...nun klar das die Konkurrenten des iPad Herstellers den Markt nicht einem alleinigen Anbieter überlassen wollen. Ich denke wenn die anderen im Laufe 2011 ihre Tablet PC's rausbringen wird Apple einen Update des iPads bringen und wieder mal einen Vorsprung haben. Desweiteren denke ich je mehr verschiedene Tablet PC Hersteller es gibt umso mehr werden sich diese alle verzetteln. Jeder möchte ein besseres Feature haben wie der andere...so wird der eine das haben was der andere nicht hat....
Alleine der App- und iBook Store wird bei den meisten fehlen. Wirklich als Konkurrenz zu Apple sehe ich das Unternehmen Google. Alle anderen werden sich in ihrem Minderheitendasein begnügen müssen.
Den Inder sehe ich nicht als Gefahr, denn bei einem Tablet PC mit Kosten von 26 EUR, kann ja nicht viel Qualität stecken. Wenn da nur ein paar EUR Gewinn hängen bleiben wird er nicht reich werden...falls seine Verkaufszahlen nicht ein paar viele Millionen überschreiten....also der finanzielle Anreiz ist hier absolut unattraktiv....
Aber: Konkurrenz belebt das Geschäft...und sollte Apple gut tun. |