d+s Online Neubewertung nach den Zahlen am 15.5.?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.05.03 19:29
eröffnet am: 10.05.03 11:16 von: altus Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 13.05.03 19:29 von: KINI Leser gesamt: 1712
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.05.03 11:16

2547 Postings, 8366 Tage altusd+s Online Neubewertung nach den Zahlen am 15.5.?

d+s online ist m.M. eine interessante Turnaroundspekulation. Wenn es , wie angekündigt gelingt dieses Jahr ein positives Ergebnis zu erreichen, gäbe es für den Kurs mind. 100% Potenzial.

Auffällig ist, dass Independent Research D+S erst vor wenige Tagen hochgestuft hat.
Da IR nicht die Bekanntgabe am 15.5. abgewartet hat, gehe ich davon aus, dass ihr Research direkt im Unternehmen ein sicheres Indiz liefert.

__________________________________________________
D+S Online: Kaufen  
05.05.2003 14:23:52  
   
Die Analysten von Independent Research bewerten die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters D+S Online in ihrer Studie vom 5. Mai mit „Kaufen“.
Das Untenehmen befinde sich in der letzten Phase einer tiefgreifenden Restrukturierung. Die Zahlen des vierten Quartals 2002 würden zeigen, dass die erforderlich Effizienzsteigerung der Produktion bereits erfolgt sei. Aber das erste und noch mehr das zweite Quartal 2003 würden zeigen, ob die erforderliche Flexibilisierung der Produktionsressourcen erfolgt sei. Die Liquiditätssituation des Unternehmens lasse keine weiteren signifikanten Mittelabflüsse mehr zu. Insofern sei der Erfolg der bereits abgeschlossenen Restrukturierung mit im Wesentlichen ausgeglichenem EBITDA von zentraler Bedeutung für das Unternehmen.

Im gegenwärtigen Börsenwert sehen die Analysten die Möglichkeit einer positiven Überraschung als noch nicht eskomptiert an. Insgesamt votieren sie daher für „Spekulativ Kaufen“.
__________________________________________________

21.03.2003
d+s online Marketperformer
SES Research
 
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von d+s online (WKN 533680) unverändert als Marketperformer ein.

Die d+s online AG habe gestern auf der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz den Jahresabschluss für das abgelaufene sowie die Strategie für das laufende Geschäftsjahr vorgestellt. Wie bereits vorläufig berichtet, sei bei einem Umsatz von 41,6 Mio. Euro ein EBIT-Verlust von 11,8 Mio. Euro vor Sonderaufwendungen bei einem EBITDA von -7,0 Mio. Euro realisiert worden.

Trotz dieser ernüchternden Zahlen sei es als erfreulich zu werten, dass die operativen Ziele, die im Rahmen des Restrukturierungsplans im August 2002 nach der Fehlentwicklung im ersten Halbjahr formuliert worden seien, nahezu eingehalten worden seien. Der Mittelabfluss aus der operativen Geschäftstätigkeit habe somit im vierten Quartal 2002 nahezu gestoppt werden können. Positiv sei zudem, dass sich die plankonforme Entwicklung auch im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fortzusetzen scheine. Dem neuen CEO Plate sei es somit offenbar gelungen, mit einschneidenden Maßnahmen die Gesellschaft operativ zu stabilisieren. Aus heutiger Sicht habe sich die in den vergangenen Monaten stark angespannte Situation deutlich entspannt. Die im November aktualisierten Prognosen der Analysten für das Geschäftsjahr 2003 (Umsatz 03e: 49,61 Mio. Euro; EBITDA 03e: 1,87 Mio. Euro) böten in Anbetracht der aktuellen Entwicklung zumindest ergebnisseitig Raum für positive Anpassungen.

Über eine Erhöhung der Prognosen würden sich die Analysten daher im Rahmen der Präsentation der Zahlen für das 1 .Quartal am 15. Mai Gedanken machen. Insgesamt scheine das Unternehmen auf einem guten Weg die Profitabilitätsgrenze im laufenden Geschäftsjahr zu überschreiten. Das Risikoprofil habe sich in den letzten Monaten deutlich verbessert.

Das Rating "Marketperformer" für die Aktie von d+s online halten die Analysten von SES Research jedoch vorerst bis zur Präsentation der Zahlen für das 1. Quartal unverändert aufrecht.

__________________________________________________

d+s online-Chef blickt optimistisch in die Zukunft  


Donnerstag, 20. März 2003  14:34
 
 
Die d+s online AG (Neuer Markt, WKN: 533680; Aktien-Details ) plant im laufenden Jahr eine Verbesserung ihres Ergebnisses um 10 Mio. Euro. Dies gab die Gesellschaft heute bekannt. Bereits im schwachen ersten Quartal habe das Unternehmen seinen Deckungsbeitrag verdoppeln und das EBITDA gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,5 Mio. Euro verbessern können. „Die Kehrtwende ist vollzogen, wir liegen jetzt voll im Plan", zeigte sich Achim Plate, Vorstandsvorsitzender von d+s, in der Bilanzpressekonferenz überzeugt. Für 2003 erwarte er ein positives EBITDA von 2-3 Mio. Euro und ein Umsatzzuwachs auf rund 48 Mio. Euro.
 
Die Aktien der d+s online AG notieren aktuell mit 0,86 Euro (+2,38%).





 

 

13.05.03 19:29

5008 Postings, 8500 Tage KINISpekulativ

D+S Online meldet am Donnerstag ZAhlen! Man sollte sich spekulativ welche ins Depot legen. Hier könnte es schön nach oben gehn!  

   Antwort einfügen - nach oben