Bei uns hier im Süden von Deutschland hat die MLM Herde (sorry für die Ausdrucksweise) eine neue Wiese zum abgrasen gefunden. Nach und nach kehrt man enttäuscht Lopoca den Rücken. Einige haben noch gesperrte Nuggets aber dieses werden sobald sie frei sind verkauft. Es wird auch nicht mehr für Lopoca gekeilt. Auf der einen Seite finde ich das gut, aber auf der anderen wieder schlecht, weil wieder mit unseriösen Praktiken ebenfalls unseriöse Dinge beworben werden. Sowohl von Onecoin als auch Bitcoin hörte ich. Auch MAP und Advanced Financial oder so ähnlich. Anmerken möchte ich noch das alle die jetzt Lopoca verlassen, vorher Feuer und Flamme für Lyoness waren. Also von einem Mist in den anderen. Kann es einfach nicht begreifen warum Leute nicht aus Fehler lernen. Wohlgemerkt verdient hat nie einer was. Einige gerade die Unkosten gedeckt und die meisten mit Verluste ausgestiegen. Davor mit Lyoness hat man aber wesentlich mehr Geld verbrannt als mit Lopoca. Aber das kann bei Lopoca auch noch passieren. Ich weis ja nicht wie lange ihre Nuggets gesperrt sind. Ich bin ja jetzt schon im fortgeschrittenen Alter und erlebe das seit Jahrzehnten, wie Leute sich von einem in den anderen Mist mit höchster Euphorie stürzen, und immer eine Bruchlandung hinlegen. Ich habe in all den Jahren keinen erlebt der nur einigermaßen Geld mit sowas verdient hat. War meisten ein absoluter Reinfall. Ich hatte immer gewarnt und wurde belächelt. Hatte aber immer Recht. Schuld waren immer die Neider, die Presse, die Konkurrenz, die Mitglieder usw. Zugegeben hat nie einer das es von Anfang an klar war das dies alles nur Bauernfängerei war.
In diesem Sinne........ Verstand einschalten und Emotionen raushalten. Die Herde wird die nächste Bruchlandung hinlegen. |