@Stox Dude, Survoyer und allen andere

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.10.01 22:25
eröffnet am: 12.10.01 07:26 von: Speculator Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 12.10.01 22:25 von: MOTORMAN Leser gesamt: 1020
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.10.01 07:26

2284 Postings, 8638 Tage Speculator@Stox Dude, Survoyer und allen andere

Ihr fragt was ihr mit euren Aktien machen sollt?

Aus Charttechnischer Sicht ist das Potential der Indizes (DOW, Nasdaq) nach oben hin sehr begrenzt. Ich würde daher einen Verkauf in Erwägung ziehen!

Sowohl CMGI wie auch jetzt CIENA sind sehr gut gelaufen und ob diese in einen schwachen Börsenumfeld weiter trumpfen können ist fraglich.

Anleger mit einer spekulativen Ader sollten über einen PUT auf DOW oder DAX nachdenken (Unbedingt die Regel Nr.1 befolgen: "Nur einen geringen Anteil des Depot, max. 20%, in Optionsscheine oder sehr spekulative Aktien anlegen"!!!).


mfG: Speculator  

12.10.01 07:41

20520 Postings, 8568 Tage Stox DudeSpeculator: Denke, das wir heute nochmal

ein Plus am US Markt sehen werden.
Erst naechste Woche werden wir Gewinnmitnahmen sehen.

Mein Dank an Herrn Duesenberg, der nun mehr europaeische Investoren
dazu veranlasst hat deren invests an US Maerkten ( und Dollar)
anzulegen.  

12.10.01 07:53

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorIch sage ja nicht, daß es jetzt gleich abwärts...

...gehen muss, nur die Luft nach oben schätze ich auf max. 5-6% und dann?

Zumindestens eine Korrektur wäre nötig, möglicherweise werden die Tiefs nochmal getestet, daß es noch weiter runter geht geht halte ich für unwahrscheinlich aber...


...nichts ist unmöglich



mfG: Speculator  

12.10.01 08:07

20520 Postings, 8568 Tage Stox DudeDamn, dachte DU haettest die Kristallkugel.

Wer hat sie denn nun?

*ggg*  

12.10.01 08:14

13436 Postings, 8727 Tage blindfishZieht eigentlich jemand...

...die Angst vor weiteren Anschlägen mit ein?? Scheint ja bisher keine Auswirkungen zu haben, obwohl es doch ein ziemlicher "Blindflug" nach oben ist...

Gruß, blindfish  

12.10.01 08:24

202 Postings, 8611 Tage Theo KamannWarum?

sollte es wieder runter gehen?Nur weil es mal ein paar Tage hochging?Das wäre doch zu einfach und zu berechenbar,oder?Es ging jetzt seit März 2000 fast nur runter,warum soll es jetzt nicht mal länger als ein paar Tage steigen können?
 

12.10.01 08:25

547 Postings, 9056 Tage daz1uebrigens

Verfallen heute die: currency classes cease trading

Wie gesagt, mM nach stimme ich mit Spec ueberein. Welches Faktum spricht dafuer, das wie jetzt eine besserer Bewertung von einzelen Aktien haben, als vor dem Anschlag?

Und zu den beat expectations? Wie oft wurden den die nach unten revidiert? Da muss man nicht so gluecklick sein, dass sie nicht total 'abgesoffen' sind. Das allein wird zZ zu stark bewertet.

Auch sehen verschiedene Analysten, von denen ich aber generell nichts halte, auch es noch fuer Notwendig die Lows nocheinmal wenigstens zu testen.

Technisch sieht es auch nicht kurzzeitig alzubest aus. JAJA wir haben einen gain und wir sind auf einen schoenes Level zurueck aber das zahelt nicht alleine. Sonst kann ich ja sagen, wenn steigt muss es immer weiter steigen, denn es werdem immer neue Levels erreicht und die machen mir Mut. Einzelen Indikatoren zeigen einen Uberkauften Markt - that is reality

Auch die Gefahr von Anschlaegen wird zZ unterschaetzt. Die Bedrohung ist aktuell, und die Augen zu verschliessen und einfach zu kaufen ist nicht die Loesung. Und nur weil Amerika einen Mann jagt ist die Sache nicht erledigt.

Gestern war auch Vormittags das Gerueckt der Festnahme von Bin L., welches die Boersen nach oben trieb. Keinen interessierte es spaeter mehr, dass das nur ein Hoax war. Alle kauften, weil andere kauften. Aber wer hat das Geruecht verbreiten. Jemand der bei einem hoch volatilen Markt noch schnell die Aktiek abstossen moechte.

Versteht mich nicht falsch. Es ist schoen eine Erholung zu sehen. Aber was hier abgeht ist ungesund. Viel zu schnell, viel zu unueberlegt, viel zu optimistisch.

cheers

daz


----------------------------------------------
"Das Ego ist des Menschen größter Feind"  

12.10.01 11:31

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorSag ich doch...

CIENA Eröffnungskurs 19,10€ Tageshoch 19,10€ jetzt 18,00€
CMGI Eröffnungskurs 2,11€ Tageshoch 2,20€ jetzt 1,87€

DAX schwächelt und was macht heute der DOW?


mfG: Speculator  

12.10.01 12:15

11 Postings, 8266 Tage Survoyer@Speculator

Danke für den Tip! Ich habe mich trotzdem entschieden nicht zu verkaufen.
Für Puts bin ich ein viel zu unrealistischer Optimist. Geht´s nach unten, kaufe ich einfach nach.
Auch wenn es naiv ist, das Glück wird bei mir sein.
 

12.10.01 12:18

5460 Postings, 8777 Tage MOTORMAN@specu: der Saft möge mit Dir sein! o.T.

12.10.01 21:25

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorSAFT??? Meinst du VITAMINSAFT???

Sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt! Wer den Hals nicht voll kriegen kann...

Schaut euch mal die Indizes an, schaut euch mal die Aktien an, alles überkauft!
Möglicherweise geht es anfang nächster Woche wieder etwas rauf aber ich meine, daß ein Korrektur jetzt angesagt ist.



mfG: Speculator
 

12.10.01 21:40

5460 Postings, 8777 Tage MOTORMANHi speku,

war gar nicht börsenmässig gemeint. Dein Schlußsatz hat mich an SPACEBALLS erinnert, den Kinofilm.

Naja, leider habe ich kein Geld mehr, um mir die Frage zu stellen wegen den kurzfristigen "Gewinnen" (was bedeutet das Wort eigentlich? Kenn eich seit einem Jahr nicht mehr).

schönes WE aus Mainz
m o t o r m a n  

12.10.01 22:07

2284 Postings, 8638 Tage SpeculatorHi Motorman,

verstehe!

Was hälts du von SiegerTrade?
Der Typ ist eine echte "Korifee"!

Seit Tagen spekuliert er gegen den Markt, erfolglos. Ich sagte ihn immer das es zu früh wäre um sich mit PUT's einzudecken, trotzdem konnte er es nicht sein lassen, musste jedoch schnell alles wieder glatt stellen um keine grosse Verluste zu schreiben.

Nun kaufte er am Donnerstag morgen nochmals einen PUT und ich signalisierte ihn zum ersten Mal, daß es sich allmälich lohnen könnte. Noch am selben Abend schlug ich ebenfalls zu und nahm ein PUT auf dem Dow auf und was meinst Du was er dazu sagte?

Ich glaubes es nicht, er verkauft sein PUT mit einem lächerlichen Gewinn und hofft auf einen besseren Einstand!!! Mal sehen ob ihn das gelingt!?


mfG: Speculator  

12.10.01 22:25

5460 Postings, 8777 Tage MOTORMANhi specu,

ach was soll's. Erinnert mich an einen Titel der Manic Street Preachers: This is my truth, now tell me yours.

Meine Lebensphilosophie in diesen Fällen: Nicht alles muß Sinn machen ;-)

Auf einen besseren Einstand warte ich im Januar, wenn ich endlich wieder Cash zum Nachkaufen habe (wenn's vorher hoch geht, habe ich natürlich auch nix dagegen).

schönen Abend noch
m o t o r m a n  

   Antwort einfügen - nach oben