Griechenland Banken

Seite 444 von 2048
neuester Beitrag: 07.08.25 12:18
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51197
neuester Beitrag: 07.08.25 12:18 von: Dividendius Leser gesamt: 12798532
davon Heute: 1102
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 2048   

08.09.15 14:57

289 Postings, 4964 Tage Phil_ipinoWenn, dann....

Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, dass der Durschnittsbürger tut.  

08.09.15 14:59
1

2510 Postings, 3812 Tage michikaa1Eurobank-Athen wird auch schon..

..die 0,046 angeknabbert, und das bei guten 190 Millionen Stk.Aktien/ca.: 8Millionen € Umsatz...!  

08.09.15 15:02
2

2105 Postings, 5152 Tage yvonnegoEurobank

Zug nimmt langsam fahrt auf, aber hat jetzt viel noch auf zuholen gegen über den anderen Banken, die auch heute schon wieder 18 Prozent Gewinn machen.  

08.09.15 15:36
2

11241 Postings, 4953 Tage rübiDa man an der

Börse die Zukunft handelt, das heißt, es wird mit einem
positiven Ausgang  der Wiedereinbindung GR in die EU gerechnet.
Die Wahlen werden eine Schnelle Regierungsbildung der beiden
stärksten Parteien nach sich ziehen , da sie wahrscheinlich mit einer
guten Mehrheit auf weitere Koalitionsbündnisse verzichten können,
da ja die stärkste Partei zusätzlich 50 Sitze im Parlament erhalten wird.
Linke und Konservative werden die 15 Jahre der Vetternwirtschaft,
Korruption und Steuerflucht der Reichsten ein Ende bereiten.
GR kann dann auch endlich die riesigen Naturressourcen an Erdgas,
Erdöl und die Sonnenenergie nutzen.
Die Banken werden nach den Hilfspaketen der EU funktionsfähig
sein und sich so aufstellen, den Stresstest im Spätherbst zu bestehen.
Somit blicke ich mit Zuversicht auf das neue Griechenland.
Meine GR Bankaktien bekommt so schnell keiner, der scharf darauf ist.
Uns allen noch viel Freude damit.

08.09.15 15:38

2010 Postings, 4439 Tage Sanjiohje rübi

das hört sich nach anfänger Parolen an... nichts für ungut jeder darf handeln wie er will  

08.09.15 15:47

2510 Postings, 3812 Tage michikaa1...und jetzt das alltägliche Ritual....

....Kurse gehen in den Keller.......!--hauptsächlich bei Eurobank beobachtet...!  

08.09.15 16:04

68 Postings, 3700 Tage TraderNooobganz normal

bei großen Bewegungen nach oben werden auch immer mal welche Gewinne abziehen  

08.09.15 16:17

237 Postings, 3640 Tage Globetrotter1973Deshalb bin

Ich auch nicht in der eurobank investiert.... zumindest noch nicht.... dauert auch noch n ganzes Weilchen... evtl 2016... halte sie aber auf'm Schirm  

08.09.15 16:20

1700 Postings, 4733 Tage H.P.W.@Geo4

du könntes Politiker werden - keine Frage von mir wurde gezielt beantwortet.
Aber das reicht mir schon. Rein aus Interesse und weil ich in der Wirtschaft tätig bin...dürfte ich deine Studienarbeit lesen? Würde dir dann per BN meine Mail zusenden.

Deine Aussage:"Bis dato erholen sich die Kurse, mit einziger Ausnahme von Eurobank. Deswegen auch meine ganzen Bedenken bzgl. dieser Bank. "

Ist wieder falsch - du meinst - manche Kurse erholen sich BESSER als die von der Eurobank. Das wäre dann richtig. Ich bin mit allen Banken sehr schön im Plus ;-) . Also daher auch klare Erholung bei der Eurobank ;-).

Ebenso wundern mich DEINE Bedenken, die dürften viele andere nämlich nicht haben - nicht um sonst herrscht dort größeres Volumen als bei den restlichen Banken ;-). Wie sagt man so schön - "großes Handelsvolumen = interessante Aktie"  

08.09.15 16:20

2510 Postings, 3812 Tage michikaa1Ask bei 0,028...Eurobank

kann mir jemand das erklären...vor kurzem(gestern oder vorgest.) war Ask bei 0,026 in der Schlußauktion...???  

08.09.15 16:28
1

236 Postings, 4426 Tage Geoa4@H.P.W.

Wir werden sehen :)

Wie man was sieht, kommt auf das Ziel an. Ich kaufe Aktien auf langfristige Sicht, nicht um den schnellen Zock. Eventuell kannst du darin den Unterschied meiner Ansichten erkennen. Die Arbeit war auf griechisch, leider glaube ich nicht so viele Jahre danach sie noch zu finden, werde gerne jedoch nochmal nachschauen.  

08.09.15 16:33
1

52 Postings, 3637 Tage PrivaterAnleger196.zu Geoa4 u. a.

Aus beruflichen Gründen (= internationaler Manager) habe ich es gelernt, mich ausschließlich auf ZDF (= Zahlen, Daten, Fakten) zu konzentrieren und diese zur Entscheidungsfindung heranzuziehen (völlig emotionslos). Jedoch, im Falle einer sog. Patt-Situation (50% spricht dafür, 50% spricht dagegen / kommt öfter vor als man denkt und einem auch lieb ist), hilft mir sehr zuverlässig mein sog. innerer Kompass, denn Eines ist auch zu beachten, Entscheidungen müssen getroffen werden, sonst steht das Unternehmen.

Hierzu gehört es natürlich auch, Bilanzen und deren inkludierte P & L (= Profit & Loss / Gewinn- und Verlustrechnung) von internationalen Unternehmen lesen und beurteilen zu können.

Diese sind in der Regel nach IFRS (= International Financial Reporting System) erstellt und weisen demzufolge eine relativ einheitliche Struktur auf:

Net Sales / Revenue
./. Cost of Sales (= Vertriebskosten)
./. Capex (= Capital Expenditures = Invenstitionen)
= Operating Profit (= EBITDA)
./. Depreciations (= Abschreibungen)
= EBIT
./. Interests (= Zinsen)
./. Taxes (= Steuern)
= Net Profit (Netto-Ergebnis)

Aus den Bilanzen und den P & L kann man dann noch detailliertere Fakten herausarbeiten wie

Working Capital (= gebundenes Kapital = Bestände plus unbezahlte Kundenrechnungen minus offene Lieferantenrechnungen), Personalfixkosten inklusive Sozialabgaben, Cash Flow (= Net Profit plus Abschreibungen), Cash auf der Bank, Gesamtschulden ROI usw... .

Bilanzen von Banken weisen gemäß IFRS eine ähnliche Struktur auf, jedoch sind deren Aussage-Schwerpunkte völlig andere, wie z. B.

frei verfügbares, unbelastetes Kapital

indirektes Kapital (deferred taxes on asset side = latente Steueransprüche, z. B. Umsatzsteuerguthaben gegenüber dem Staat, in der Hoffnung, dass der Staat diese auch ausbezahlen kann / ist aktuell ein großes Problem in Griechenland)

Gesamtbetrag der Kundeneinlagen (Sparbücher, Festgelder etc.)

Abgänge von Kundeneinlagen (= Deposits Outflows / ist das Problem der griechischen Banken seit Ende letzten Jahres)

Gesamtbetrag der Ausleihen (= Kredite an Privatleute (Dispos, Hausbaudarlehen) und Unternehmen)

davon der Anteil an ausfallgefährdeten Krediten (= RWA's = Risk Weighted Assets)

Gesamtschulden der Bank zur Finanzierung ihrer Ausleihen

Höhe der aktuellen Rückstellungen (= Provisions / nicht zu verwechseln mit dem deutschen Wort Provisionen = englisch Commissions)

Aufbau/Abbau von bereits vorhandenen Rückstellungen (Abbau wird sehr oft gemacht in Quartalsberichten zur direkten Ergebnisverbesserung)

Auf den jeweiligen, englischen Websides der griechischen Banken finden sich diese ZDF wieder (am Besten immer die gesamte Präsentation ansehen und nicht nur die Kurzübersicht der Press Release) und können entsprechend analysiert sowie leider auch interpretiert werden. Und je nach Interessens- und/oder Stimmungslage werden die Zahlen dann positiv oder negativ ausgelegt.

Deshalb und wie schon mehrfach erwähnt, ein kommender, entscheidender Punkt wird sein, wie die Zahlen für's 1. Halbjahr zuzüglich zu erwartender Ergänzungen per 31.08.2015 ausfallen werden.

Bis dahin bleibt trotz der momentanen positiven Kurserholungen nichts anderes übrig als Ruhe und Geduld zu bewahren.

08.09.15 16:34

530 Postings, 4153 Tage carlos1kAlex1235

>> Ledliglich hochgezogen vom Dax. Sometimes life is easy.  

Die Banken steigen weil die faulen Kredite abnehmen.
So einfach.  

08.09.15 16:39

377 Postings, 3735 Tage Alex1235Mal wieder herrlicher Thread

Hier probieren viele Leute mit "Fachwissen" um sich zu werfen. (Privater Anlgeger /Geo-wie-auch-immer) Jeder Depp versteht IFRS Standards, kann deuten ob eine GuV positiv oder negativ ist, und auch die Bilanz verstehen. Lediglich Bewertungsalgorhytmen sind schwerer nachzuvollziehen, aber ich bin mir 100% sicher dass ihr die nicht versteht, denn meine Bewertungsindikatoren (Investment-Banking/Wealth Management Standard) sind bei den gr. Banken ALLE negativ (und zwar nicht zu knapp), d.h. wenn ihr es raffen würdet wärt ihr nicht hier investiert!
Hier kann man nur investiert sein, wenn man formelle Bewertungsrichtlinien die sich auf die financial results beziehen NICHT versteht.

Nur mal so zum Nachdenken, dass man nur so lange auf Profi tun kann bis einer daherkommt der es wirklich checkt. Absoluter Blödsinn was manche hier wieder von sich geben.  

08.09.15 16:42

377 Postings, 3735 Tage Alex1235carlos1k?

Faule Kreidte nehmen ab?

Was ist das denn für ein Blödsinn  

08.09.15 16:45

236 Postings, 4426 Tage Geoa4@PrivatAnleger

deswegen lege ich auch mehr Gewichtigung auf das, was von dir kommt. Da steckt zumindest etwas know how dahinter.

Zudem was du geschrieben hast, sollte man auch die Konzerndaten (Group) heranziehen. Da ist auch immer mal wieder was interessantes dabei.

Aber ja, bin voll und ganz deiner Meinung.  

08.09.15 16:46
1

3991 Postings, 4571 Tage u.s.0512Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.15 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

08.09.15 16:48

377 Postings, 3735 Tage Alex1235u.s.

Wo ist denn Andrew, der auf dessen Analysen du immer so vertraut hast :)  

08.09.15 16:48
2

68 Postings, 3700 Tage TraderNooobAlex1235

Gebe dir zwar recht, dass viele hier die Bewertung nicht verstehen würden und die Banken per se keine tollen Investitionen sind. Allerdings investiert man ja nicht nur weil ein Unternehmen top aufgestellt ist - in erster Linie wollen wir privaten Profit damit erzielen, und wenn wir glauben die Aktie wird steigen, irrelevant wie das Unternehmen langfristig tickt, dann ist das eben kurzfristig ein Investment das wir riskieren.  

08.09.15 16:49

377 Postings, 3735 Tage Alex1235TraderNoob

Klar, hier kann man investieren um 20-30% zu machen. Kann durchaus funktionieren wie man die letzten Tage gesehen hat.

Aber zu sagen man hier investiert ist weil man die financials analysiert hat und das Unternehmen für gut befunden hat ist wirtschaftliche Satire auf höchstem Niveau.  

08.09.15 16:50
3

3991 Postings, 4571 Tage u.s.0512Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.15 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.

08.09.15 16:51

377 Postings, 3735 Tage Alex1235u.s.

Ich frage erneut: Wo ist denn Andrew hin?

Du bist halt fett in gr. Bankaktien investiert, ist doch klar, dass du keinen Bock auf mich hast.
Mir leider völlig egal  

08.09.15 16:52
4

3991 Postings, 4571 Tage u.s.0512Alex

ich kenne dich zwar nicht persönlich, und das ist auch gut so, aber Zeitgenossen wie dich habe ich echt "gefressen"!  

08.09.15 16:57

236 Postings, 4426 Tage Geoa4@Alex1234567890

Bewertungsalgorhytmen...geht klar.

Das ist zu hoch für mich. Bin wieder ruhig. Sers.

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben