Langsam ist es wirklich langweilig. Immer wenn der Kurs weiter nach oben geht, kopierst Du Dein Posting, was Du schon 25x hier hinterlassen hast und postest es noch einmal: "Man kann nur vor dieser Aktie warnen! … schaut Euch die hohe Verschuldung an! … Totalflop! Bla bla…"
Du hast noch kein einziges mal auch nur eine einzige Kritik mit Fakten und Quellen belegt, geschweige denn erläutert, worauf Deine "Meinung" gründet.
Beispiel "Verschuldung": Wie viele Verbindlichkeiten (z.B. aus Krediten) ein Unternehmen hat, ist selbstverständlich immer in den Kontext zu setzen, welche Werte (insbesondere Cash) dem entgegenstehen. Für Doofe: Wenn ich einen Kredit über 1 Million aufnehme und das Geld auf meinem Konto liegt, habe ich zwar Verbindlichkeiten in Höhe von 1 Million (Achtung!! Riesen Verschuldung!!), aber dem stehen 1 Million auf meinem Konto gegenüber. Das Risiko ist daher allein durch den Kredit gleich null. Erst wenn ich die Million ausgebe und dafür keine Werte gleicher oder vergleichbarer Höhe schaffe, wirkt sich das überhaupt negativ aus. Wenn ich mit der Million-Ausgabe die Basis für künftige Einnahmen schaffe, mit der ich die Million (oder mehr) ggf. wieder reinbekomme, ist das sogar positiv.
Also argumentiere endlich mal mit Fakten und Zahlen!
Ob Vectron Erwartungen für die Zukunft veröffentlicht, die Du für zu positiv hältst, interessiert ebenfalls nur insoweit, als die tatsächlichen Zahlen so negativ ausfallen, dass das Unternehmen gefährdet wäre - was de facto nicht ansatzweise der Fall ist. Und der Vergleich zu Wirecard zeigt am deutlichsten, dass Du weder das Thema Wirecard noch das Thema Vectron überhaupt verstanden hast. Bei Wirecard geht es um Bilanzfälschungen und Betrug in Milliardenhöhe und über Jahre. Bei Vectron geht es (Dir) um Planungen des Vorstands, die sich ggf. nicht wie ursprünglich geplant (haben) umsetzen lassen. Gleichwohl verdient das Unternehmen nach wie vor Geld und kann sich sogar leisten, Millionen in die Digitalisierung zu stecken, ohne ernsthaft rote Zahlen zu schreiben. Merkst Du den Unterschied? |