Also, hatte ich schon vor einer halben Stunde gepostet und merke jetzt, das Ariva wohl wieder Schluck auf hat.
In Kürze noch einmal: Die CAll/Put Ratio bleibt mit 0,73 zu hoch, trotzdem gaben die US-Börsen den ganzen Tag ab. Daher halte ich es für Klüger Long Investments erst einmal glatt zu stellen, auch wenn ich dies morgen vielleicht schon wieder bereuen könnte. Lieber doppelte An- und Verkaufsgebühr zahlen und auch ein paar Cents mehr für den Zertifikat hin legen als mögliche purzelnde Kurse hinter her zu laufen.
Heute hatte ausnahmsweise Börsenfüxlein mal Recht! ;-)
Ich bleibe aber dabei, dass wir mittelfristig weit höhere Kurs sehen werden. Die Konsolidierung sollte daher nun auch langsam zum ende kommen, der DAX sollte außerdem nicht unter 3650 Punkte fallen, besser wäre noch wenn die 3700 halten würden. Heute könnte der erste Schritt für die Fortsetzung der Ralley gelegt worden sein, immer hin legte der DAX 1,65% zu. Ich bin schon gespannt wie sich dies auf meine kurzfrisztige Indikatoren ausgewirkt hat (kann ich aber erst morgen sehen).
Mit dem heutigen Trade habe ich 15% Verlust eingefahren, zählt aber nur wie 7,5% weil ich nicht gierig gewesen bin und nur zur Hälfte Investiert war. Daher kann ich meinen Leitsatz nur immer wieder betonen: Angst und GIER sind die größten Feinde eines Investors!
mfG: Speculator |