Sperrung von Fortunatus ist ....

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.08.10 12:16
eröffnet am: 04.08.10 12:16 von: Hummel69 Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 25.08.10 12:16 von: ulm000 Leser gesamt: 3779
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

04.08.10 12:16
3

1069 Postings, 5683 Tage Hummel69Sperrung von Fortunatus ist ....

in meinen Augen ein schlechter Scherz und zeigt mir eindeutig das den "Rettern der Kleinanlegern" wohl endgültig die Argumentation ausgegangen ist.

Grund der Sperre: http://www.ariva.de/...Taxe_in_Berlin_t373126?pnr=8404518#jump8404518

reine Pusher-ID !!

?????????????????????????????  was für ein Push, da werden lediglich Taxe angezeigt und Aktienstrukturen und Hintergründe aufgezeigt mit Quellenangaben ect.

Alles rein informative Fakten ohne auch nur eine Aufforderung das dies eine der "unglaublichsten Chancen", "wer jetzt nicht kauft ist selber schuld" usw dabei ist.

Ich weiß nicht ob da einige nur lange genug schlecht schreiben müssen bis der Mod die Schnauze voll hat und hier den Weg des geringsten Widerstandes geht, oder ob wir hier in das Mittelalter zurückgebommt werden.

Ein Wort an die ständigen Melder und Gegenthread Eröffner:

Es ist ja schön das Ihr all die unmündigen und unerfahrenen Taschengeld-Zocker vor Risiken warnen wollt, allerdings habe ich etwas dagegen wenn pers. Angriffe gestartet werden ohne auch nur Gegenfakten o.ä. anzuführen.

Das es sich Zweifelsohne bei Mantelaktien um eines der spekulativsten und risikoreichsten Anlageformen handelt ist glaube ich jedem bekannt, allerdings muss man auch sagen das Fortunatus da mit Abstand derjenige ist, der die besten Infos und Zusammenfassungen in dieser Sparte anbietet und zwar  ! ohne zu pushen !.

Ich kann nur hoffen das hier nicht irgendwelche " Semesterferien - Jobber" und "Möchtegern Anleger-Polizisten" dieses Forum mit User-Sperrungen anhaltslos versauen und ausdünnen, denn ich sollte doch jedem Anleger, Investor und Trader die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden wo ich mein Geld investiere.

Ich kann nur hoffen das diese Sperre sofort aufgehoben wird,  denn sie entbehrt jeder Grundlage


So, und jetzt möchte ich Argumente lesen und keine persönlichen Angriffe

lg,

Hummel
-----------
1.Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit
2.Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.
Seite: 1 | 2  
8 Postings ausgeblendet.

05.08.10 09:09
2

44542 Postings, 8524 Tage Slaterwenn ks so weiter macht

werde ich am Ende noch ein Fan von ihr :)  

05.08.10 13:16
2

1069 Postings, 5683 Tage Hummel69Feierlaune bei ...

den Redelsführern die zur Sperrung Fortunatus geführt haben.

Mich würde mal wirklich interessieren wie Ihr Euch jetzt fühlt.

Ihr habt es unglaublicherweise geschafft einen seriösen Bericht-und Faktenerstatter von dieser Plattform auszuschließen.
Das Marktsegment scheint nicht Eure Ausrichtung zu sein und wahrscheinlich habt Ihr auch keine Ahnung davon, aber vielleicht habt Ihr auch GB/ Bet. AG bei 0,2€ gekauft und macht jetzt den Threaderöffner dafür verantwortlich.

Es ist und bleibt eine ungerechtfertigte Sperrung die nur durch penetrantes Auftreten einiger Arivaner herbeigefügt wurde aber mit Fakten nichts zu tun haben.

Ich wünsche jedem Investor, Anleger, Trader und Zocker bestmöglichen Erfolg und kann mir diese Art von pers. Angriffen nur mit eigener pers. Schwäche erklären, denn ansonsten würde ich die Beiträge schlichtweg ignorieren oder mit uninteressant bewerten und nicht den Erfolg eines jeden versuchen mit einem faden Beigeschmack der Unseriösität darzustellen.

Ziel dieser Plattform ist doch die Diskusion und Austausch pers. Meinungen über die unterschiedlichsten Anlageformen auszutauschen und nicht seine eigene und pers. Meinung durchzudrücken. Wenn das so weitergeht könnt Ihr demnächst eine Kirmesveranstaltung daraus machen, denn auf die vielen Tips und Anregungen engagierter Teilnehmer werdet Ihr wohl in Zukunft verzichten müssen.

schönen Tag ,

Hummel
-----------
1.Beim Kauf einer Aktie muss man Phantasie haben, beim Verkauf Weisheit
2.Für die Kursentwicklung einer Aktie ist es wichtig was in der Zukunft geschehen wird und nicht was heute geschieht.

05.08.10 13:23
2

4679 Postings, 5127 Tage Monsieur Hulotfür die trauernden Hinterbliebenen...

05.08.10 13:25
7

21880 Postings, 8057 Tage utscheckAriva sagt, diese Kinderpisse soll in den Talk?

Wieso ziehen sie nicht das Niveau im Börsenforum runter?

Was ist das schon wieder für eine Scheiße...wir haben hier unter genug eigenen Müll, als das wir uns auch noch um das Erbrochene ausm HOT kümmern könnten!

ARIVA, das ist eine Sauerei!
utscheck
-----------
04.09.2010 ist SHICE!

05.08.10 13:26
3

7204 Postings, 7277 Tage Crossboy@1: ... völlig scheißegal!!

05.08.10 13:31
4

21880 Postings, 8057 Tage utscheckWas ist daran witzig? Ich bin stinksauer!

-----------
04.09.2010 ist SHICE!

05.08.10 14:19
5

1953 Postings, 5055 Tage lthLiebe User,

vielleicht wurde ein Posting zum Sperren genutzt, welches nicht dem Tatbestand entspricht. Aber nach längeren Beobachtungen und Meldungen von vielen Usern (die sich über Werbung per BM beschweren), sind wir am Ende zu solch einem Entschluß gekommen. Um die Sperre umzusetzen wurde dann das letzte Posting des Users gewählt.

LG, ly  

05.08.10 14:20
6

179550 Postings, 8214 Tage GrinchSie hat "Liebe" gesagt...

damit meint sie mich!
-----------
KS ist die beste Moderalette wo gibt! Echt jetz fei!

Oder doch LY?

Hach die sind beide total supi, kann mich nich entscheiden!

05.08.10 14:41
1

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiilogo

05.08.10 14:45
1

179550 Postings, 8214 Tage GrinchSo siehts wohl aus!

-----------
KS ist die beste Moderalette wo gibt! Echt jetz fei!

Oder doch LY?

Hach die sind beide total supi, kann mich nich entscheiden!

05.08.10 17:23
1

21880 Postings, 8057 Tage utscheckLY, und wieso werden wir ehrrenwerte User

mit solchem Mist belästigt?

Da ist man hier Tag ein Tag aus damit beschäftigt den Unterschichtenpöbel zu kultivieren, von Zeut zu Zeit sieht man dann sogar ein zartes Pflänzchen durch den harten Mutterboden kommen und ihr reißt mit solchen Aktionen alles mit dem Arsch ein bzw., um bei der Pflanze zu bleiben, tretet die jungen Halme achtlos nieder *schnief*

Und wie es immer im Leben ist, wenn mal einer die wirklich heißen Eisen anpackt, den Finger in die Wunde legt...dahin geht wo es so richtig weh tut, jaaaa, ja dann hört man von der Obrigkeit nichts, dann wird weggesehen, man sitzt es aus, läßt den Aktivisten am langen Arm verhungern *grml*

Aber ich kann ja eh schreiben, was ich will...von den Zweibuchstabigen gibt es eh nur Argwohn...vermutlich bin ich sogar Schuld, dass Hotstockler sich im Talk beschweren müssen!

Und wo wir grad dabei sind! Wieso in Gottes Namen steh das Talk Board ganz unten...Klicks und Threads ohne Ende, Qualität soweit das Auge reicht *räusper*...nah zumindestens immer was los und nicht dieses push und bash Gewürge den ganzen Tag! ...interessiert doch eh keine Sau, also nicht wirklich!

Ich bin ja mal gespannt, wer hier mal EIER hat und sich stellt!
:-)
utscheck
-----------
04.09.2010 ist SHICE!

05.08.10 17:27
1

69033 Postings, 7450 Tage BarCode*applaus*

(Was hat er gesagt?)
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

05.08.10 17:28

179550 Postings, 8214 Tage GrinchJedenfalls nix von Bier...

das hab ich Suchen lassen!
-----------
KS ist die beste Moderalette wo gibt! Echt jetz fei!

Oder doch LY?

Hach die sind beide total supi, kann mich nich entscheiden!

05.08.10 17:31
3

21880 Postings, 8057 Tage utscheckq.e.d. ...der Unterschichtenpöbel ist da...

und nur weil dieser Thread überhaupt im Talk gelandet ist, sind die Zwei heut schon wieder rückfällig geworden!

Danke Ariva, das kostet mich mindestens 2 Wochen, schönen Dank!

utscheck
-----------
04.09.2010 ist SHICE!

05.08.10 17:32

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeIhr habt vielleicht Probleme da in Westpolen...

Tzz
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

05.08.10 17:49

21880 Postings, 8057 Tage utscheckDer kleine Geist kann das Ausmaß natürlich nicht

erkennen, dass ist aber nicht sooo schlimm, Barcode *fg

utscheck
-----------
04.09.2010 ist SHICE!

05.08.10 17:51

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeDa ist doch noch Platz

für son ne Tröte wie anjab! Ihr werdet das sicher meistern! (Hauptsache, ihr lasst ihn/sie nicht mehr online.)
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

05.08.10 17:56
1

179550 Postings, 8214 Tage GrinchEy nichmal Brandenburg hat den verdient...

wie wärs mit der Antarktis?

Da kanna Eisfischen... und schneeblind werden! Das ist doch auch was!
-----------
KS ist die beste Moderalette wo gibt! Echt jetz fei!

Oder doch LY?

Hach die sind beide total supi, kann mich nich entscheiden!

05.08.10 19:54
1

1622 Postings, 5174 Tage heller-goisernBetreff: Sperrung von Fortunatus

Schließe  mich der Argumentation von hummel 69 voll und ganz an. Ich verfolge dieses Forum seit Jahren, leider nur im Hintergrund, da es mir aus beruflichen Gründen leider nicht möglich ist (Zeitaufwand) aktiv tätig zu sein. Ich bilde ich mir meine Meinung aufgrund  sachlicher, fundamentaler,  seriöser Fakten und Daten. Das sollten hier wohl jeder machen,  denn es gibt seriöse Informationen  von jusern wie Fortunatus ,münther,nimko,hummel69 flumi4  usw. um nur einige zu nennen.
Doch so langsam frage ich mich, ob ich hier noch richtig bin oder ob sich Leute, die an seriösen Informationen interesiert sind auf einer anderen Verbindung treffen sollten.
Das darf doch nicht wahr sein,dass man jemand sperrt, der oben erwähntes zusammenträgt und dies fuer jeden zuganglich macht. Ich denke, dass diejenigen die für die Sperrung verantwortlich sind keine Ahnung haben, wieviel Zeitaufwand dahinter steckt  fundamentale Fakten und Daten zusammen zu tragen.
mfg aus österrreich  

06.08.10 13:46
3

6222 Postings, 5617 Tage flippWelche fundamentalen Fakten und Daten?

Du meinst nicht wirklich das alle 3 Monate stattfindende copy&paste von bis zu 10 Jahre alten Daten bei diversen Insobuden um diesen einen "kleinen" gezielten Hüpfer zu verschaffen? Diese Sachen sind teilweise sogar noch von anderen usern und aus anderen Foren 1:1 kopiert gewesen (oder er trieb/treibt dort ebenso sein Unwesen).

Dazu kommt noch das gezielte mundtot machen von negativen Stimmen. Bevor da wieder die üblichen Verdächtigen in die Kerbe hauen: Dies betraf auch gemäßigte und zurückhaltende Kritiker. Alles in Kombination mit gezielten Melde- und Hetzorgien durch ihn und seine Helfer.

Ich sage es noch einmal:
Wer für die zig Jahre alte Hülle einer Insobude ein BÜRSTENREINIGUNGSGERÄT !!! der Firma LUX, welches zufällig den selben Namen trägt als "fundamentalen" Grund für eine
zu erwartenden Steigerung einer Aktie ins Feld führt, dabei diese Aktie pusht bis zum geht nicht mehr, Risiken und Unstimmigkeiten BEWUSST verschweigt und sich um zig Warnungen der Moderation NULL kümmert, der hat halt auch die Konsequenzen zu tragen.

Und wenn Du damit ein Problem hast heller-goisern und Du schon hinterfragst "ob Du hier richtig bist", dann geh doch einfach.

Zumal es schon witzig ist, deine zig Jahre Ariva Zugehörigkeit ins Feld zu führen, richtig Dampf zu machen, aber für das alles einen fast frischen Account mit genau 2 posts und sonst nichts zu nutzen.

Also nochmal, Fortunatus hat sicher viel gemacht (ob positiv oder negativ kann jeder selbst beurteilen), aber Daten und Fakten zusammengetragen wurden von ihm sicher nicht, da liegst Du völlig daneben. Es war eine einzige copy&paste Orgie  ... .

Btw, daß ARIVA das hier im talk Forum sehen will, daß kann ich mir kaum vorstellen.

flipp  

06.08.10 14:10
3

45705 Postings, 7576 Tage joker67Mit Verlaub...wenn man ein Forum nur im

"Hintergrund" verfolgt, kann man sich keine Meinung über die Entscheidung die zu einer dauerhaften Sperrung des users geführt hat bilden.

Dieser user hat mehrfach via BM Werte gepusht und wurde deshalb entsprechend der Forumregeln gesperrt.

Das Thema sollte an dieser Stelle damit erledigt sein.

-----------
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

16.08.10 14:55
2

7974 Postings, 6617 Tage louisanerWas spricht denn gegen...

Copy and paste?
Mach ich auch zur Genüge.
Versehen mit ein paar eigenen Gedanken und Mahnung zur Besonnenheit sowie einem Hinweis auf das hohe Risiko.
Der eine kennt sich mit Mänteln aus und der andere mit Explorern!
BZW versucht es zu seinem Spezialgebiet zu machen.
Der Rest kauft lieber/besser Fonds.

Fortunatus hat jedenfalls nie was von: "Kauft heute, heute nur nicht morgen" geschrieben oder +++Der Knaller des Jahres+++ oder sonstige Dummpushsprüche!

Wenn die letzten Fakten 7 Jahre alt sind sind sie 7 Jahre alt, was solls???
Darf Fortunatus deshalb nichts zu GB /AG schreiben mit seinen über 2500 Wohneinheiten???
....und sich Gedanken machen was mit diesen passiert?

Die Idioten die sich am Telefon für 50.000€ Asiapac aufschwatzen lassen und dann rumweinen, bleiben jedenfalls an Bord und die, die sich mit Aktien und Mänteln beschäftigen werden gesperrt --- HAHA der grösste Ariva-Witz des Monats.



Wer www.Amiculum nicht kennt hat die Börsenwelt verpennt.
Meine Meinung
PS: Hornblower hat immer noch 500.000€ auf dem Tagesgeldkonto und d007007 hat sich positiv geäussert. Vielleich sollte man den auch bis Sankt Nimmerlein sperren.

16.08.10 20:08
5

1435 Postings, 5191 Tage njimkoIch bin hier irgendwo erwähnt worden

deshalb werde ich mich zu Fortunatus äußern.
Seit ich am 11.01.10 in dieses Forum eingetreten bin habe ich viele verschiedene Aspekte des tradens, handelns bzw der Anlage kennenlernen dürfen. Mein Fazit aus dieser Vielschichtigkeit der Möglichkeiten würde mich nie auf den Gedanken kommen lassen, dass jemand wie Fortunatus einen Titel mehr als andere hier im Forum bewirbt. Die immense Diversivikation der Materie Börse bedarf verschiedenster Mittel der Darstellung, ein Aspekt daraus ist Fortunatus mit seinen Mantelspielen. Im Rahmen dieses Umfeldes ist mit news nichts anzufangen, denn es wird dabei auf Aktien gesetzt die keinen operativen Geschäften mehr nachgehen, sondern nur noch als Börsennotiertes Unternehmen ohne operativen Teil existieren. Das macht ihren Reiz aus, denn sollte ein neues Unternehmen das noch nicht Börsennotiert ist, so den Zugang zur Börse erreichen wollen, indem es in diesen Mantel schlüpft sind in der Folge weit überdurchschnittliche Gewinne möglich.
Dazu muß man die Mantelhistorie kennen, die oft Jahre zurückliegt.
Dazu muß man das enge Marktumfeld beleuchten das den Mantel nutzen könnte.
Dazu sind kleinste Veränderungen im börslichen Verhalten des Mantels von größter Bedeutung.
Wenn man sich für diese Thematik näher interessiert hat, versteht man was Fortunatus in einem falschen Licht erscheinen ließ. Dem ist aber nicht so. Die Mantelaktien sind ein so besonderer Bereich, dass der unbedarfte das Verhallten eines Mantelfreaks als pushen interpretieren könnte, was hier leider geschehen ist.
Mit diesem Hintergrund kann man die Sperre nur als ungerecht empfinden.
Gruß  

25.08.10 12:00
1

2139 Postings, 5229 Tage cityhallDas

Fortunatus nun erst gesperrt wurde, ist natürlich nicht in Ordnung!!!

Er hätte nämlich schon viel früher gesperrt werden müssen! Seine Dummpusherei hätte man schon viel früher unterbinden müssen, denn viele Lemminge haben Geld durch den Mist den er schrieb verloren.

Und jeden Monat hatte er einen neuen Mantel im Angebot, nicht einmal wurde etwas aus seiner angeblichen Mantelübernahme.....

Unten einsteigen, dann Leute mit BM´s zu spamen, dann Threads erstellen und an die dummen Lemminge seine Stücke abverkaufen, dann ab zum nächsten Mante..... das soll was mit Fakten zu tun haben..... loool

Das ist/war nur Dummpush, wer da etwas anderes sieht, der sollte mal einen Augenarzt aufsuchen.....
-----------
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

25.08.10 12:16

17012 Postings, 5667 Tage ulm000Genau so ist es cityhall

Dieser Fortunatus hat mit ein paar anderen User bei Ariva eine ganz üble Masche mit leeren Mantelaktien durchgezogen. Bestes Beispiel dafür war die Uniprof-aktie. Man muss sich da nur mal den Thread durchlesen, da erkennt man die Masche von Fortunatus sofort. Hasenrein war das ganz sicher nicht. Cityhall und flipp haben die Masche auch gut beschrieben. Dann noch seine Boardmails. Seriös ist wirklich was ganz anderes.

Der Abschuss war aber, dass bei Mantelaktien sogar Chartanaylsen gemacht wurden. Das ist dann doch bei Aktien mit einem täglichen Handelvolumen von gerade mal 1.000 € der Witz schlechthin und das hat dann auch endgültig bewiesen, dass diese Fortunatus eine reine Push-ID war.

Zudem hat er mit seinen anderen Gehilfen versucht alle Posts, die denen nicht in den Kram gepasst haben, löschen zu lassen. Da hat Ariva natürlich viel zu spät reagiert was auch am Ariva-Modsystem liegt, das alles andere als gut ist.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben