooltrader
-----------

30.01.09 14:48

982 Postings, 5872 Tage mc69so freude

ich sach euch jetzt mal wat, bevor ich mich ins wochenende verabschiede:

der jaffè ist der fähigste mann!
es scheint so, dass er in wenigen tagen schon was bewegt hat, die wichtigkeit das unternehmen retten zu wollen
u. vor allem nicht zerteilen zu wollen. die inso war das beste was qimonda machen konnte, weil dadurch jetzt endlich was passiert und der laden aufgeräumt wird.
jetzt gehts nur nach nach vorn, die flache champanger für den IV kann ich mir trotz minus auf´m depot
trotzdem schonmal vorsorglich zulegen.
muss nur mal überlegen wann ich wieder mal in münchen bin!  

30.01.09 14:53
1

2555 Postings, 5904 Tage JensemannHi schaut mal vielleicht interessant für den Kurs nachher in USA

auf der Seite wo auch die RT Kusre zu finden sind steht als NEWS heute folgendes:

http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINLT77373720090130?rpc=44

das könnte den Kurs etwas drücken.... bin mal gespannt

30.01.09 15:08

4148 Postings, 6538 Tage al56hg@jensemann

...also, wenn Du noch alle Tassen im Schrank hast, weiss ich auch nicht....  

30.01.09 15:11

2555 Postings, 5904 Tage Jensemann@alhg56

was bist Du eigentlich für ein dämlicher A***** (sorry musste mich mal auf dein Niveau begeben, kann auch gerne danach wieder gelöscht werden)

Ich poste hier ne Info, wenn Sie Dich nicht interessiert ignorier Sie doch, aber deine Beleidigungen haben hier nichts zu suchen....oder gibst Du immer die besten Infos von Dir?

30.01.09 15:16

982 Postings, 5872 Tage mc69ich schlage euch einen treffpunkt vor

und ihr klärt die sache vor ort wie männer :-))

was haltet ihr von 16.00 uhr parkplatz vor der dortmunder westfalenhalle?
da fahre ich dann gleich vorbei und schaue wer schlagendere argumente hatte :-))  

30.01.09 15:19

4148 Postings, 6538 Tage al56hgich denke eben nur,

dass man nicht jede Regung in den Medien oder am Kurs kommentieren muss.
Wahrscheinlich hat jensemann gerade mal 1000 Aktien und will sich einen Kinobesuch verdienen....  

30.01.09 15:22
2

4632 Postings, 5931 Tage MacBullSo Jungs, jetzt mal was zur Aktie:

Für den kommenden Montag (2.Februar) plant Jaffé in Porto Verhandlungen mit dem dortigen Management. Neben dem Chipwerk, das in Porto die in Dresden produzierten Speicherbausteine testet und einhäust, hat Qimonda als einer der größten ausländischen Investoren in Portugal noch eine weitere Aktivität: Das Unternehmen ist dort dabei, gemeinsam mit der Centrosolar AG eine Fabrik für Solarzellen aufzubauen. Qimonda-Partner Centrosolar äußerte sich optimistisch, dass das Vorhaben mit Hilfe der portugiesischen Regierung fortgeführt werden könne.  

30.01.09 15:26
1

4632 Postings, 5931 Tage MacBullWir ziehen hier doch alle an

einem Strang!! Wir wollen, dass das Unternehmen gerettet wird, die Leute nicht arbeitslos werden und wir wollen steigende Kurse sehen!!  

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 161   
   Antwort einfügen - nach oben