In 30 Tagen ist GM pleite und Chapter 11 kommt

Seite 35 von 36
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22
eröffnet am: 09.12.08 07:35 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 887
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22 von: lisa8136 Leser gesamt: 178020
davon Heute: 28
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 |
| 36  

02.03.10 21:35
1

1484 Postings, 5584 Tage nothin_@Dreadi

Zitat aus einem alten Beitrag:

---------------------------
- Grundstücke, Gebäude, Maschinen usw. sind an die neue GM
übergegangen - nur die Dinge bei denen die Entsorgung wahrscheinlich teurer
wäre als sie derzeit Wert sind, sind in der Liquidation Aktie geblieben.

- Die Schulden vom GM hat die Liquidation zur Gänze bekommen? ca. 200
Milliarden? Und 10% Anteil an der neuen GM? (Mm das einzig positive an dem Ding.)

- Ich denke nicht das die Liquidation irgendeinen Umsatz erzielt oder etwas
produziert?

Sieht für mich aus wie der Abfalleimer von GM.
---------------------------

Ich verstehe einfach nicht wie man da immer noch Geld reinstecken kann ... (die Daytradezocker mal ausgenommen) ...
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

05.03.10 13:05
1

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenMuss der GM Chef jetzt auch vor dem Kongress

sprechen wie der Toyota Boss?

"GM ruft in Kanada 250.000 Autos zurück

Der US-Autohersteller General Motors ruft in Kanada 250.000 Kleinwagen wegen Problemen mit der Servolenkung zurück. "
-----------
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de

17.03.10 21:44
1

2 Postings, 5151 Tage xp63GM (Motors Liquidation )

GM will heuer wieder Gewinne schreiben                          
Der US-Autoriese General Motors (GM) hält es  für möglich, noch in diesem Jahr wieder Gewinne zu schreiben.

Der neue Finanzvorstand Chris Lidell, bisher in dieser Funktion für  Microsoft tätig, sagte heute in Detroit, der Automobilhersteller sei in  China und Brasilien profitabel. In Nordamerika verliefen die Geschäfte  zufriedenstellend. In Europa allerdings sei General Motors noch am  Kämpfen.

Lidell sprach auch von der Möglichkeit, bereits in der zweiten  Jahreshälfte neue Aktien für Privatanleger auszugeben. General Motors  hat seit dem vergangenen Jahr nach einem Konkursverfahren eine neue  Struktur  und erhielt 52 Mrd. Dollar (37,8 Mrd. Euro) an staatlichen  Mitteln. Liddell sagte, der Kreditanteil von 6,7 Mrd. Euro solle  möglichst bis Juni zurückgezahlt werden.
 

03.04.10 15:12
2

1683 Postings, 5329 Tage BialikIst GM der beste Grund

weshalb man kein US Aktien kaufen sollte???

Was passiert eigentlich mit den alten GM Aktien die jetzt Motors Liquidation heißen? GM existiert weiter und ist nicht pleite... Es wird nun von New GM gesprochen...

Ist das die größte Anleger-Verarsche aller Zeiten?

Was meint ihr dazu?  

21.04.10 21:51

428 Postings, 5208 Tage vwfan10%-

ich gehe davon aus, das es demnächst neue aktien geben wird und zehn prozent von den neuen aktien gehen an die inhaber der motor liquidation....die schulden sind nach einer insolvenz wohl nicht mehr einzufordern....es werden wohl einige noch überrascht werden..

 

21.04.10 21:56

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenKlar wenn man 50 Mrd Schulden wegnimmt ist es

ganz leicht Gewinne zu machen. Ich habe soooooooooooooo einen Hals wenn ich das lese.

Hat Opel schon Geld bekommen? Wenn nicht dann auch bitte keine Geld ausgeben. GM macht Gewinn also können sie auch Opel stützen.  

21.04.10 22:25

1683 Postings, 5329 Tage Bialik@vwfan

also Gm liquidation halten :-DDDD?

Na ja..., verkaufen lohnt sich wohl nicht mehr :-DDDD

Warten wir es eben mal ab...

Die US Regierung hat auch noch einige im Depot...

Und ob die sich auch so verarschen lassen?  

22.04.10 10:05

632 Postings, 5353 Tage DreadiEinstiegszeitpunkt...

Ich bin mit 42 Cent EK dabei mit ner kleinen Posi und freu mich schon ;)  

22.04.10 10:38

402 Postings, 5417 Tage oahueine Frage

ich hab seit ca 1 Jahr Motors Liquidation alias GM Aktien. Ist es denn nun sicher, daß GM neue Aktien rausgeben wird und die ML Aktien somit irgendwann mal wertlos werden? Hat da jmd eine genaue Info? Oder Könnte es sein, daß die ML Aktien dann wieder in GM umgetauscht werden?
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

22.04.10 10:44

1683 Postings, 5329 Tage Bialik@Dreadi

worauf freust du dich schon? Werden diese Wertlos-Papiere wieder zurückgetauscht?

@oahu.Soweit ich letztes Jahr gelesen hab, sollen neue Papiere rauskommen...  

24.04.10 09:53

573 Postings, 5144 Tage okkisgLaut Zeitung

Börse-online schreibt das diese Aktie völlig wertlos ist , da es in Zukunft neue Papiere

gibt.

Sie schreiben FINGER WEG.

Aber das muss jeder selber wissen.....................

 

26.04.10 16:52

632 Postings, 5353 Tage DreadiWarum

steigt GM dann immer mal, auchdie total wertlos ist?

Man kann den armen altaktionären ja keinen totalverlust zumuten.

Nunja ich bin nun noch mit einem kleinen gewinn drinne(grad geärgert, das es heute gestiegen ist).

mal sehen wie das ding in 1-2 jahren steht, ob aus den 100€ dann 1000€ geworden sind ;)

 

26.04.10 20:50

573 Postings, 5144 Tage okkisgGerüchte

Nach der Insolvenz wurden die GM-Aktien im Verhältnis eins zu eins in Papiere vonMotor Liquidation Co. getauscht.Das operative Geschäft ging aber in die neu gegründete Gerneral Motors Company über.Gerüchte,wonach die umgetauschten Papiere eines Tages wieder zu werthaltigen Aktien werden könnten,sorgen immer wieder für ein Aufflackern des Kurses von Motor Liquidation.

Im Prinzip sind die Papiere aber wertlos.

MUSS ABER JEDER SELBER BEURTEILEN !!

 

26.04.10 21:48

402 Postings, 5417 Tage oahudas ist ja das malheur

daß man nicht genau weiß, was nun mit diesen Aktien passiert.  
-----------
Tout vient à point à qui sait attendre

26.04.10 21:52
2

37 Postings, 5113 Tage eberleindie alte GM Aktie ist wertlos!

da kommt kein Geld mehr von GM. Obwohl bei der Liquidierung von nicht uebernommenen Gegenstaenden wohl etwas Cash in die Kasse kommt werden zuerst die alten Bond Inhaber bedient. Da diese Verbindlichkeit Milliarden ueber Milliarden ist, bleibt fuer die alten Aktionaere nichts mehr uebrig. Ein Tausch in neue Aktien ist nur fuer die alten Bondholders und nicht alten Aktionaeren vorgesehen.  

17.05.10 16:33

1683 Postings, 5329 Tage BialikHey GM mekdet Gewinn

naja werden wir dann mals ehen wie Wertlos dei Liquidation Papiere dann sind :-)

Das wird noch richtig spannend!  

17.05.10 16:52

573 Postings, 5144 Tage okkisgWertlos !!

Meiner Meinung nach sind sie WERTLOS aber manche verstehen es halt nicht !

Im besten Fall noch ein kleiner Zock möglich.

Ist aber nur meine Meinung !!

 

17.05.10 22:22

1484 Postings, 5584 Tage nothin_@Bialik

Nein wird es nicht - der Fall ist klar. Motors Liquidation hat nichts mehr mit General Motors und deren Gewinnen oder Verlusten zu tun.

Genauso gut könntest du sagen - Microsoft hat einen Gewinn gemeldet - die Motors Liquidation Aktien sind wieder im Geld ...
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

17.05.10 22:37

4787 Postings, 5588 Tage krofinothin_

bevor ich etwas falsches äußere, wollte ich Dich fragen, wer zurzeit das operative Geschäft von GM hält? Ist es nicht die Motors Liquidation an die wdas operative Geschäft gefallen ist oder habe ich in der Zwischenzeit etwas versäumt. Ich weiß, dass GM leztes Jahr aus der Insolvenz getreten ist, aber was passierte mit dem operativen Geschäft des Unternehmens. Damals hieß es weiter, dass es sich bei der Motors Liquidatin befand. Ich kann mich aber auch täuschen. Bitte um Aufklärung, soweit sich jemand dafür bereit erklärt, bin ich ganz Ohr. Einen schönen Abend noch.  

17.05.10 22:54

839 Postings, 5385 Tage lisa8136das operative Geschaeft

wird von der neuen GM wahrgenommen. Die Motors Liquidation hat die Aktiva/Verbindlichkeiten behalten die nicht an die neue
GM uebertragen werden sollten. So z.B. alle alten Bonds (habe immer noch welche), Hummer, Pontiac, also alle Sachen die liquidiert werden sollen. Diese Motors Liquidation Company gehoert nun den alten Stockholders. Die neue GM gehoert zu 60% dem Staat USA, einige Prozente der Gewerkschaft, einige Prozente den alten Bondholders, einige Prozente Kanada. Ende des Jahres soll fuer diese neue GM der Boersengang erfolgen. Die derzeitigen Eigentuemer wuerden dann Aktien erhalten die sie am Markt plazieren koennten. Das alles als Kurzinfo.  

17.05.10 23:03

4787 Postings, 5588 Tage krofiVielean Dank lisa

das reicht auch an Information. Ich würde Dir gerne Sterne verteilen, kann es leider nicht, da mein Account nicht über Ariva läuft. Vielen Dank  

18.05.10 16:05
2

1683 Postings, 5329 Tage Bialikes

gibt doch momentan nur Motors Liquidation, city group hält 5,7% dieser papiere... Warum halten die diese? hm...

Es kann sein dass Motors Liquidation wieder zurück in GM umbenannt wird. Sonst wäre es die größte Anleger verarsche der Welt.
Und wenn ein Hyper Kapitalistisches Land wie USA sowas zulassen würde, was sollen wir dann von diesem Kapitalismus und allem was dazugehört noch halten?

GM oder ML produzieren und verkaufen weiterhin Autos fahren Gewinne, und die Anleger die vor Jahren GM papiere gekauft haben werden enteignet? Aus welchem Grund?  

18.05.10 17:35

839 Postings, 5385 Tage lisa8136es gibt zur Zeit

die Motors Liquidaetion und GM. GM nimmt das operative Geschaeft wahr. Die ML ist am Aktienmarkt notiert, die GM aber nicht.
Es ist ausgeschlossen dass die ML in die GM wieder integriert wird, da dort die alten Schulden und abgehaengte Vermoegensteile abgewickelt werden. Die Schulden uebersteigen bei weitem die Vermoegensteile wie Hummer, Pontiac, nicht gewuenschte Produktionsstaetten, Gebaeude usw.und wenn etwas Geld dabei herauskommt geht es zuerst an die Bondholders aber nicht an die Aktionaere. Das alles wurde vom Chapter 11 Richter abgesegnet.
Die Filetstuecke wurden an die GM uebertragen. GM plant gegen Ende des Jahres als eigenstaendige Firma public zu gehen. Auf diese Weise hofft der Staat USA teile seines Geldes von ca. 50 Milliarden wieder reinzuholen.  

18.05.10 18:27

1683 Postings, 5329 Tage Bialik@lisa

und was passiert mit den alten GM, nun ML Aktien die man eventuell im Depot hat?  

18.05.10 20:39

573 Postings, 5144 Tage okkisgBialik

Die kannste nicht mal,als Verlust, bei den Steuern absetzten..............  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 |
| 36  
   Antwort einfügen - nach oben